Fame-Ukulelen

Begonnen von Guchot, 15. Sep 2011, 08:12:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (42 Antworten, 10.233 Aufrufe)

hade

Nachtrag zu meinem Beitrag vom 20.09.

Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit der Tenor! Was die Saiten angeht, hatte ich den gleichen Eindruck wie Rena: Die Saiten klangen gut, aber etwas dumpf und in den höheren Lagen leiser als meine Brüko Tenor.

Des Rätsel Lösung ist folgende: Die aufgezogenen Saiten mögen ja Aquila sein (lt. Etikett), sie sind aber wesentlich dicker als die normalen Tenorsaiten von Aquila.

Also heute die normalen Aqila Tenorsaiten aufgezogen und siehe da: Sie klingt jetzt - würde ich sagen - wie meine Brüko Tenor mit den gleichen Saiten.

Gruß hade, der jetzt zwei Klasse-Tenor-Uken spielen kann.

murphy007

Bei dem Preis-Leistungsverhältnis kann und möchte mich nun auch nicht mehr zurückhalten und werde mir wohl auch eine Sopran bestellen!
Gibt es denn einen Unterschied zwischen der Iberica Simple und der Fame? Mir ist nur aufgefallen, dass die Kopfplatte bei der Iberica Zacken hat, was etwas zierlicher wirkt.
Viele Grüße
Letizia

hade

#32
Ich finde, die Unterschiede kann man sehen! Werden wohl in erster Linie das Design betreffen. So wie es aussieht, sind die Abmessungen fast gleich. Da ich die Iberica nicht kenne, möchte ich mich aber nicht festlegen!

Gruß hade

Rena

Ich habe meine Bestellung soeben storniert!

Erst kam Tagelang keine Auftragsbestätigung, in der Zeit hat sich der Status natürlich wieder von \"kurzfristig verfügbar\" auf \"bestellt\" verändert (mit Angabe des Lieferdatums) und nun ist sie zwar schon wieder seit einiger Zeit \"kurzfristig verfügbar\", aber eine Versandtbestätigung gabs trotzdem nicht.

Hab dann mal angerufen und nachgefragt \"wie das denn eigentlich mit der Uke ist und ob es bei denen keine Versandbestätigungen gibt...\" Antwort: \"Die ist nie gekommen, eine Versandbestätigung würde ich dann aber kriegen, wenn es soweit ist.\" Frage: \"Und warum verändern Sie dann ständig die Verfügbarkeit?\" Antwort: \"Tja, äh keine Ahnung. Sie können ihre Bestellung aber jederzeit ändern und eine der verfügbaren Ukulelen anfordern...\"

Ja neee, is klar!

Ich habe dann heute die Iberica Simples bestellt (für den gleichen Preis). Im Wuppertaler Gitarrenatelier ist sie verfügbar, genau so schlicht wie die Fame, hat aber den APC Headstock, der mir etwas besser gefällt...

-Jens-

Klingt irgendwie wie ein Frust-Not-Kauf ;) Ich wünsche dir, daß sie dir gefällt, Rena!

Guchot

Das ist typisches MusicStore-Verhalten, leider. Da kann man auch anrufen und fragen ob was da ist und wenn man dann hin fährt ist es trotzdem nicht im Laden. Mir hat auch mal ein Verkäufer erklärt das selbst wenn etwas im Online-Store als verfügbar gekennzeichnet ist, das nicht unbedingt auch im Laden sein muß. Auf die Frage wie ich den erfahre ob etwas im Laden ist, kam nur ein Schulterzucken und ein \"Vorbei kommen\". Unter anderem aufgrund dieser Politik kaufe ich nur extrem selten bei MusicStore. Lieber bestelle ich bei Thomann, mal ganz abgesehen davon das Thomann aus Bayern schneller liefert als MusicStore den knappen Kilometer Luftlinie von Köln-Kalk nach Köln-Deutz schafft.

Rena

#36
@Jens: Nicht ganz ;)

Um die Iberica/APC/Excelsius-Ukulelen schleiche ich herum, seitdem ich die Excelsius von Wolfgang in dessen Youtube-Videos gehört habe...

In Sachen Konzert bin ich mit meiner Honu (und der Stagg UC80S) vollauf zufrieden und Tenor ist einfach nicht so meine Größe. In Sopran-Größe hätte ich zeitnah aber schon ganz gerne etwas solides zuhause (DIE Sopran-Ukulele wartet da noch irgendwo in der weiten Welt auf mich :D - und von meinen anderer Sopranen ist die Makala Dolphin tatsächlich die am besten klingende  :shock: ). Wenn die Iberica Simples bei Gitarreundmehr.de nicht schon seit einer Ewigkeit ausverkauft wäre, hätte ich die Fame garnicht bestellt, sondern gleich da zugegriffen.

@Guido: Oh man, dann ist der Laden tatsächlich so kompetent und zuverlässig, wie sein Ruf...

Kai

OT: Um mal was positives zum Musicstore zu schreiben: einmal bestellt (nein, keine Ukulele) hat super geklappt. Lieferung war auch schnell. Geht also auch anders. Und nein, ich bin nicht mit dem Laden verbandelt ;)

sus

Lieferschwierigkeiten sind ja nun wirklich nix Neues und keine Seltenheit. Auch bei manch anderem Ukulelehändlern standen zumindest die Einstiegsukulelen monatelang auf \"bestellt\"- resp. \"nicht lieferbar\"-Status und dieses Datum wurde dann immer wieder der neuen Situation angepasst...

Mit gitarreundmehr hab ich nicht so gute Erfahrungen gemacht, allerdings nicht in Sachen Lieferbarkeit.

Da lob ich mir doch den Hans - schnell, zuvorkommend, immer fair und stellt nur das auf die Seite, was auch zu bekommen ist! Auf Nachfrage gibts dann sogar noch so Manches, was gar nicht auf der Seite steht ...

@ Rena: Das mit dem gleichen Preis hab ich nicht ganz verstanden, oder hast Du einen Sonderpreis bekommen?

Rena

#39
@sus: eBay: Iberica Simples :D Hab auch gesehen, daß die auf der HP 119,- € dafür nehmen  :shock:

Und es ging nicht um die Lieferschwierigkeiten (das ist kein Problem), sondern um die immer wieder im Onlineangebot aufgeführte angebliche Verfügbarkeit. Da steht dann bei \"kurzfristig verfügbar\" nämlich: Lieferzeit i.d.R. 2-5 Tagen.

sus

@Rena: ach so, sind sie auf eBay billiger geworden (da hatte ich längere Zeit eine unter Beobachtung). Hatte eben auf die Schnelle nur auf der HP geschaut

Rena

#41
So, die APC Iberica Simples ist da (gestern angekommen) und klingt mit den werksseitig aufgezogenen Aquila-Saiten in ADF#H sehr schön. Die bleiben also erstmal drauf. Vieleicht bestell ich mal ein paar Worth oder Risa Saiten. Hab von der Kombination schon viel gutes gehört.... Falls es dazu noch kein Review gibt, schreib ich nächste Woche mal eines in der Rubrik Ukulelen, sobald sie die Stimmung hält (tut sie jetzt schon ganz gut).

Zum Musicstore muß ich leider noch was negatives schreiben. Am Mittwoch habe ich die Bestellung storniert und heute? Heute habe ich eine Mail im Postfach in der mir zum Versand meines Artikels gratuliert wird. ALso, ich mußte schon lachen :D

Mein Anruf dort ergab, daß man hat die Stornierung einfach übersehen habe und ich das Paket (weil via Nachnahme - bin ich froh, daß ich erste Bestellung bei einem Onlinestore meist so abwickle) einfach nicht annehmen soll...

apfelrockt

#42
Zitat von: RenaZum Musicstore muß ich leider noch was negatives schreiben. Am Mittwoch habe ich die Bestellung storniert und heute? Heute habe ich eine Mail im Postfach in der mir zum Versand meines Artikels gratuliert wird. ALso, ich mußte schon lachen :D

Mein Anruf dort ergab, daß man hat die Stornierung einfach übersehen habe und ich das Paket (weil via Nachnahme - bin ich froh, daß ich erste Bestellung bei einem Onlinestore meist so abwickle) einfach nicht annehmen soll...

Was ist daran negativ? Das bei so einem grossen Laden manchmal die eine Hand nicht weiss was die andere macht, kann vorkommen. Hauptsache ist doch wie man letztlich mit dem Kunden umgeht, und das ist doch gut gelaufen.

Edit: hatte nur deinen letzten Post gelesen, die davor eben erst. Dann erscheint die Sache natürlich in einem anderen Licht. Obwohl ich mit Musik Store immer gute Erfahrungen gemacht habe.
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem