Fame-Ukulelen

Begonnen von Guchot, 15. Sep 2011, 08:12:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (42 Antworten, 10.235 Aufrufe)

Guchot

Beim MusicStore gibt es momentan Ukulelen unter derem eigenen Label Fame. Sollte mich wundern wenn das keine APCs sind... Ich hab hier mal auf die Tenor verlinkt, es gibt aber auch alle anderen Größen.

robertschult

. . . sehen gut aus, danke für den link !

Gruß Robert

allesUkeoderwas

Zitat von: robertschult. . . sehen gut aus, danke für den link !

Gruß Robert

Aha, der Robert ist auch zum Sammler geworden  :mrgreen:

Lange nix Virtuoses von Dir gehört - Fleißiges spielen hilft übrigens gegen UAS !!!
Ukulelen: Nur Schrott

robertschult

OT: . . . nix, ich überlege nur (und spare . . . ;-) !
 Jau, ich sollte echt wieder mal was aufnehmen, da hast Du recht.

Sorry Guchot das wir Deinen Threat als Plattform mißbraucht haben . . .  :oops:

sarantha

Die sehen tatsächlich gut aus... ich bin ja noch auf der Suche nach einer netten Konzert-Ukulele .... hmmmm :) Aber die ist natürlich (man gut?) noch nicht direkt lieferbar.

apfelrockt

Zitat von: GuchotBeim MusicStore gibt es momentan Ukulelen unter derem eigenen Label Fame. Sollte mich wundern wenn das keine APCs sind... Ich hab hier mal auf die Tenor verlinkt, es gibt aber auch alle anderen Größen.

Das zeigt natürlich vor allem dasss die eine grosse Nachfrage nach Ukulelen haben, sonst hätten die keine \'eigene\' Serie aufgelegt. Dieses Fame Zeugs war eigentlich immer ein echtes Preis/Leistungs Schnäpchen.
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

Linho

#6
Ja. Es ist halt einfach so: APC fertigt für wenig Geld absolut brauchbare massive Instrumente. Günstiger kann der Vollholzukuleleneinstieg kaum sein. Und Akazie ist sicher kein schlechtes Klangholz!

Wer also ein günstiges Vollholzinstrument sucht, der ist damit m.E. gut beraten. Auch wenn bei mir seinerzeit der Funke nicht übergesprungen war.


@Sarantha: Bei mir steht, dass die Lieferbar ist..

VauBe

Könnte nicht jemand von den Kölnern mal zum Musicstore fahren und die Uken ausprobieren? Die Preise sind ja wirklich sehr interessant.

apfelrockt

Zitat von: VauBeKönnte nicht jemand von den Kölnern mal zum Musicstore fahren und die Uken ausprobieren? Die Preise sind ja wirklich sehr interessant.

Im Musikstore was ausprobieren?? Im Leben nicht. Also vielleicht unter der Woche mal am Vormittag, aber ansonsten ist da immer die Hölle los, da versteht man sein eigenes Geklimper nicht mehr.
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

Guchot

Und das sie die im katalog haben heißt auch nicht unbedingt das die im Laden vorrätig sind...

sarantha

@Linho: Bei der Konzertgröße sehe ich nur einen grünen Punkt auf der Ampel (alle anderen sind sofort lieferbar und haben 3 Punkte) - das bedeutet scheinbar, sie sind nachbestellt, aber noch nicht geliefert. Ich könnte natürlich eine bestellen und abwarten. Aber ich hatte mir eigentlich vorgenommen, die nächste Ukulele nicht unbesehen zu kaufen (obwohl ich damit bisher gute Erfahrungen gemacht habe, würde ich gern mal anders vorgehen).

Der Preis ist allerdings wirklich nicht übel.. so viel kann man da ja gar nicht falsch machen. Ich werde das mal beobachten.

Bugle

Also, ich war heute mal spontan im Musicstore und habe mir die Teile angeschaut.
Unter großen mentalen Schmerzen :mrgreen:  habe ich es geschafft mir keine zu kaufen, denn die sind echt verlockend! Sowohl Optik, Haptik als auch Klang haben mir sehr gut gefallen und besonders die Tenorvariante hat es mir angetan. Die Bespielbarkeit war echt gut und ich glaube da sind Aquilas aufgezogen (bin mir aber nicht sicher). Zu dem Preis definitiv ein absolutes Schnäppchen!

hade

Hallo Volker!

Du hast Recht! Ich habe die Fame-Tenor am Sonntag bestellt und soeben geliefert bekommen.

Sie ist insgesamt etwas größer als meine Brüko-Tenor.

Der erste Eindruck ist recht positiv, was Aussehen und Verarbeitung betrifft. Der Klang ist im Vergleich zur Brüko  - beide haben übrigens die gleichen Aquila-Saiten - etwas wärmer, aber sehr gut.

Wie Du schon schreibst: Zu dem Preis definitiv ein absolutes Schnäppchen!

Gruß hade

Linho

#13
Die Mensur der Konzertversion finde ich etwas lang: 39,6cm. Brüko nimmt 37,5cm. Ich dachte immer, so um die 38cm wären \"normal\". :shock:

Das wäre dann ja quasi eine Mischung aus Konzert und Tenor. Interessant. :)


Hat sie eigentlich  Bundmarkierungen an der Halsseite?

hade