anspruchsvoll & ungewöhnlich

Begonnen von skiffle, 15. Okt 2011, 12:56:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (36 Antworten, 6.547 Aufrufe)

gukarie

Zitat von: der neue Ukie..............Waren das etwa keine kosmischen Klänge? Ich hörte das auch immer wieder gerne, und mit dem damals noch runden Drehknopf zur Senderwahl hat man ja gewissermaßen mit diesen Klängen spielen können. Das war nach dem Eierschneider mein zweites Musikinstrument, und bereits ein elektronisches, lange, bevor Herr Moog seinen Synthesizer zur Serienreife brachte. Was ist bloß aus diesen Kurzwellensounds geworden? Bekommt man die mit einem alten Radio wohl noch herein?
Ja, kann man noch hören. Am besten noch mit einem Amateurfunkempfänger mit einstellbarem Seitenband und zur Nachtzeit.
Was auch nicht schlecht ist, ist der Empfang von Sferics im Längstwellenband unterhalb des Langwellenbandes. Da muß man sich aber entsprechendes Equipment basteln. Was man da hört ist nicht der Große Guru an seiner Himmelsharfe sondern die Auswirkung eletromagnetischer Felder in der Atmosphäre von Mutter Erde  ;) also stinknormale Physik. :P
Aber dreht heute nacht mal nicht solange am Radiorädchen sonst verpaßt ihr noch den Weltuntergang den Harold Camping im dritten Versuch auf Freitag den 21.Oktober 2011 festgelegt hat. 8)  Samstag werde ich ihn dann wegen Vertragsverletzung für einen mehrstelligen Millionenbetrag verklagen. :lol:
Gruß
Günter

allesUkeoderwas

Zitat von: gukarieAber dreht heute nacht mal nicht solange am Radiorädchen sonst verpaßt ihr noch den Weltuntergang den Harold Camping im dritten Versuch auf Freitag den 21.Oktober 2011 festgelegt hat. 8)  Samstag werde ich ihn dann wegen Vertragsverletzung für einen mehrstelligen Millionenbetrag verklagen...

Sofern Dir der Oberste Richter die Gelegenheit dazu gibt - Freitag ist schließlich Judgement Day  ;)
Ukulelen: Nur Schrott

stephanHW

Hallo Skiffle,

den Stache kannte ich noch nicht. Großartig, vielen Dank für die Links!

Die Freunde der Kurzwelle könnten an diesem unterhaltsamen Interview mit Holger Czukay gefallen finden:
http://www.sueddeutsche.de/kultur/musiklegende-holger-czukay-die-anarchische-methode-1.284572

allesUkeoderwas

#33
Czukay ist Klasse, das Interview ist köstlich....

Czukay: \"Besonders nehme ich aber die Stille und die Ruhe wahr, wenn hier kein Mensch im Studio ist. Das fasziniert mich am meisten.\"  :shock:

Danke Stephan !!!

Der hier erinnert mich an den armen Spottdrossel, der jetzt wieder in Keiner da arbeiten muß....

http://www.youtube.com/watch?v=AfVgvKf190o&feature=related

Mit Dreispitz und Cidre  :mrgreen:
Ukulelen: Nur Schrott

Bassepartout

Zitat von: allesUkeoderwasDer hier erinnert mich an den armen Spottdrossel, der jetzt wieder in Keiner da arbeiten muß....

http://www.youtube.com/watch?v=AfVgvKf190o&feature=related

Mit Dreispitz und Cidre  :mrgreen:
G-E-N-I-A-L  8) Man könnte wirklich meinen, das ist Pete mit angeklebtem Schnäuzer  :mrgreen:

TERMInator

Zitat von: BassepartoutG-E-N-I-A-L  8) Man könnte wirklich meinen, das ist Pete mit angeklebtem Schnäuzer  :mrgreen:

Warum gibt es hier keinen Gefällt-mir-Button ?  :mrgreen:

Spottdrossel

Zitat von: allesUkeoderwasMit Dreispitz und Cidre  :mrgreen:
Es ist gut zu wissen, dass ich eine gute Zukunft in Deutschland haben werde, ob meine Arbeit in Kanada verloren wurde!  hehe

Dreispitz und Cider...  und Rotwein... und Ukulele....   was für ein Leben!  :twisted:

Spotti