UAS lässt grüßen...

Begonnen von Wollfroeschin, 24. Nov 2011, 09:40:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (47 Antworten, 5.591 Aufrufe)

Wollfroeschin

Sieht nett aus, haut mich aber leider nicht vom Hocker...

Ich denke ich werde noch die passende Uke für mich finden, da bin ich mir sicher  :mrgreen:

Kai

Vielleicht kann dir besser geholfen werden, wenn du mal deine Kriterien nennst. Möglichst viel Bling? Holz? etc.

Wollfroeschin

Ach weißt Du, ich glaube ich bin da ein wenig bekloppt... ich muss sie sehen, staunen und haben wollen... ich kann noch nicht mal sagen sie soll so oder so sein, auf jeden Fall ist mal wieder ne Tenor dran...  :mrgreen:  Das weiß ich zu 100%, Tenor ist meine Größe die spiele ich am liebsten... Sopran hab ich auch genug im Haus...  ;)  

Lieben Gruß us Kölle von der Fröschin

-Jens-

Hab die Bilder von der Eddy Finn nicht gesehen und finde sie nicht. Sind sie schon wieder weg?

Wollfroeschin

Jens ich habe sie bei Facebook eingestellt... guck noch mal... nicht auf meiner Pinnwand sonder auf der vom Ukulelenclub...

-Jens-

Oh, beim Ukulelenclub. Danke, gefunden. Wusste garnicht mehr, daß ich Mitglied dieser FB-Gruppe bin, wurde bei meinen Gruppen nicht angezeigt (jetzt schon!). Vielen Dank.

Jan

Zitat von: ukemouseAber dafür hab ich grad ne andere AS Krankheit....FAS auch nicht besser.....hab das Gefühl sogar eher teurer  :mrgreen:

Das Problem kenne ich zu gut. Aber seit mein Schuppen damit vollgestopft ist, kommt kein neues Fahrrad mehr dazu, irgendwann ist auch mal Schluss!

Mit den Fischen ist es ähnlich: kein Platz mehr.

ukemouse

Zitat von: JanDas Problem kenne ich zu gut. Aber seit mein Schuppen damit vollgestopft ist, kommt kein neues Fahrrad mehr dazu, irgendwann ist auch mal Schluss!

Mit den Fischen ist es ähnlich: kein Platz mehr.

zum Glück ist mein F ja nicht so groß. Sollte ich da wohl besser fAS schreiben, oder?  :mrgreen:  :mrgreen:

Puak

Wenn du eine gute Tenor suchst wie wäre es mit einer Ortega RUE12FMH. Gibt es im Musikkeller für 199 € oder bei Thomann für 209 €.

http://ortegaguitars.com/produkte/ukulelen/ukulele/show/Product/rue12fmh/rue12fmh/
http://www.musikkeller.de/musikinstrumente/html/saiteninstrumente/ukulele/index.html
http://www.thomann.de/de/ortega_rue12fmh_ukulele_tenor.htm

Ich besitze seit Mittwoch eine Kamaka HF-3 und finde im direkten vergleich, dass meine Ortega sich nicht zu verstecken braucht.
Im Gegenteil, manche Lieder spiele ich lieber mit der Ortega. Liegt aber vieleicht auch an den für meinen Geschmack harten Kamaka Saiten. Bei der Ortega sind von Haus aus Aquila Saiten drauf.

Linho

#24
Zitat von: WollfroeschinJens ich habe sie bei Facebook eingestellt... guck noch mal... nicht auf meiner Pinnwand sonder auf der vom Ukulelenclub...
Hast du \'nen direkten Link dazu? Für die Facebookverweigerer? 8)

@mouse: Was für ein F? Fahrrad isses ja nicht, vielleicht Flöten? Fußbälle? Freundschaftsbänder? :D

@Topic: Ich habe ja die Fotos noch nicht gesehen, aber vermutlich hast du einfach ein Montagsmodell erwischt? Mr-Uke und Jannis haben sich ja bei Weitem nicht so negativ über die Eddy-Finns geäußert, nachdem sie aus Großumstadt zurückkamen. :shock:



Edit:
Zitat von: ukemouseich bin hochgradig indiziert. Mist  :mrgreen:
Bist du so jugendgefährdend? :twisted: :mrgreen:

UliS

Zitat von: JanDas Problem kenne ich zu gut. Aber seit mein Schuppen damit vollgestopft ist, kommt kein neues Fahrrad mehr dazu, irgendwann ist auch mal Schluss!

Mit den Fischen ist es ähnlich: kein Platz mehr.
Deswegen haben die Fische ja Schuppen:
Damit sie ihre Fahrräder unterstellen können.

Guchot

Zitat von: PuakWenn du eine gute Tenor suchst wie wäre es mit einer Ortega RUE12FMH. Gibt es im Musikkeller für 199 € oder bei Thomann für 209 €.
...

Die Wollfröschin hat schon ne Ortega. Das weiß ich ziemlich genau, weil das vorher meine war ;)

UliS

Zitat von: Wollfroeschin...und nu... wat kauf ich für nen Ersatz...
Ich bin ja gottseidank seit Monaten UAS-frei, helfe aber trotzdem gerne weiter:

Die Koralas bieten grandios viel Leistung fürs Geld, wie wärs denn mit ner
schönen Fichte/Mahagoni? z.B. sowas:
http://shop.gitarreundmehr.de/Korala-Tenor-Ukulele-Fichte-/-Mahagoni-mit-massiver-Decke-Tonabnehmer

Oder solls was Hawaianisches sein?
Wir wärs mit Kanilea, Kamaka oder Ko\'olau?

Was fehlt denn noch in Deiner Tenor-Abteilung? 6-Saiter, 8-Saiter, E-Uke, Resonator, \"Klassiker\"?

Wollfroeschin

Hi,
die Korala sieht so ein wenig aus wie die Lanikai... da haben wir ja schon zwei von im Haus... ;)  

Ansonsten, wie Guido schon schrieb habe ich die Ortega schon... Lebensnotwendig ist eine Neuanschaffung ja nicht... ich fand die Eddy Finn halt optisch so den Knaller  :?  alles andere ist an dem Teil nicht Empfehlenswert, also ein Foto von dem Teil reicht da schon  :lol:  

...ich muss mal gucken... vielleicht schießt mir ja wieder so ne Uke in´s Auge...

Ich denke ich werde jetzt erst mal meine Unzufriedenheit mit einer pinken Makala Delphin beseitigen...  und dann guck ich mal weiter  :mrgreen:

Grüße us Kölle von der Fröschin

-Jens-

Zitat von: Wollfroeschin... halt optisch so den Knaller  :?  alles andere ist an dem Teil nicht Empfehlenswert, also ein Foto von dem Teil reicht da schon  :lol:
Bezogen auf Ukulelen sollte man sich vielleicht ein Pinwand basteln :) Den Spruch ansich find ich auch für andere Bezüge klasse!