Wehr war beim Ukulelenlehrer u. wehr nicht.?

Begonnen von Ukulele Ingo, 30. Nov 2011, 02:01:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (43 Antworten, 7.778 Aufrufe)

yodude

hey Superingo Du gebrauchst mein Avatar. Weg damit!!!  :evil:

Gruß  Udo

Ukulele Ingo

Hallo Udo wieso gebrauch ich deinen Avatar
das verstehe ich nicht.? Diesen Avatar habe ich bei Google gefunden (Googele sei Dank) und in meinem Profil hier in diesem Forum eingebunden daher verstehe ich nicht das ich deinen Avatar benutze Sorry. Aber wenn ich mal genau hinsehe ist dein Avatar noch ein wenig anders wie der von mir. Ich schaue später mal ob ich den Link noch wiederfinde wo ich Ihn her habe.
Gruß Ingo
Gruß Ingo

UkeDude

Bitte bei Bildern auch nur solche, auch bei Avantaren, benutzen wo das Urheberrecht bei einem selber ist. Also nix Googlen und einbinden. Selber machen.

Knasterbax

Offtopic:
Zitat von: allesUkeoderwas
Zitat von: TschebberwookyIch habe leider keine Antwort auf dein Frage, aber du solltest vielleicht die Schreibweise von \"Wer\" überdenken ;-)

Das ist wahr...  :mrgreen:  Und wie Tschebberwooky sagt: \"auf dein Frage\"....:

...Universaldilletant.

Da Du hier grade so schön Sprachkritik betreibst:
Nur Universaldilettanten dürfen Universaldilettant \"Universaldilletant\" schreiben!  :mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Ukulele Ingo

Hallo @UkeDude Ich habe nicht gewusst das Udo auch so ein Avatar besitzt.
Ich habe den Avatar bei Googele gesehen da wahren mehrere Ukulelenbilder drin.
Dann habe ich das Bild hier einfach eingebunden.
Na ja Udo tut mir leid wenn das Deine Seite war. Ich finde die Seite gerade auf die Schnelle nicht wieder.
Aber ich habe jetzt einen anderen Avatar drin. Udo nichts für ungut und entschuldige Bitte war ja nicht mit absicht.
Gruß Ingo 8)
Gruß Ingo

UkeDude

@Ingo, mir ging es nicht speziel um dieses Avatar, sondern Bilder hier im Forum in Allgemeinen. Bilder deren Urheber man nicht ist, dürfen nicht verwendet werden. Da sonst das Forum bzw der Admin deswegen belangt werden kann.  

Gruß UkeDude

Ukulele Ingo

Hallo @UkeDude Ich habe es ja jetzt entfernt.
Tut mir leid. Ok\'e nichts für ungut.
Weiterhin viel Spaß mit der Uke.
Gruß Ingo 8)
Gruß Ingo

UkeDude

#37
Kein Problem.  ;)

yodude

#38
Hi Superingo macht nix wäre nur blöd gewesen hätten wir beide denselben genutzt. Das Bild habe ich selbst gemacht von meiner Dashboard Puppe. Diese steht bei mir im Auto.


Gruß,

Udo

Ukulele Ingo

Hallo Udo nichts für ungut ich habs geändert.
So dann auch dir noch viel Spaß beim schrammeln
Gruß Ingo 8)
Gruß Ingo

Sintram

...um wieder zurück zum Thema zu kommen:

Ich hab keinen Lehrer. Ich hab zwar Vorerfahrung mit der Gitarre, aber da hatte ich auch keinen Lehrer.
Somit kann ich sagen: Es geht auf jeden Fall ohne Lehrer, ich bereue aber schon manchmal, dass cih keinen hatte. Denn manchmal merkt man schon, dass die Technik vielleicht ein wenig fehlt oder nicht ganz die richtige ist.
Auf jeden Fall kann man sich mit Lehrer ne ganze Menge Zeit sparen, denke ich, weil der einem Sachen einfacher erklären bzw. zeigen kann.

gerald

Hallo Ingo und weitere interessierte,

ich bin zwar keinesfalls Profi, aber möchte doch noch etwas spät ein
paar Gedankenanstöße geben.

Zitat von: UhuAnsonsten schließe ich mich kmklw an: Ein guter Musiklehrer bringt dir Theorie/Musikpraxis/Technik bei und zwar über das hinausgehend, was du als Laie an Möglichkeiten siehst. Das vermeidet Umwege, erweitert deinen musikalischen Horizont und zahlt sich letztlich aus. Bei einem Gitarrenlehrer bist du in guten Händen, vorausgesetzt, seine Fähigkeit, Erwachsene zu unterrichten, ist nachweislich vorhanden.
Uhu und kmklw haben sich \"geoutet\", ein paar weitere der Antworter sind selbst Musiklehrer.

Für mich muss ich leider sagen, dass ein guter Musiklehrer vielleicht viel helfen
kann. Leider gibt es in den Reihen der Musiklehrer aber viele auch viele sehr schlechte.
Wenn Du mit den vielen Laien im Forum sprichst, gehen die Geschichten bis zu Schlägen
mit den Klöppeln von Glockenspielen etc.

Mir geht es leider so, dass die Leute, die mir Musik immer wieder verleidet haben,
Musiklehrer waren.
Das was ein schlechter Musiklehrer kaputt macht, kann oftmals auch kein wirklich
guter Musiklehrer wieder richten. Knebelverträge und Beamtenkündigungsschutz
hebeln eine Bereinigung schon recht gut aus und leider habe ich auch immer den
Eindruck, dass auch die Musiklehrer selbst die schwarzen Schafe ihrer Zunft eher
schützen.

Solange dies so ist, solltest Du sehr sorgfältig bei der Auswahl eines Musiklehrers
sein.

Bei dem, was ich auch an anderen Stellen von Dir gelesen habe, suchst Du eigentlich
einen Lehrer und glaubst, dass Du Unterricht benötigst; vermute ich aufgrund Deiner
Anfragen in der Liste mit Ukulelenlehrern.

Was ich bei einem Ukulelenlehrer wichtig halte ist, dass er sich auf das Instrument
einlassen kann und sowohl Dich und das Instrument ernst nimmt.
Auch wenn einige Techniken sehr gut von der Gitarre oder ähnlichen Instrumenten
übernommen werden können, fürchte ich, dass dies nicht immer in ausreichendem
Maß gegeben ist.
Hält der Lehrer die Ukulele eher für einen Jux oder maximal für musikalische
Früherziehung für Kinder geeignet, ist dieser Mensch tendenziell als Ukulelenlehrer
für einen Erwachsenen ungeeignet.
Leider ist eine solche Haltung unter Gitarristen und speziell Gitarrenlehrern doch
recht verbreitet; such einfach einmal nach den Erlebnissen von Dieter mit der
Musikschule Heidelberg.

Vor diesem Hintergrund machen mir die Berichte von Dir mit Deinem endlich
gefundenem Ukulelenlehrer eher Sorgen. Wenn Du Dich mit einem Freund
mit Ukulele und Gitarre zusammensetzt, ist das eine tolle Idee und kann viel
Spaß machen und zudem für Euch beide tolle Lernerfolge bringen.
Nimmst Du bezahlten Unterricht bei einem Lehrer, der sich nicht einmal soweit
auf Dich einlassen will, dass er auch eine Ukulele spielt, fürchte ich, dass dies
nicht wirklich trägt. Wenn er Dich dann auch noch nach sehr kurzer Zeit von
Deiner geliebten Konzert-Ukulele, nach der Du ja auch sehr lange gesucht hast,
abbringen möchte, halte ich das auch für kein besonders gutes Zeichen.

Ukador

#42
40 Euro für eine halbe Stunde sollen günstig sein ? Ich finde das extrem überteuert ..... und ich bin als Münchner kranke Preise gewohnt. Das wären wenn man von 4 Einheiten im Monat ausgeht satte 160 Euro und hat insgesamt nur 2 Stunden Unterricht bekommen ... wenn überhaupt. Ich hatte mal E-Gitarrenunterricht bei einem studierten Musiker in München. Da war die Stunde mindestens 45 Minuten lang. Inklusive war jeder Scheiss den man sich nur vorstellen kann .... Materialien, CD Aufnahmen usw. und selbst der hat \"nur\" ~110 Euro im Monat verlangt.

( Sind die 40 € evtl. für 4 Unterrichtseinheiten / Monat angesetzt ? )

Ich hätte hier eine Ukulelenlehrerin die für 45 Minuten 25 Euro nimmt :)
- Ana'ole Mango/Spruce 6 String Tenor

Ukulele Ingo

#43
Hallo @Gerald sorgfältig bei der Auswahl eines Musiklehrers
kann ich leider nicht sein. Ich wohne hier auf dem Lande (Ostfriesland).
Es gibt zwar mehrere Musikschulen hier doch leider ist es hier so das die Ukulele immer noch als Spielzeuginstrument gehandelt wird Leider leider. Du brauchst dich um meinem Endlich gefundenen Ukulelenlehrer keine Sorgen zu machen.  :mrgreen:  Sollte mir der Unterricht nicht gefallen kann ich jederzeit wieder aussteigen. Wichtig ist ja das ich was lerne und später anderen auch mal was zeigen kann auf der Ukulele alles andere ist mir egal. Momentan kann ich noch nicht sagen ob mir der Unterricht wirklich was bringt oder eher nicht bin ja erst das Vierte mal da gewesen. Ich denke nach einem Jahr (+/-)Unterricht kann ich mehr dazu sagen. Ich finde aber gerade am Anfang wichtig einen Ukulelenlehrer aufzusuchen. Verkehrt ist das mit Sicherheit nicht und ich werde es sicher nicht bereuen es macht mir ja auch Spaß. Das mit der Tenor Ukulele hat er mir nur gesagt weil ich so ziemlich lange Finger habe. Ich muss mir die Tenor nicht kaufen aber er meinte ich würde da besser mit zurecht kommen. Wenn ich von der Konzert Uke irgend wann mal die Schnauze voll habe werde ich mir eine Tenor Ukulele besorgen. Aber das kann dauern. :mrgreen:  Gerald kannst ja gerne mal vorbei kommen. Musikhaus Ahrends in Großefehn Leider bin ich Momentan noch der einzigste Ukulelenspieler. Hier in Ostfriesland gibt es wohl nicht wirklich viele Ukulelenbegeisterte. @UkuleleDan Da hast du was missverstanden es sind 40 Euro im Monat. Ein bis zwei Wochen je nach Lust Ukulele und dann je nach Lust auch mal die Gitarre die ich ja auch noch erlerne.
Gruß Ingo 8)
Gruß Ingo