Bass - Ukulele gesucht..

Begonnen von Home, 12. Dez 2011, 11:50:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (82 Antworten, 22.742 Aufrufe)

allesUkeoderwas

EADG kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.... Mir wurde soeben meine Vermutung (5 Halbtöne höher) von meinem Lieferanten bestätigt.

Du siehst, ich bin auch schwach geworden  :mrgreen:
Ukulelen: Nur Schrott

stephanHW

Der Bass auf dem Video ist EADG gestimmt, kannst ja mal mitspielen und hören.
Ich bin auf jeden Fall gespannt und freue mich!

allesUkeoderwas

#32
Stephan, Du hast recht, der spielt in EADG  :shock:

Beaver Creek ist baugleich, das wurde mir auch bestätigt....

Klanglich läßt sich gegenüber dem Video mit Sicherheit noch einiges rausholen... allerdings liegen vermutlich dennoch Welten zwischen dem Traveller und einem Shortscale-A-Bass. Erstaunlich die unverstärkte Lautstärke, da kommt der Gummibass nicht mit.

Wie verkaufst Du eigentlich das \"Ding\" Deiner Frau ????... Da ist doch mindestens ein Abendkleid oder ein Tanzkurs fällig...  ;)

Edit:

Vollständigkeit halber...

Beaver Creek:

http://www.beavercreekguitars.com/bcrb501_b04.html

http://www.youtube.com/watch?v=MRLUaOYgqlo

Hmmm... Die Gitte ist auch ganz nett  :roll: grübel, grübel....  :evil:
Ukulelen: Nur Schrott

allesUkeoderwas

Und hier noch ein total abgefahrener Basteltipp....

http://www.youtube.com/watch?v=rdYmVyi6G4g

Passend zum Recording King  :mrgreen:
Ukulelen: Nur Schrott

Minne

Hat jemand mal herausgefunden, was die Mensur des Greg Bennett Mini Bass ist?


*auch interessiert ist*

allesUkeoderwas

#35
Ja...

Die Mini-Corsair by Greg-Bennett-Design:

Mensur: ca. 630mm, Gesamtlänge vom hinteren Endpin bis zur Spitze der Greg-Bennett-Style-Kopfplatte: ca. 740mm.

Die Samick Corsair MCR-1 wird wie alle Miniatur-Bass-Gitarren um 5 Halbtöne auf A hochgestimmt, kann dann aber auch mit ganz normalen Bass-Gitarrensaiten besaitet werden.

Und noch \'ne Info:

Mein Händler hat die Bestellung storniert, da der Kirkland nicht mehr hergestellt wird und nicht mehr lieferbar ist....
Schade, hatte sooo einen schönen Preis ausgehandelt, aber ich wollte ohnehin nächstes Jahr selbst basteln, daher also nicht so schlimm...

Bevor man hier was postet, sollte man sich wohl erst mal selbst versorgen  :roll:
Ukulelen: Nur Schrott

Minne

Ah, hab mich vertan, meinte den Jack and Danny PB Mini Black

Schade wegen dem Kirkland. Das klang nämlich auch echt attraktiv.

lg, Mo.

Sintram

wenn ich dann auch mal in Diskussion reingrätschen darf:
Gibt es eigentlich auch Alternativen zum Kala 5-Saiter? Wahrscheinlich nicht, oder?

allesUkeoderwas

#38
Zitat von: MinneAh, hab mich vertan, meinte den Jack and Danny PB Mini Black

Bei 20 Bünden dürfte der Jack and Danny von der Größe dem Samick Mini Corsair entsprechen... Aber wer weiß... ????

Ein Anruf im Music-Store dürfte Gewißheit bringen  ;)

Der Kirkland war für mich nur attraktiv, da ich einen Preis von 150 EUR incl. Porto ausgehandelt hatte.
Also nicht so schlimm. Wollte ohnehin selbst basteln und bin jetzt total angefixt auf mini-Dobro-Bass  :mrgreen:
Ukulelen: Nur Schrott

Home

@allesUkeoderwas
ZitatBevor man hier was postet, sollte man sich wohl erst mal selbst versorgen
Oh, Mann,  :(  das tut mir leid, aber ich bin\'s nicht gewesen.

Dieter

Bass bas-telt man sich selbst :)
Gruss Dieter

Rena

Ich war\'s auch nicht und finde es mega schade, daß der Kirkland nicht mehr hergestellt wird. Wäre auch mein Favourit gewesen und sollte auf meine Geb.-Wunschliste kommen *seufz*

allesUkeoderwas

Zitat von: RenaIch war\'s auch nicht und finde es mega schade, daß der Kirkland nicht mehr hergestellt wird. Wäre auch mein Favourit gewesen und sollte auf meine Geb.-Wunschliste kommen *seufz*

Irgendwo taucht er schon wieder auf.... Aktuell ist mein BAS auch schon wieder abgeflaut...

Es sind ja noch welche in den Läden. Der Importeur sagte mir, an diverse Musikläden sei vor kurzem noch geliefert worden....

Und dann gibt\'s ja noch den baugleichen Beaver Creek...
Ukulelen: Nur Schrott

stephanHW

Na, dann kommt jetzt meine bisherige Erfolgsgeschichte:
Ein Anruf bei OKmusic in Hamburg brachte die Erkenntnis, das der vom Großhändler gelieferte Bass erhebliche Intonationsmängel hatte und zurückgeschickt wurde. Der Inhaber berichtete, er habe sich angewöhnt, die Instrumente vor dem Versand zu prüfen, das spare letztlich Kosten und Ärger (!!!). Ich freue mich natürlich, wenn ein Händler so verfährt, muss jedoch befürchten ebenfalls kein Austauschinstrument zu erhalten.
Bezüglich der Stimmung sollen verschiedene Möglichkeiten bestehen, die Stimmung eine Quart höher habe wohl unverstärkt Vorteile (das kann man sich leicht vorstellen).

Den Bass mit `Beaver Creek´-Sticker habe ich in Europa leider noch nicht gefunden.

stephanHW

#44
Zitat von: allesUkeoderwasAktuell ist mein BAS auch schon wieder abgeflaut...

Das geht ja schnell, ich bin gerade eher angestachelt...

@sintram - Es gibt ein schönes Video, in dem Mike Upton seinen Kala-5-Saiter vorstellt. Er bemüht sich redlich, die ganze Zeit möglichst unauffällig die B-Saite daran zu hindern, aus dem Sattelschlitz zu springen  :roll:.