Was genau spricht gegen Online-Händler?

Begonnen von kanin, 02. Jan 2012, 19:36:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (105 Antworten, 29.012 Aufrufe)

-Jens-

Dennoch, sollte dich das UAS erwischen und du die schöne Ukulele wieder verkaufen wollen, bekommst du nur noch die Hälfte. Auch unverhältnismäßig.
Vielleicht kann ja ein Gespräch mit dem Laden was helfen. Ich wünsch\' es dir.

Meg

Genau, Jens, das war auch einer meiner Gedanken. Nicht, dass ich sie jetzt verkaufen wollte, aber es ist doch von vonrherein ein Wertverlust.

Meg


Meg


Malama

Hi, Meg!

In dem von Dir genannten Laden hat man bei meinem   1. Besuch vor langer Zeit auch eine Islander, allerdings das laminierte Modell empfohlen..den Preis fand ich sehr hoch, hatte glücklcherweise zufällig im Internet den \" normalen \" Preis gesehen.
Habe den Chef darauf angesprochen, daß es sich doch um das  Laminatmodell handelt...und eine recht pampige Antwort bekommen!
Als ich ein paar Tage später auf die HP des Ladens sah, war der Preis deutlich nach unten korrigiert!
Ich kann Dir nur raten, nochmal nachzufragen ....vielleicht handelte es sich ja um ein Mißverständnis?. ...( online wolltest Du ja , glaube ich, wohl nicht mehr kaufen, da gibt es aber auch sehr gute und seriöse Händler , z. B ukuMele.de  und die auf dem Banner oben..und noch so einige, da gibt es einen guten Thread..)

Kann auch wärmstens den Laden \" von Merkl \" in   HH- Bergedorf empfehlen  : schöne Auswahl an Ukulelen, freundliche und sehr kompetente Beratung, es können Ukulelen , die nicht vor Ort sind auch bestellt werden ..und Bergedorf ist von Lübeck auch nicht so weit!

Viel Glück! ;)  :D

Linho

Ein Versehen ist es wohl nicht, denn auf der offiziellen Seite ist sie auch mit 630 Euro gelistet.  :?

Ich finde den Preis unverschämt, würde auf der anderen Seite aber auch nichts für derart viel Geld kaufen, ohne mich vorher unabhängig zu informieren... :)

Meg

Hallo Malama, also zu mir war er ganz freundlich, hat das Instrument noch überprüft bevor ich damit los bin, das fand ich auch gut. Allerdings habe ich in nichtmal 2 Wochen gut 1000 Euro dagelassen, da kann man auch mal freundlich sein. Ja, hätte ich mich vorher im Internet kundig gemacht, wäre bei mir auch die Rechenmaschine im Gehirn angegangen, aber ich wußte ja nichtmal, was er so da hat, als ich hinfuhr. Ich finde den Laden sehr schön, sehr interessant, könnte glatt Stammkundin werden und erwarte auch keine Online-Preise dort, der muss ja auch seine Miete zahlen usw. Daher schade sowas....
Du kommst zum Treffen am 24. - ich auch, dann werden wir uns ja kennenlernen  :D

Linho

#37
Die richtigen Kanileas sind gar nicht mal teuer im Musikkeller, 976 Euro für eine Tenor K1 Satin laut Website, da kann man nicht meckern!  :D

Vielleicht kannst du ja mit ihm einen Deal machen: Er nimmt die Islander zurück, dafür kaufst du die K1? 8)

Malama

Zitat von: LinhoEin Versehen ist es wohl nicht, denn auf der offiziellen Seite ist sie auch mit 630 Euro gelistet.  :?

Ich finde den Preis unverschämt, würde auf der anderen Seite aber auch nichts für derart viel Geld kaufen, ohne mich vorher unabhängig zu informieren... :)


Als ich damals da war, war der Preis auf der HP ebenfalls hoch, ist erst ein paar Tage nach meinem Besuch auf der HP geändert worden.

@Meg  : Ja, da kann man wirklich schonmal freundlich sein nach soooo einem guten Geschäft!

Nix gegen den Laden, habe mich, nachdem der brummige Chef weggegangen ist, auch wohl dort gefühlt.aber nix gekauft... :roll:

Meg

Die Kala Konzert, die ich dort eine Woche zuvor gekauft habe, war auch im normalen Bereich. 399 Euro, nach freundlicher Anfrag 355.- das war korrekt. Daher wundere ich mich über diesen -wie sich jetzt herausstellt - überzogenen Preis. Ich denke, ich rufe dort morgen mal an.

Meg

#40
Gern Linho, aber ich möcht mich nicht komplett ruinieren. Wegen einer langwierigen Verletzung der linken Hand habe ich meine teure Hanika-Gitarre verkauft, ich komme nicht  mehr ums Griffbrett, und mir zwei schöne Ukulelen davon gegönnt.

Linho

Kannst ihn ja wirklich fragen, ob du die Islander gegen eine Kanilea mit Aufpreis tauschen kannst. Du wirst es nicht bereuen!  :twisted:

Meg

Ohje... :roll:  bin zwar noch nicht lange dabei, habe mich aber schon total in die niedlichen kleinen Dinger verknallt. Bin daher also anfällig dafür, mich zu ruinieren... Äh ja... super Idee  :twisted:

Meg

Mein Gerechtigkeitsgefühl rebelliert. Ich rufe ihn morgen an.

Malama

Gute Entscheidung! :D  ;)

Wir sehen uns ja dann auch am 24.11!!! :D