Was genau spricht gegen Online-Händler?

Begonnen von kanin, 02. Jan 2012, 19:36:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (105 Antworten, 29.226 Aufrufe)

Meg

Ja !  :D Einen schönen Abend wünsche ich noch und danke für die Unterstützung !

Troubadour

#46
Haben die alle Kanile\'a Modelle an Lager?  :shock:

edit: 4-12 Wochen Lieferzeit

Meg

Soviel ich gesehen habe, nicht. Da war nur noch eine, die war teurer und sah so aus, ich hab sie vorsichtshalber gar nicht erst in die Hand genommen. Am besten mal anrufen und fragen...

Kai

Nicht, dass es helfen würde, aber hier gibt es die Uke für unter 300 Euro (den Laden kann ich empfehlen): http://www.ukebox.fr/UKULELE-TENOR/656-islander-solid-mahogany-tenor-.html

Meg

Tja--- :|  Das beweist endgültig, dass die 650 total überhöht sind.

Ukelix

#50
650€ für dieses Modell ist in der Tat ein ziemlich dreister Preis für diese Ukulele, ich kann gut verstehen, dass Du dich ärgerst. Instant Wertverlust quasi. Da würde ich auch nicht anrufen, sondern direkt vorbeifahren, und die Uke (und ein paar non-ebay Preisausdrucke) gleich mitnehmen. Wenn er schlau ist, tut es ihm leid und er nimmt das Instrument entweder zurück oder räumt Dir nachträglich einen satten Rabatt ein. Ich denke, er wird sich zweimal überlegen, ob er eine offensichtlich solvente Kundin auf Nimmerwiedersehen verscheucht.

[edit: sorry for OT, ich wähnte mich in einem Ripoff-Thread von Meg.^^]
mag: Brüko, Cheapo, Outlaw Country, Punkrock, (Anti-)Folk. Velvet Underground, Grateful Dead, Misfits, Jeff Lewis, Hank Williams I-III.
Käptn Offline bei Youtube

peanut

#51
Zitat von: MegTja--- :|  Das beweist endgültig, dass die 650 total überhöht sind.

Hallo Meg
Ich habe die gleiche Erfahrung mit dem Musikkeller gemacht.
Bei mir ging es aber nicht um eine solch hohe Summe. Ich bezahlte für meine erste Ukulele dort 90 Euro. (Empfehlung aus dem Chat:  mind. 70-80 Euro für die erste Uke anzulegen)
Ich zahlte 90 €. Zuhause fand ich dann diese Uke für 35 Euro bei einem bekanntem großen Online Händler. :(  :(  :(
Preiserhöhung auch bei über 100%. Ich bin gerne bereit bei einem kleinerem Händler mehr zu bezahlen. Dafür kann ich in Ruhe testen, anfassen, riechen... die Beratung inklusiv (war damals aber nicht doll).   Aber sooooo viel mehr zahlen zu müssen, ist unglaublich frech!! :evil:   :evil:
Also war somit meine Freude auf dem Nullpunkt.  Ich bin dann zur Rückgabe hingefahren und habe sie getauscht. Das Geld zurück erstatten - wollte er nicht. :evil:
Auch ist der Chef nicht gerade kundenfreundlich.
Oh ich muss zur Arbeit......keine Zeit mehr..
Wünsche dir trotzdem viel Erfolg. Lass dir nichts gefallen.  
LG

ukuluku

#52
Also ich lasse mich selten zu Spontankäufen hinreißen. Egal ob Uke oder was anderes.
Ich erkundige mich vorher nach Preisen im Netzt und schau dann vor Ort bei einem Händler.
Wenn der Preisaufschlag im Rahmen bleibt, kaufe ich lieber vor Ort aber auch nur wen der Service stimmt.
Gerade bei Ukulelen habe ich den Eindruck das hier die Preise bei Händlern vor Ort willkürlich festgelegt werden.
Meine 1. Uke sollte im Laden 179€ kosten, wegen eines Fehlers an der Kopfplatte habe ich sie für 150€ bekommen, was völlig ok ist.
Im Netz habe ich sie dann für 129€ gefunden... selbst das ist noch moderat weil der Service im Laden (Ukulele-Fieber-Company in Regensburg) wirklich sensationell gut ist, trotzdem hätte ich mich bei 180€ ein bisschen geärgert.
Deshalb... wer sich vorher nach Preisen erkundigt erlebt hinterher keine bösen Überraschungen. ;)

LG Uwe  8)

PS: @Meg, der Aufschlag bei Deiner Uke ist eine absolute Frechheit!

Meg

Hallo und guten Morgen ! Hab soeben im Musikkeller angerufen. Ich kann mir 100 Euro abholen. So sind wir also von 650 auf 500 Euro runter und das finde ich auch okay, denn die müssen auch Miete, Mehrwertsteuer, Zoll usw. bezahlen. Das mit den 500 war mein eigener Vorschlag. Danke für Eure Unterstützung  :D

der Neue

Glückwunsch zur erfolgreichen Abwicklung. Wenn du jetzt zufrieden bist, dann sollte jetzt auch niemand mehr ausführen, wir er/sie es an deiner Stelle gemacht hätten. Ich habe so eine ähnliche Geschichte übrigens mal mit einem Staubsauer erlebt...

Meg

Danke, Ukie. Schön ist sowas nicht, weder für den Laden noch für mich. Ich habe ihr gesagt, dass ich die Online-Preise mal als Maßstab für den Einkaufspreis des Musikkellers nehme. Sie hatte das im ersten Moment so verstanden, dass ich die Uke fürn Online-Preis haben will, kleines Mißverständnis... Nein, der Musikkeller ist ein schöner Laden, der Miete kostet, Heizung, Angestellte, Licht und irgendwo wohnen wollen die auch noch, ist klar, aber gut 100% Aufpreis in der Preislage sehe ich nicht ein. Sie hat dann nach dem Modell gefragt und war dann schnell bereit die 100 Euro zurückzugeben. Ich denke, wenn mein Anruf nicht berechtigt gewesen wäre, hätte sie nicht zugestimmt. Einen solchen Anruf habe ich noch nie gemacht und fühle mich jetzt besser.

Juttalele

Na also, ist doch prima! Wenn auch unangenehm ... aber ich sag mir immer, wenn ich mal unachtsam war, dass ich mir damit eine wichtige Lernaufgabe geschaffen habe, somit ist nichts sinnlos, sondern immer gewinnbringend. Diesen Fehler wirst du in Zukunft sicher nicht mehr machen.  :)  8)

Meg

Nee Jutta, diesen Fehler mache ich nicht nochmal.
Ich hatte dort eine Woche vorher die wunderbare Kala-Konzert für 355 Euro gekauft. Ein korrekter Preis für ein Geschäft. Daher vertraute ich diesem Preis und es wundert mich auch, wie es dazu kommen konnte, das ist unverhältnismäßig. Wichtig auch, was Jens sagte - wenn ich sie verkaufen wollte (was ich aber nicht vorhabe) hätte ich auf der Stelle einen enormen Wertverlust.   Ich möchte einem Geschäft einfach vertrauen können und mich nicht vorher nach Durchschnittspreisen erkundigen müssen .

wwelti

Ach Du meine Güte... Hättest Du nicht einfach doch \'ne Mohri bestellen können? Wäre am Ende insgesamt billiger gekommen. ;)

Juttalele

Zitat von: MegIch möchte einem Geschäft einfach vertrauen können und mich nicht vorher nach Durchschnittspreisen erkundigen müssen .

Man könnte jetzt viel spekulieren, wie es zu dem hohen Preis gekommen ist. Da Geschäfte immer von Menschen betrieben werden, bin ich grundsätzlich vorsichtig und vergleiche die Preise, ohne den Geschäftsleuten damit automatisch bewusste Täuschung zu unterstellen. Heute ist das Vergleichen ja kein Problem mehr und noch nicht einmal zeitaufwändig mit dem Internet. Diese Konkurrenz bekommen die Vor-Ort-Händler natürlich extrem zu spüren, d. h. zunächst wären sie selbst gefordert, Preise zu recherchieren und ihre Angebote danach auszurichten. Bleibt also zu hoffen, dass auch der Händler etwas aus deinem Fall gelernt hat ;)