Xaphoon

Begonnen von Pilger, 04. Nov 2007, 16:37:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (37 Antworten, 8.416 Aufrufe)

Johannes :-)

#15
Hallo Pilger,

um welches Xaphoon handelt es sich denn? Hast du ein Bild bzw. kann man es auf Xaphoon.de irgendwo sehen?

Dieses hier vielleicht?
http://www.thomann.de/de/xaphoon_del_xaphoon_standard.htm (59 Euro)

Oder dieses?
http://cgi.ebay.de/Xaphoon-Jazz-Sound-fast-wie-Saxofon-Klarinette-NEU-OVP_W0QQitemZ220168686623QQihZ012QQcategoryZ21760QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem (56 Euro)

Pilger

Hallo Johannes

Es handelt sich um das Xaphoon Standard.  Allerdings war es nicht von Thomann.
Als Blatt habe ich ein Harry Hartmann Fiberreed dabei.

Fiberreed:

    * halten 20-30 mal länger als ein Holzblatt
    * sind 100% spielbereit von der ersten Sekunde, kein Einspielen mehr nötig
    * sind extrem rissfest und stabil
    * trocknen nicht aus, da sie keine Feuchtigkeit aufnehmen
    * sind jederzeit in exakt gleicher Stärke nachkaufbar
    * sind einfach zu reinigen und hygienisch, geruchsfrei auch nach längerem Gebrauch

Über den Preis könnte man noch mal reden.  ;)

Johannes :-)

Hallo Pilger,

danke für die Rückmeldung.

Kannst du in deinem Profil die Email-Adresse freischalten? Dann müssen wir den Thread hier nicht vollstopfen.

Verstehe ich dich richtig, daß es sich um folgendes Xaphoon handelt:
http://www.thomann.de/de/xaphoon_del_xaphoon_standard.htm

Wie alt ist es denn? Wenn\'s schon einige Zeit auf dem Buckel hat, dann investiere ich lieber die 9 Euro mehr für ein neues Instrument bei Thomann. ;)

Pilger

Eigentlich sollte die Mail Adresse freigeschaltet sein!

Könnte jemand bitte mal eine Test-Mail .......?

Danke

charangohabsburg

Zitat von: PilgerEigentlich sollte die Mail Adresse freigeschaltet sein!

Könnte jemand bitte mal eine Test-Mail .......?

Danke
Hab\' Dir eines geschickt. wenn du nichts erhältst, funktioniert was nicht.
Gruss,
Markus

wwelti

Total cool der Xaphoon Sound. Ich muß sowas unbedingt auch irgendwann mal kaufen. Wenn ich mal wieder flüssig bin ;)

Pilger

Nachdem ein potenzieller Käufer abgesprungen ist, bin ich wieder zu haben.  ;)

In freudiger Erwartung   :D  
Euer Xaphoon

wwelti

Hi liebes Xaphoon! Für 50 Euros bist Du also noch zu haben? Hört sich sehr verlockend an. Ich kann zwar nicht auf Dir spielen, da ich bis jetzt noch kein Rohrblattinstrument gespielt habe. Aber vielleicht kann ich es ja lernen :D

Wie hoch sind denn Deine Versandkosten? ;) -- davon abgesehen könnte ich Dich vielleicht auch persönlich abholen. Sind ja nur ca. 80 km.

Viele Grüße
  Wilfried

Pilger

Hallo Wilfried

Die Versandkosten würde ich übernehmen.

Schreib mir einfach ne Mail wenn du Interesse hast.

Gruß
Pilger

Johannes :-)

Ich habe zu Weihnachten jetzt mein Xaphoon bekommen und kann es eigentlich nur empfehlen. Allerdings ist es um einiges lauter als meine Ukulele. :)

moskeeto

Ich hab zum Geburtstag ein Classic Xaphoon bekommen (Ende November) und kann es auch empfehlen... wenn man jeden Tag übt, wird das nach einigen Wochen echt belohnt!! :)

Mr-Uke

:-) Wird wirklich ne neue \"Xaphoon\" Abteilung... ;-) Ich habe auch eins. Classic in C.
Ohne Holzblasinstrumentenerfahrungen (so ging es mir....) allerdings nicht ganz leicht. Ein paar Wochen ist gut..... Die ersten Töne hat man schnell, vor allem die Griffe hat man Ruck Zuck drauf, wenn man etwas Blockflötenerfahrung hat. Aber bis es so klingt wie auf dem YouTube Video zu hören, das dauert... zumindest ging (geht) es mir so..... zu wenig Zeit...
Aber ansonsten stimmt alles, Wahnsinnsklang, laut, Spaß pur....

moskeeto

ok, fairerweise sollte ich sagen, dass ich früher Sopran- und Alt-Blockflöte gespielt hab und außerdem 3 Jahre Oboe. Dadurch ist mir das Spielen mit Atemtechnik und Lippendruck irgendwie noch vertraut.
Die hohen Töne (so ab Bb) klingen zwar noch nicht so gut, aber das kommt noch. Dafür sind die Tiefen so herrlich weich :D

wwelti

Ich muß ehrlich sagen daß ich echt Probleme mit dem Xaphoon hab. Liegt aber wohl an mir. Ich finde es wirklich anstrengend und wenn ein Ton kommt ist er vor allem laut ;) Das Garklein spielt sich extrem anders ;) Ach ja, Intonation -- kann ich im Moment vergessen auf dem Teil ;) Die hohen Töne klappen auch gar nicht, irgendwas mach ich da falsch.

Komme mir richtig dämlich vor mit dem Ding :D

Ich muß aber auch sagen daß ich im Moment gar nicht die Ruhe weg habe, um das ordentlich zu üben. Naja. Vielleicht kommt das noch ;)

Viele Grüße
  Wilfried

Johannes :-)

Am Anfang habe ich auch keinen Ton rausbekommen, aber sobald man einigermaßen raus hat, wie man oben reinpusten muß, klingt es schön und ist auch nicht mehr so anstrengend. :)

Wobei alle überblasenen Töne (also die obere Oktave) bei mir noch eher krank klingen. ;) Wenn man beim untersten C (Classic Xaphoon) mit dicken Backen pustet, kommt man übrigens noch einen Halbton tiefer.