Xaphoon

Begonnen von Pilger, 04. Nov 2007, 16:37:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (37 Antworten, 8.419 Aufrufe)

Pilger

Kennt jemand von Euch das Xaphoon?

[http://www.youtube.com/watch?v=Eh5nBb1H38c]

Ich finde den Sound super.

Wenn jemand von Euch Interesse an diesem Instrument hat: Ich hätte eines in C abzugeben; incl. Fiberreed Blatt.

Gruß
Pilger ;)

susa

Haha, klar kennen wir das Instrument...

Na, ich habe schon eins...in C!

Aber im Ukulelenclub sind noch einige damit auszustatten, denk ich.

H a n s

Ich hatte mal eins, aber da ich nicht oder nie drauf gespielt hab, hat\'s jetzt der UkeDude ;)
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

Wiese

Für wieviel Euros ist das Xaphoon denn bereit seinen Besitzer zu wechseln?

UkeDude

Zitat von: DudelhansIch hatte mal eins, aber da ich nicht oder nie drauf gespielt hab, hat\'s jetzt der UkeDude ;)

...und der quält seit dem seine Nachbarn damit.  :mrgreen:

Ukebass

Hallo Peter,
toll das Video. Ich hab mich köstlich über den Meistro amüsiert :D , wie es so aus dem Handgelenk die Grifflöcher in das \"Rohr\" gebrannt hat und wie oft der erste Brennvorgang gleich die richtige Stimmung ergeben hat.  
Ich könnte mich auch noch für ein Xaphoon erwärmen, wenn ich es fertig bringen könnte, gleichzeitig die Uke zu spielen ;) .
Gruß Michael

Pilger

Zitat von: WieseFür wieviel Euros ist das Xaphoon denn bereit seinen Besitzer zu wechseln?


Naja, wenn man bedenkt dass so ein Fiberreed Blatt knapp 20 Euro kostet, würde ich mal so 50 Euro sagen.

Gruß
Pilger

H a n s

Klar hab ich die noch. Das ist die ursprüngliche Methode, vor Erfindung des Spiralbohrers, irgendwie Löcher in
Holz zu bekommen.
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

Kay

hm ich hab auch eins, is ne feine sache ^^

Irmisato

#9
Boah, die Xaphoon-Abteilung entdecke ich ja jetzt erst, und ich dachte, es geht hier nur um Uken.
Ich spiele ein \"Classic-C\" mit Rico Reeds.

susa

Irmisato, hier gibt es fast alles...

Du bist also auch im Xahoon - Club. Zur Zeit bringe ich mal wieder keine Töne raus...Das ist bei mir irgendwie nicht so ... zuverlässig...das Xaphoon-Spielen

sky-uke

Hab auch ein Xaphoon, komme aber z.Z. nicht zum spielen, meine knappe Zeit reicht im Moment nur zum ukeln.

Es gibt auch ein Forum zum Xaphoon aber leider ist dort sehr wenig bis gar nix los.
http://www.xaphoon.de/phpbb2/index.php

Gruß Thomas

Pilger

Da sich Wiese noch nicht gemeldet hat, ist das Xaphoon noch bereit seinen Besitzer zu wechseln.
Übrigens muss so ein Xaphoon weder angemeldet werden, noch muss man es an der Leine führen.

Pilger

Xaphoonsteuer? Nie gehört.

Aber, psssssssst, leise, damit keiner auf falsche Gedanken kommt!

ziegenranch

So, jetzt bin ich\'s aber leid! Da hab ich nun tatsächlich seit Juli keine Uke mehr gekauft (nur ne Nasenflöte...), und nun stolpere ich über diesen Xyphoon-Tread! Goschi, das Video vom Herstellungsprozess sieht so genial nach Spaß und Handwerkskunst aus, dass ich noch am gleichen Tag eins bestellt habe (natürlich das Bambus-Dingens). Jetzt tröte ich mir die Lunge aus dem Leib und hoffe, dass Ihr nicht ständig neue Fun-Instrumente auftut. Sonst kann ich hier nichts mehr lesen ;)