*Erledigt* Welche Saiten ?

Begonnen von vinaka, 10. Jan 2012, 18:17:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (9 Antworten, 2.027 Aufrufe)

vinaka

Mir ist eine \"Stagg Electric S Solid Body\" zugelaufen. Vermutlich auch aus dem Haus der Eleuke\'s.
Ja, ich weiss, dass das keine hochwertige Ukulele ist.
Bespannt ist sie mit schwarzen Angelschnüren, vermutlich GHS. Die klingen besch.... eiden.

Was wäre denn eine Saiten-Empfehlung ?

-Jens-

Ist das bei so nem elektrischen Teil nicht eher eine Frage des Verstärkers?

vinaka

@Jens:
Mein Verstärker ist in Ordnung, mit der Risa Solid oder der Silent vom Hans klingt das ordentlich.
Auf der Stagg klingen die Saiten völlig unterschiedlich.

Kai

Was hast du denn für Saiten auf dem Stick, vinaka? Ich würde dann einfach dieselben nehmen..

Floyd Blue

Mmh - hatte keine Probleme mit den schwarzen Saiten...

Versuch\'s doch mal mit den Martin Fluorcarbon. Die habe ich auf meiner selbstgebastelten E-Uke.

Bei dem Risa Stock weiß ich dass er eine passive Elektronik hat. Wie ist es bei der Silent vom Hans, aktiv oder passiv? Könnte ja auch eine unterschiedliche Anpassung an den Eingang des Verstärkers sein. Tausch doch mal die Batterie. Ich weiß nicht, ob das noch die frischeste war.

vinaka

Zitat von: Floyd BlueVersuch\'s doch mal mit den Martin Fluorcarbon. Die habe ich auf meiner selbstgebastelten E-Uke.
 Tausch doch mal die Batterie.

Batterie tauschen war der erste Schritt.

Saiten tauschen wird der zweite sein. Ich denke mal, die Martin\'s könnten passen. Habe nur gerade keine da.

Floyd Blue

Zitat von: vinaka...
Saiten tauschen wird der zweite sein. Ich denke mal, die Martin\'s könnten passen. Habe nur gerade keine da.

OK, halt mich auf dem Laufenden...

Übrigens, kein UOGB in LB im Feb.

vinaka

#7
Zitat von: Floyd BlueÜbrigens, kein UOGB in LB im Feb.
Ja, ich habe es gegoogelt. SCHADE.
Saiten sind bestellt - beim Hans; wo denn sonst.

vinaka

Braune Worth drauf - und Problem behoben.
Wiedermal, wie so oft: Erstausstatter-Saiten vom billigsten.
Lernen die nie, dass man so keine Werbung für das eigene Produkt machen kann ?

Floyd Blue

Super!

Vielleicht sollte ich auf meiner Froschuke auch mal andere Saiten aufziehen...