Suche: Leute, die gerne Guadalupe Bariton-Ukulele Saiten probieren würden.

Begonnen von Minne, 13. Jan 2012, 12:09:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (39 Antworten, 6.758 Aufrufe)

Minne

Hey! :)

Da ich mit meinen Bariton-Ukulelen Saiten mittlerweile nicht mehr zufrieden bin, wollte ich mal was neues probieren: Saiten von Guadalupe. Dabei sind alle Saiten umwunden. Die höheren Saiten sind Fibre-Core Saiten, die tieferen sind silver oder brass wound. Ich verspreche mir von der Sache einen ausgewogenen Sound und eine gute Intonation aller Saiten. Bei Bariton-Sätzen sind ja häufig die Bass-Saiten zu dominant, oder eben zu schlapp, wenn sie nicht umwunden sind. Das Problem ist: Man muss mindestens 5 Sätze bestellen, die jeweils 8 Dollar kosten. Ich will die Saiten erstmal nur ausprobieren und mir nicht gleich einen Vorrat für ein paar Jahre holen. Daher, und weil das Porto so auch leichter zu tragen ist, wollte ich euch fragen, ob von euch noch jemand Lust hätte sich an der Sache zu beteiligen. Vielleicht kriegen wir ja sogar einen Discount, wenn wir sagen, dass wir die Saiten hier im Forum testen und eventuell bekannter machen. Also: Wer möchte mit mir einen silver wound dgbe\' Satz von Guadalupe ausprobieren?

http://www.guadalupecustomstrings.com/pricelist

lg, Minne

Guchot

Klingt interessant. Ich hätte Interesse an 2 Sätzen.

Edit: Aber bitte die guten Dogbone Sätze, kein GCEA ;)

Minne

Super!

Ich weiss noch nicht genau, wie viel der Versand kosten wird. Irgendwas zwischen 15 und 25 USD.

Die stellen übrigens auch Bariton-Sätze her, die für die GCEA Stimmung sind, jedoch eine Oktave niedriger als Standartstimmung. Das finde ich persönlich ja auch interessant, aber die Saiten kann man sich in einzelnen Sätzen auf ebay bestellen.

Desto mehr Sätze wir bestellen, desto billiger wird übrigens der einzelne Satz.

Sintram


Sir Roy


seimke


Tuke

"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

Minne

Cool! Ich wusste garnicht, dass es hier so viele Spieler der Baritonukulele gibt!

Bisher haben wir also 9 Sätze. Käme noch einer dazu, würden wir 2 umsonst bekommen.

ukeman1

Hallo !

Ich hätte auch Interesse an einem Satz in DGBE (DGHE)

Gruss Sascha
Musik muss nicht perfekt aber echt sein.....

Minne

Schön! Da es mir ansonsten etwas viel administrativer Aufwand wird, würde ich die Liste hier erstmal schließen. Es sei denn jemand bettelt überzeugend ;)

Edit: Ein oder zwei Personen können gerne noch mitmachen!

Wenn wir die Saiten überzeugend finden, können wir vielleicht irgendwen von unseren diversen Händlern davon überzeugen, die in ihr Programm aufzunehmen...

Sintram

Wo kommst Du denn her, Minne? Sprich: Geld überweisen mit Porto oder kann man sich mal treffen?
(auch auf die Gefahr hin, mich als Unwissender zu outen) :)

seimke

da fällt dann auch noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer an. Also der Satz kostet uns bestimmt mehr wie 10 Euro.

ukemouse

Wo gibt es denn DGHE Saiten? Bisher hab ich nur GCEA Bariton Custom Saiten gesehen.
Ich habe die für Tenor (aus England, kostet wenigstens keinen Zoll etc)

Da hab ich meine gekauft. Vielleicht kann der ja auch Bariton Saiten besorgen.

Minne

Ah, mir ist gerade eingefallen dass wir wenn wir 10 Saiten bestellen, ja noch zwei weitere kostenlose kriegen, also erst von den kostenlosen Saiten profitieren, wenn wir mindestens 12 Saiten haben wollen. Deshalb können jetzt doch noch 1-2 Personen mitmachen! Ich trottel! :D


@ Sintram: Ich komme aus dem Rhein-Main-Gebiet. Was Genaures angeht halte ich mich mittlerweile ganz gerne bedeckt im Internet. Wenn jemand zufällig aus der Nähe kommst, ließe sich da natürlich per Email was abmachen. Ansonsten: Sobald ich weiss, wie viel das alles genau kostet, werde ich einfach ausrechnen, was ich von jedem bekomme und nachdem ich das Geld kassiert habe die Dinger per Standardbrief verschicken. Folgendermaßen wäre die Rechnung, wenn ich das gerade richtig überblicke:

(Durchschnittliche Kosten für den Satz)*(Anzahl der jeweils bestellten Sätze)+((Shipping + Mehrkosten wie Zoll)/Anzahl der Bestellenden)+(Porto für Standardbrief, falls ich die Saiten per Brief weiterschicken soll)

@seimke: Das hatte ich garnicht überblickt! Wie ist da denn eigentlich das Procedere? Kommt da Bürokratie auf uns, d.h. mich zu?

@ukemouse: Auf der in meinem Startpost verlinkten Seite ist die Preisliste, wo auch die DGBE Saiten aufgeführt sind. Die nehmen direkt Bestellungen an. Sonst wo sind sie leider im Augenblick nicht zu haben.

peanut

Ich nehme gerne  auch nen Satz!  
Vorschlag: An die Hamburger könnte ja  später auch alles zusammen versendet werden.