NEU: Tie-Straps für die Ukulele...for man and woman

Begonnen von lordantes, 27. Jan 2012, 00:03:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (32 Antworten, 7.634 Aufrufe)

Floyd Blue


lordantes


Tuke

Mit einem kleinen Bohrer, etwas Mut und einem Stück (Leder-) Schnur, lässt sich jede Art von Strap, Schlips, Straps, Gürtel etc.... befestigen:

http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=6647
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

allesUkeoderwas

#18
eigentlich bevorzuge ich die Urkunden-Kordel in schwarz, rot, gold....



Mit Anorak-Kordel-Clipsen kann man es auch noch längenverstellbar gestalten.

Aber Seidenschlips hat auch was...



Hier bevorzuge ich jedoch die 2 Knopflochtechnik ohne Knoten. Obere Befestigung mit dickes Ende durch\'s Knopfloch gezogen....



Und unteres Ende mit Knopf im Knopfloch....



Da ich bei Euch nur billige Polyesterschlipse gesehen hab, hier gleich die easy-Bastel-Beschreibe: Messer über Feuerzeug erhitzen und Knopfloch einschmelzen.
Ukulelen: Nur Schrott

Floyd Blue

Zitat von: allesUkeoderwas...
Da ich bei Euch nur billige Polyesterschlipse gesehen hab, hier gleich die easy-Bastel-Beschreibe: Messer über Feuerzeug erhitzen und Knopfloch einschmelzen.

Kool 8) Idee ist assimiliert... Danke!

allesUkeoderwas

@ Floyd #0000FF (Hex)

Sind das die Telefonnummern der Groupies auf der Turtle ???  :roll:
Ukulelen: Nur Schrott

Floyd Blue

Zitat von: allesUkeoderwas@ Floyd #0000FF (Hex)

Sind das die Telefonnummern der Groupies auf der Turtle ???  :roll:

PSSST! Nicht weitersagen... :roll:

Was willst Du mir mit #0000FF (Hex) sagen?  :mrgreen:

allesUkeoderwas

Ukulelen: Nur Schrott

Floyd Blue

#23
Interessanter Link. Eine Uke in #0000CD (HEX) fehlt mir noch, selbstverständlich mit passendem Schlips (#00FF00 (HEX)).

allesUkeoderwas

#24
Wenn man es besonders sicher wünscht, kann man das untere Ende mit einem Flat Head Strap Lock versehen.
Beschwert durch diesen Knopf zeigt der Schlipps bei Verwendung als Kravatte im Stehen stets als Zeiger/Pfeil in Richtung Phallus,
genau so, wie es der ursprüngliche Sinn dieses ansonsten nutzlosen Textils eigentlich ist.

Damit weiß jede kluge Frau, wo\'s beim Schlipsträger langgeht  ;)

Hab da \'ne Fundstelle zum Thema Halsparasiten gefunden....

http://kamelopedia.mormo.org/index.php/Schlips
Ukulelen: Nur Schrott

Ukulela

#25
Vielen, vielen Dank für die Superidee!!!!!!!!!!!  ;-)

Ich habe einfach 2 1Euro-große Supermagneten bestellt, einen in den Korpus gleiten lassen, den anderen in das Krawattenende eingenäht - fertig. Klasse!

http://www.facebook.com/photo.php?fbid=130906497061007&set=a.129193247232332.28781.100004249719566&type=1&theater

Meg

Ich habe keinen Schlips  :roll:  Es gibt auch eine große Auswahl in Gardinengeschäften an Kordeln.  Und bei Ebay werden manchmal alte Lautengurte angeboten, halb so breit wie Gitarrengurte mit Bändern zum befestigen.

DixieBanjoUke

Ja, für Frauen ist das ein bisserl diskriminierend. Die Damen müssens dann halt mit Nylons probieren... :P

HEiDi

Ha, ich glaube, ich habe schön öfter eine Krawatte getragen als Nylons!
Also nix diskriminierend.
Mir würde ein Schlips-Gurt gefallen. Ich spiele aber für gewöhnlich ohne Gurt.
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

DixieBanjoUke

Nix diskriminierend ist gut....merken wir uns, wenn das Forum mal ne Gleichstellungsbeauftragte braucht... :D