Tipps zum Ukulelenkauf

Begonnen von Samuel, 15. Nov 2007, 12:44:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (32 Antworten, 6.270 Aufrufe)

moskeeto

Zitat von: RISA@wwelti: Alles, was im Shop auf 3-5 Tage Lieferzeit steht, ist vorrätig. Musst nur vorher sagen, was Du testen willst, weil nicht alles bei mit im Büro ist, sondern im Lager. Dann kann ich das vorbereiten.

@fischkopp: Mit den Klangbeispielen überlege ich gerade, wie ich das haben möchte, denn für jedes einzelne Modell ein eigenes Lied wird schwierig. Weihnachtszeit ist Hochsaison, da komme ich leider nicht dazu. Dann kommen direkt die Messen und irgendwann gibt\'s dann Klangbeispiele.

@Samuel: Preislich wird die RISA-Koa-Serie zwischen der Pono-Koa#1 und Pono-Koa#2 liegen. Der Titelsong von Monk ist von Jeff Beal. Die Noten und Griffe sind auf seiner Website zu finden http://www.jeffbeal.com/MONKMainTitleJB2002.pdf

1. Wenn ich das nächste Mal in FFM bin mach ich vielleicht (hoffentlich) auch mal einen Abstecher nach Groß-Umstadt... Meine nächste Ukulele möchte ich nämlich eigentlich mal vor dem Kauf Probe spielen.

2. Ich fände es besser, wenn du immer das selbe Lied nehmen würdest. Das ist beim Aufnehmen vielleicht langweilig, aber der Klang ist besser vergleichbar. Das kann ja auch recht kurz sein: gezupftes Intro, dann die Akkorde geschrammelt und dann noch ein kurzes Solo.

3. Auf diese Serie freu ich mich schon. :) Wird die denn nur auf Tenor beschränkt sein und (wie die Ponos) mit Pickup und Koffer ausgestattet sein? OK, näheres wirst du wohl sowieso bekannt geben, wenn es konkret wird.
--
@MistaPista: Glückwunsch zur neuen Uke :)

RISA

Zitat von: moskeeto...
3. Auf diese Serie freu ich mich schon. :) Wird die denn nur auf Tenor beschränkt sein und (wie die Ponos) mit Pickup und Koffer ausgestattet sein? OK, näheres wirst du wohl sowieso bekannt geben, wenn es konkret wird.
...

Die Ponos sind nicht nur auf Tenor beschränkt. Die gibt es in allen Mensuren. Die RISA Sonderserie wird es in Sopran, Concert und Tenor geben inkl. Koffer und Tonabnehmer.

moskeeto

super :). Dann weiß ich glaub ich, welche meine nächste Uke wird :D

Na, das \"wie die Ponos\" war auf die Koffer bezogen... Vielleicht hab ich mich da nicht deutlich genug ausgedrückt.