Live-Loop-Dings, äh...

Begonnen von MellonCollie, 29. Mär 2007, 16:18:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (37 Antworten, 4.669 Aufrufe)

Johnny-Flash

#15
@ukulelelady: Vielen Dank für den Link. Das hilft mir sehr weiter. Genau sowas suche ich, kinderleicht zu bedienen.
@Hirnwurst: Auch Dir vielen Dank, aber ich denke mal mit der Bedienungsanleitung von der Digitech Site ist mir schon sehr geholfen.

Gruß Johnny ;)

Maddin

So ein \"Ding\" gab es auch auf der Musikmesse in Frankfurt. Die Vorstellung habe ich mir mit meinem Vater reingezogen. Echt klasse, was man da alles mit machen kann. Ich war einfach nur begeistert.  :)

MistaPista

#17
alsoo...

ich habe mir nun eine risa solid tenor und den honeytone verstärker bestellt(FREU!) und bin nun auf der suche nach einem effektgerät mit loopfunktion...
ich habe dieses hübsche teil gesehen aber irgendwie ist mir das ein wenig zu teuer...
gibts sowas nicht in billig?also kann schon zwischen 50-100euronen sein wenns nicht anders geht...?

MFG MP

Earlyguard

Hi MP!

Also ich kann Dir leider nicht helfen, was Dein LiveLoop-Dings angeht... aber ich kann Dich zum Solid und zum schmucken little Honeytone BEGLÜCKWÜNSCHEN!! Hast Dir ein schönes Instrument und ein lustigen kleinen Übungsverstärker ausgesucht... :D

Congratulation :mrgreen:

Viele Grüße
Thomas

MistaPista

danke earlyguard!  :mrgreen:

ich kann es kaum erwarten bis die sachen bei mir eintreffen  :mrgreen:  und nächste woche habe ich urlaub!!!da wird geukelt bis die finger bluten  ;)   :mrgreen:

MFG MP

Mike von D

Edda Schnittgard (Ukulelelady) benutzt so etwas auf der Bühne und sie sagt der hier sei der besten:

http://www.thomann.de/de/digitech_jamman_looper.htm

Ich war fasziniert was die damit auf der bühne gezaubert hat, nicht ganz unproblematisch in der Anwenung, hat man es aber einmal raus passt auch alles vom timing.

Maik

Earlyguard

Wie sie ja selbst weiter oben in diesem Thread schreibt ... ;)

MistaPista

Zitat von: Musikus66Edda Schnittgard (Ukulelelady) benutzt so etwas auf der Bühne und sie sagt der hier sei der besten:

http://www.thomann.de/de/digitech_jamman_looper.htm

Ich war fasziniert was die damit auf der bühne gezaubert hat, nicht ganz unproblematisch in der Anwenung, hat man es aber einmal raus passt auch alles vom timing.

Maik

sieht und hört sich ja gut an aber der preiss is ganz schön doll!
menno...dann werd ich wohl auf das boss rc 2 sparen müssen

MFG MP

zwieback-dude

Aloha,
schau dir mal Howie Day an, ist etwas moderner/poppiger:
http://www.youtube.com/watch?v=Fmlr0Jc9hPQ

Der benutzt ein Line 6 Delay Modeler:
http://www.thomann.de/de/line6_dl4.htm
Ist leider nicht ganz billig :lol:

Am Anfang nimmt er ja diese Klopfen auf der Gitarre auf, aber auf diesem Klopfen ist noch mal ein Echo.. ich weiß jetzt leider nicht, ob der das alles mit einem Gerät machen kann(Echo + Loop) oder ob er den Line 6 Delay Modeler als Looper benutzt und dann noch ein kleines Echogerät benutzt.

Grüße,
zwieback-dude

Mike von D

Zitat von: EarlyguardWie sie ja selbst weiter oben in diesem Thread schreibt ... ;)

Oh wie peinlich........ :oops:
Wer lesen kann ist eben klar im Vorteil!

Maik

MistaPista

noch mal ne andere frage an die solids besitzer...

da ja kein lautstärken-regler an einer solid ist kommt dann auch immer genug sound am verstärker an?
oder wäre es empfehlenswert sich so einen Behringer Preamp Booster PB100 wie der earlyguard ihn hat zu kaufen?


MFG MP

Earlyguard

Also ich brauch den für den Solid nicht. Lautstärke ist prima so...! Besonders am Honeytone ;)

MistaPista

ok...genau das wollte ich hören earlyguard  ;)
danke...

ʞ uoʌ sǝuuɐɥoɾ

ich wollte nochmal auf die looper eingehen:
Ich habe mir (bevor ich die Ukulele für mich wiederentdeckt habe) primär fürs Gitarre, Orgel, Bass und Harp spielen ein Boss RC-2 gekauft... Kann das nur empfehlen... Kann fast alles, was das größere Modell auch kann, bloß ist kleiner und billiger... die Schlagzeug-Loops die das beherrscht sind einfach genial fürs üben... und in Kombination mit nem Fußschalter wird es echt ein Kinderspiel, das Teil zu bedienen... ist aber auch so schon Top!

Hab wie in anderen Threads schon erwähnt zur Zeit leider keine Zeit, was aufzunehmen... aber bald könnt ich mal so ne art demonstrations-video dazu machen :)

MistaPista

hey sir_dUke!

das ja toll wenn du nur gutes zu sagen hast!ich werd ihn mir dann diesen monat irgendwann auch kaufen...
jetzt kostet er 158 statt 139...grrr menno!

MFG MP