An alle Low-G-Spieler oder eine Lanze brechen für Low-G

Begonnen von GKL, 20. Apr 2012, 12:34:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (37 Antworten, 9.197 Aufrufe)

TERMInator


Louis0815

die gibt\'s nur online direkt bei Ken Middleton: http://www.kenmiddleton.co.uk/Pages/LWS.aspx

Klitzekleinen Sound hatte ich hier schonmal gepostet.
::===( o ו )  ( ו o )===::
Sopranino: Antica Ukuleleria Allegro
Sopran: Makala MK-S, Kala SSTU-FMCP, Makala Waterman, Firefly Banjolele, Flight TUS-50, Flight WUS-3, Kala Bambus
Konzert: Flea M-42, Blackbird Clara, ukuMele Akazie I (CGDA), Big Island KTO-CT, Noah 8string, Kiwaya KPC-5K, Risa Stick, Romero STC-X, Brüko K021
Tenor: Pono MTDX8, KoAloha KTM-25
Bass: Kala UBass EM-FS (Aquila Red)


(Jeder kann mitsegeln, auch ohne Vorkenntnisse: www.alex-2.de)

Kugel

Zitat von: allesUkeoderwasHmm..

und ich dachte immer, das die Ukulele für Toleranz und Weltoffenheit steht.  :shock:

Und jetzt muß ich erkennen, daß ich jede Menge Frevel begehe:

- Ich spiele auch gern mal low G
- Ich spiele auch Gitarre
- Ich will nicht Nasenflöte, Kazoo und Rhythmusei spielen
- Ich spiele gedankenlos mal mit, mal ohne Gurt
- Ich mach mir keine Gedanken, was für Ohren meine Ukulele hat
- Ich hab schon Konservendosen in Ukulelen vergebaut
- Ich finde Plastic und MDF ist auch ein interessanter Ukulelenbaustoff

... uijuijui...  :twisted:


Du hast noch Deinen grafischen Stellvertreter vergessen - der ist nämlich *cheiße!


Gruß  Kugel

Juliano

Heute auch welche drauf gemacht.. macht seeeehr viel spass und gefällt sogar meinen mitbewohnerinnen :D

CaMa3l

Ok, hatte auch welche bestellt. Ich habe zwar nicht wirklich eine Vergleichmöglichkeit, aber zu der Low G saite die Kurz drauf hatte, ist die von Living Water String wirklich nicht schlecht. Hört sich gut an und sabbelt nicht.

Das Einzige was mir absolut nicht gefallen hat, war die unendliche Lieferzeit. Gezahlt per Paypal sofort. Auftragsbestätigung nach 3 Tage, nach weiteren 4 Tagen Versandmeldung, nach weiteren 4 Tagen  Versandbestätigung per Paypal und dann nach 9 Tage waren die endlich da.

Meg

#20
Da habe ich was entgegenzuhalten. Ich habe Montagabend bestellt (high-g für Konzert) und am Samstag Saiten von Ken Middelton erhalten. Von England nach Lübeck finde ich das eine sehr akzeptable Zeit. Die Bestätigung kam ganz schnell. Habe per Paypal bezahlt, völlig problemlos. Also Standart scheint eine so lange Lieferzeit nicht zu sein.

ibongo

Zitat von: wweltiJedesmal hatte ich ein klangliches Problem damit. Aber jedem das seine... andere sind offenbar erfolgreicher mit Low-G als ich.

Das Problem hatte ich auch. Was aus dem low-g -Experiment übrig geblieben ist... Klangliche Erfahrung und eine einsame low g Aquila Saite (tenor), die ich vielleicht bei Gelegenheit verschenke - Sie ist immer in meinem Gig-Bag dabei. Wer weiß?
Ho'omaluhia

Louis0815

Die sehr unterschiedlichen Bearbeitungs- und Laufzeiten liegen vermutlich daran, dass Ken das meines Wissens komplett alleine abwickelt - und wenn er mal unterwegs ist (was relativ oft vorkommt), dann kann schonmal was liegen bleiben und sich ein gewisser Stau bilden. Und selbst wenn Ken zeitnah arbeitet, hat immer noch die Royal Mail den Transport in der Hand....

Aber diese Saiten sind die Wartezeit auf jeden Fall wert, finde ich  ;)
::===( o ו )  ( ו o )===::
Sopranino: Antica Ukuleleria Allegro
Sopran: Makala MK-S, Kala SSTU-FMCP, Makala Waterman, Firefly Banjolele, Flight TUS-50, Flight WUS-3, Kala Bambus
Konzert: Flea M-42, Blackbird Clara, ukuMele Akazie I (CGDA), Big Island KTO-CT, Noah 8string, Kiwaya KPC-5K, Risa Stick, Romero STC-X, Brüko K021
Tenor: Pono MTDX8, KoAloha KTM-25
Bass: Kala UBass EM-FS (Aquila Red)


(Jeder kann mitsegeln, auch ohne Vorkenntnisse: www.alex-2.de)

Meg

Zitat von: louis0815Aber diese Saiten sind die Wartezeit auf jeden Fall wert, finde ich  ;)
Da stimme ich gerne zu. Ich habe verschiedene Aquila und auch Worth high und low ausprobiert. Die Living Water Saiten sind für mich -erstmal jedenfalls- die Erlösung von der Saiten-Suche. Ich habe am selben Tag, als ich sie bekam, gleich abends einen weiteren Satz bestellt, damit ich auf jeden Fall welche in der Schublade habe und nicht tagelang warten muss, wenn es denn nötig werden sollte.

Meg

Ich habe nun zweimal low-g ausprobiert, auf der Kanile\'a-Tenor und auf der Kala Acacia-Concert. Da ich ja zuvor Gitarre  gespielt habe und einige Kommentare hier gelesen habe, dachte ich, ich komme damit klar. Aber - gefällt mir überhaupt nicht !! Da geht es mir wie Ibongo - es bleiben zwei einsame low-g-Saiten, da sie ja vom Worth-Satz sind, wo es alles immer nur doppelt gibt.
Eine Frage: Kann ich die restlichen Saiten vom low-g-Satz mit high-g verwenden, oder sind die Saiten aufeinander abgestimmt? Oder sind die restlichen Saiten dieselben wie von high-g-Satz?

Kai

#25
Die restlichen Saiten kannst du problemlos für high-g verwenden. Die a-Saite aus dem Worth-Satz kannst du übrigens auch als high-g Saitenersatz verwenden  (da identische Spezifikation. Habe ich auch schon gemacht) :)

Meg


ibongo

Ho'omaluhia

Meg

Vielen Dank nochmal für die Antworten. Ich habe ausreichend Worth-Saiten, weil ich gleich anfangs je einen Satz (also je 2 Sätze) gekauft habe. Einen Satz high, und einen low-g. Dummerweise gefallen mir jetzt die Living-Water-Saiten am besten und mir fehlen einige Ukulelen, wo ich die Worth rauftun kann.
Auf jeden Fall danke für die Tipps, gut zu wissen....

Louis0815

Zitat von: MegDummerweise gefallen mir jetzt die Living-Water-Saiten am besten und mir fehlen einige Ukulelen, wo ich die Worth rauftun kann.
Das Problem kenne ich.
Wäre das mal eine Marktlücke? Ukulelen unbesaitet verkaufen?  ;)
::===( o ו )  ( ו o )===::
Sopranino: Antica Ukuleleria Allegro
Sopran: Makala MK-S, Kala SSTU-FMCP, Makala Waterman, Firefly Banjolele, Flight TUS-50, Flight WUS-3, Kala Bambus
Konzert: Flea M-42, Blackbird Clara, ukuMele Akazie I (CGDA), Big Island KTO-CT, Noah 8string, Kiwaya KPC-5K, Risa Stick, Romero STC-X, Brüko K021
Tenor: Pono MTDX8, KoAloha KTM-25
Bass: Kala UBass EM-FS (Aquila Red)


(Jeder kann mitsegeln, auch ohne Vorkenntnisse: www.alex-2.de)