An alle Low-G-Spieler oder eine Lanze brechen für Low-G

Begonnen von GKL, 20. Apr 2012, 12:34:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (37 Antworten, 9.198 Aufrufe)

Rainbow

Zitat von: MegDummerweise gefallen mir jetzt die Living-Water-Saiten am besten und mir fehlen einige Ukulelen, wo ich die Worth rauftun kann.
Auf jeden Fall danke für die Tipps, gut zu wissen....

Wow, steht die schon in der UAS- Ausreden-Liste?  :mrgreen:

Meg

#31
:mrgreen: Gut mitgedacht, Rainbow !

Louis0815

Zählt aber nicht richtig, solange es Ukulelen nicht auch ohne Saiten zu kaufen gibt....
::===( o ו )  ( ו o )===::
Sopranino: Antica Ukuleleria Allegro
Sopran: Makala MK-S, Kala SSTU-FMCP, Makala Waterman, Firefly Banjolele, Flight TUS-50, Flight WUS-3, Kala Bambus
Konzert: Flea M-42, Blackbird Clara, ukuMele Akazie I (CGDA), Big Island KTO-CT, Noah 8string, Kiwaya KPC-5K, Risa Stick, Romero STC-X, Brüko K021
Tenor: Pono MTDX8, KoAloha KTM-25
Bass: Kala UBass EM-FS (Aquila Red)


(Jeder kann mitsegeln, auch ohne Vorkenntnisse: www.alex-2.de)

Lelchen

Oh, ich hätte da auch noch ein paar einsame Saitensätze ohne Ukulele dazu... (ich glaub meinen Mann überzeugt das nicht ;) )

ukuluku

Meiner erste Uke war (ist immer noch) eine Leolani Tenor mit LowG Saite, hat mir damals am besten gefallen vom Klang.
Inzwischen spiele ich sie zwar seltener, ich finde aber bei einigen Stücken passt sie einfach optimal von der Stimmung.
Das einzige mit dem ich inzwischen nicht mehr so glücklich bin, ist die umwundene G-Saite aber die werde ich bei Gelegenheit gegen einen Worth Satz tauschen.

Low-G... ich finde jeder sollte eine haben!  8)

LG Uwe

Kai

Ich hab\' auf meinen Konzertukulelen immer mal wieder low-g ausprobiert, bin aber zumindest für das Strumming nie glücklich damit gewesen. Da ich aber auch viel Fingerpicking spiele, und einige Stücke nunmal eine low-g Saite voraussetzen, habe ich irgendwann meinen Risa-Stick (da stört mich low-g auch beim Strumming nicht, da ich den fast nur akustisch verwende) und meine Islander als low-g Uke auserkoren. Dabei ist es bis heute auch geblieben.

Meg

Guten Morgen ! Kann es sein, dass es ein Fehler von mir war, Tenor-low-g-Saiten auf die Konzert zu spannen,dass es deshalb nicht gut klingt?

ukemouse

Normal geht das problemlos, wenn es sich um eine neue Saite handelt.

Eine gebraucht Saite von Tenor auf Konzert ziehen halte ich für nicht so sinnvoll. Habe ich auch mal gemacht, weil ich keine andere hier hatte und war auch nicht überzeugt.
Vielleicht liegt es daran, daß die Saite ja schon mehr gedehnt wurde.