Der etwas andere Viersaiter - Mountain Dulcimer

Begonnen von Floyd Blue, 20. Apr 2012, 19:50:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (45 Antworten, 11.046 Aufrufe)

Floyd Blue


TERMInator

Sehr schön, ich steh auf so ein Zeug.
Montag schau ich mir mal bei Folkfriends im Laden alles an was die so haben.

TERMInator

#2
Ich weiß, daß die Paki-Instrumente sehr oft Schrott sind, deshalb will ich ja auch die Sachen vor Ort anschauen. Und die haben ja auch Qualitätsware bei FoFriends....

Knasterbax

ZitatAber so spiele ich weiterhin meine fränkischen Ukulelen und meinen rumänischen Dulcimer... :D
Deine chilenische Tahiti-Uke nicht zu vergessen. Oder ist die schon nach hinten gerückt (worden)?  8)
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

robertschult

Toller sound, gefällt mir auch sehr gut. Hast Du schon mal Picking versucht ?

Gruß Robert

ukeman1

#5
Also ich würde mal behaupten das du uns nicht genervt hast damit! Ich fand es eine Bereicherung weil ich selber so ein Instrument noch nie zuvor gesehen geschweige denn gehört hatte....

Mit Plek gespielt würde es mich auch mal interessieren. Also weitermachen und beim nächsten Stammtisch erwarten wir dann noch mehr von Dir  :mrgreen: :-)

Gruss Sascha
Musik muss nicht perfekt aber echt sein.....

UkeDude

Ah so ein Teilchen wollte ich auch schon mal erwerben....Du hast es mir wieder in Erinnerung gerufen, und mir gezeigt das man doch viel mehr machen kann als die Melodie nur auf einer Saite zu spielen. Super und lass uns weiter dran teilhaben.

Floyd Blue

#7
Hey, das Plektrum kenne ich! Davon habe ich auch welche... :mrgreen:

Gute Fortschritte machst Du.

Woher nimmst Du die vielen Moll-Akkorde für das Lied?

Floyd Blue

Zitat von: Goschi... eher, wieso meine Version von \"Blowin\' in the wind\" überhaupt so viele Moll-Akkorde enthält?  :shock:  :D

Genau das meine ich. ;)

Floyd Blue


ronniebass

Schon zu Zeiten meiner Pfadfinder Lagerfeuerklampferkarriere wurde gerne die Mollparallele verwendet,
um das Stück aufzuhübschen! Dies entspricht jedoch keineswegs dem dylanologischem Duktus!  :)
Ganz abgesehen davon, ich finds total klasse, und bin nah dran mir auch so ein Teil zu bestellen.

HEiDi

Goschi, dir kann man auch jedes Saiteninstrument in die Hand drücken - du machst was Tolles draus!  :D
(Das ist ein Kompliment.)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

ukuyeti

Hallo Goschi!

War auch , früher , ein Dulcimer Fan. Super wie du in so kurzer Zeit Dulcimer spielen kannst!
Mir liegt leider nicht so das spielen \"Wie eine Zither\"  . . interessante Wortwendung  . . \"Mir liegt nicht das spielen im liegen\"??? Schoß oder Tisch.

Schau dir das mal an :  http://www.youtube.com/watch?v=ywICosOUv8Q

Grüße  aus Italien

Ukuyeti

ukeman1

Hallo Goschi!

Leider heute nach der Arbeit erst gesehen :

KLASSE !! Super Toll !!!

Mfg Sascha
Musik muss nicht perfekt aber echt sein.....

ukeman1

Hallo Goschi !  

Wieder Klasse gespielt !! Scheinst ja super mit der Dulcimer zurechtzukommen !!

Gruss Sascha
Musik muss nicht perfekt aber echt sein.....