Wer vergibt eigentlich \"Ränge\" hier?

Begonnen von Knasterbax, 23. Apr 2012, 09:47:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (50 Antworten, 9.165 Aufrufe)

allesUkeoderwas

#15
O.T. on

Zitat von: Knasterbax
Zitat von: Ole LeleHast Du noch ein altes DDR-Musikschulbuch?
Nee (weil Wessi). Wieso?  :D

Das verstehen die Wessis aus Westdeutschland bestimmt nicht, kam doch früher, zu Mauerzeiten beim Urlaub im westlichen Ausland immer die tolle Frage: \" Bist Du aus Ost- oder West-Berlin ??? \"

Ob sich die Frage nach einem DDR-Musikschulbuch wohl mit dem Ukulelendogma verträgt ???....

Es ist jedoch für übriggebliebene Jungpioniere zugegebenermaßen nicht ganz einfach, Chords zu \"Jugend erwach\" oder \"Bau auf, bau auf\" im Internet zu finden.  :mrgreen:

O.T. off

@ Knasterbax

ZitatErwischt...

Schade, ich dachte doch wirklich, dieser Faden ist ein ernsthafter Beitrag zur Verbandsarbeit   :shock:
Ukulelen: Nur Schrott

Kerrlocher

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass solche Titel gerne bei Clubtreffen zu später Stunde, unter Einfluss von Alkohol zu Stande kommen!Ich habe mich beim Loreley-Treffen gegen die Unterdrückung der Männer ausgesprochen und schon war ich Männerbeauftragter!  :mrgreen:

allesUkeoderwas

#17
Zu später Stunde besoffen sein beherschen wir Berliner auch ganz gut...

Vermutlich hat man die Titelvergabe beim Einigungsvertrag (2. Staatsvertrag) zum Beitritt nach Artikel 23 Grundgesetz im Rheinland belassen  :roll:
Ukulelen: Nur Schrott

wirretante

Zitat von: jazzjaponiqueNa ich bewerb mich mal für den Posten: BÖSER ONKEL 8)

Bist du dann mein Gegenstück oder meine böse Hälfte oder wieoderwas?

Gruß wirretante

jazzjaponique

dann solltest du dich in Liebe Tante umbenennen

Ole Lele

Sorry, hatte skiffles Post übersehen, und dachte Knasterbax wäre von sich aus auf das Ratespiel gekommen, aus welchem Lied jene Zeilen über Lenin stammen.
Zitat von: KnasterbaxZitat = von wem?
Das sind die ersten Zeilen von \"Der an den Schlaf der Welt rührt - Lenin\" von Johannes R. Becher, 1928. Ich dachte, Knasterbax wüsste die Antwort, daher meine Fragen. Dass er keine Ahnung hatte, outet ihn natürlich als Wessi.

Aber vielleicht bräuchten wir ja einen Arbeiterliedbeauftragten für das Marschieren mit der Lele (s. Dogmathread).

Mich würde ja eher der Posten als Foren-Milchgeldkassierer interessieren.

Viele Größe
Ole

Jan

Milchgeldkassierer ist ein angenehmer Posten, kann ich empfehlen. Agitator nicht - das fängt ja schon damit an aufzuhören, dass es keinen Platz gibt um die propagandistische Wandzeitung zu platzieren.

Dann eher Kampf- und Arbeiterliedbeauftragter...

Knasterbax

Ja und wer vergibt sie nun, die Posten?????????
Es verdichtet sich der Verdacht, dass man sich sowas einfach selbst zuschreiben darf...
Obwohl: \"Träger der Goldenen Ehrenukulele\"...

Noch fühle ich mich unaufgeklärt...  :roll:
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

HEiDi

Nee, nee, Jungs, so weit kommt das noch...
Selbstgewählte Titel gibt\'s hier nicht.
Die fliegen einem einfach irgendwann zu - oder auch nicht.  8)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Ole Lele

#24
Zitat von: KnasterbaxJa und wer vergibt sie nun, die Posten?????????
Also, da Du nun gar nicht von dieser Frage lassen kannst: Es handelt sich um ein geheimnisvolles Geschehen, dass sich allein aus der Kraft der DvDs stiftet und entfaltet, orakelgleich, unvorhersehbar und von unergründlicher Weisheit. Keiner weiß, wen trifft es als Nächsten, und jegliches Aufbegehren wäre verfehlt.

HEiDi

Das hast Du jetzt aber schön gesagt...  :mrgreen:
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

-Jens-


Inge

.. es handelt sich hier mehr um \"Berufung\" als um \"Ränge\".

Wie soll ich\'s erklären ...?
... der Teufel ( :twisted: ) oder andere Beobachter erkennen Talente, und schon hat Dich der \"Ruf\" ereilt. Oder so ähnlich.

Pippinne

nicht das es eine Rangelei um die Berufung gibt :mrgreen:

fritz

Zitat von: KnasterbaxJa und wer vergibt sie nun, die Posten?????????
Es verdichtet sich der Verdacht, dass man sich sowas einfach selbst zuschreiben darf...
Obwohl: \"Träger der Goldenen Ehrenukulele\"...

Noch fühle ich mich unaufgeklärt...  :roll:

für die anzahlung habe ich einen kredit aufgenommen. außerdem zahle ich monatlich eine bestimmte summe
per paypal an eine merkwürdige mailadresse. dazu muss ich hin und wieder gewisse dienstleistungen erbringen (caruso, das mit den zerstochenen reifen war nicht so gemeint! :roll: ).
www.fritzhermann.com    www.coaching-rz.de   www.music4brains.com