Meine erste Ukulele

Begonnen von AustrianUke, 21. Nov 2007, 01:10:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (31 Antworten, 3.647 Aufrufe)

AustrianUke

Hi Leute  !!!!

Tja bin neu hier im Club und habe vor mir in der nächsten Zeit eine Ukulele zu kaufen.

Ich spiele zwar Gitarre aber habe n paar uke lieder gehört und muss einfach so´n Instrument haben.

Hab mich schon etwas schlau gemacht im Internet aber die  Auswahl is sehr gross und unübersichtlich.

Ich würde mir gerne eine 8 saitige Tenor zulegen.

Momentan schwanke ich zwischen:        KALA     PONO  und  HOHNER lanikai

Mein preislimit liegt etwa bei 200 bis 250  EURO


Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen was die Klangqualität und die Verarbeitung angeht  ??

Und wo bestell ich die am besten...hab shops in USA, ENGLAND, HAWAII   entdeckt  !?
Und vorallem--kommen die unbeschädigt an?



Ein paar Tipps könnten mir echt weiterhelfen

RISA

Was ist denn eine \"KALA PONO\"? Es gibt die Firma KALA und die Firma Ko\'olau, welche die PONO-Serie herstellt. Du meinst wahrscheinlich eine \"Ko\'olau PONO\". Beides PONO und KALA bekommst Du günstiger und mit Garantie in Deutschland z. B. unter www.ukulele.de

Uketeufel

Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Kay

falls es nicht deutlich genug rüberkommt: ukulele.de ist der Shop von RISA, es handelt sich also um eigenwerbung...

Brandse

Zitat von: Kayfalls es nicht deutlich genug rüberkommt: ukulele.de ist der Shop von RISA, es handelt sich also um eigenwerbung...

Na und?

Caruso

Und hier bei Ukulele24 kann man auch noch Ponos und Kalas kaufen (und noch einiges mehr).

RISA

Zitat von: Kayfalls es nicht deutlich genug rüberkommt: ukulele.de ist der Shop von RISA, es handelt sich also um eigenwerbung...

Ich sehe es als Hilfe nicht teurer und ohne Garantie in den USA bestellen zu müssen.

Kay

ja sicher, aber trotzdem solltest du deutlich dazusagen dass es DEIN shop ist, damit man den kommentar fair einordnen kann.

RISA

Gut mache ich in Zukunft, obwohl ich ein großer Feind von redundanten Informationen bin. Denn mein Name hier und die Unterschrift mit Link machen das eigentlich schon sehr deutlich. Aber Du musst natürlich aufpassen, dass das Forum sauber bleibt. Dafür habe ich großes Verständnis  ;)

Kay


RISA

Zitat von: Kaykein Kommentar...

... schade

AustrianUke

seas !!

erstmal danke für die schnellen antworten...

ich meinte  pono  oder kala  oder  lanikai......

habt ihr schon solche marken gespielt und was könntet ihr mir empfehlen ??

gruss

AustrianUke

ich bins nochmal..

bei      ukulele24        und bei           ukulele.de  gibt es leider nur 4 saitige...

Caruso

Da Du nach den Marken fragst: Ich habe eine Pono-Sopran, die ich hier u.a. beschrieben habe.
An meiner missfällt mir, dass sie (wohl aufgrund der dicken Hochglanzlackierung) leise und ein bißchen dünn im Klang ist. Außerdem arbeiten die umgelenkten Mechaniken ungenau.
Wie hier im Forum berichtet wurde, soll es inzwischen neue Modelle geben, die einen besseren Klang haben sollen.

AustrianUke

hm  die entscheidung fällt sehr schwer bei so viel auswahl.

und ich hab noch keine 8 saitige uke gefunden bei nem deutschen händler....

ein shop in österreich wär natürlich der hit  wenn man sie vorher testen könnte..