Wenn die Tochter heiratet, spielt der Vater was auf der Ukulele?

Begonnen von skiffle, 06. Jun 2012, 22:56:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (27 Antworten, 5.718 Aufrufe)

skiffle

Christliches Liedgut, larmoyante Gesänge kämen nicht gut.
Es sollte fröhlich lebensnahe und humorvoll sein.
Mir fällt selbst noch nix ein.
Wird mein erster öffentlicher Auftritt vor Mischpoke im \"kleinen Schwarzen\" mit meiner Moana.
Weiß nur noch keiner.
Noch 10 Tage Zeit und keine Idee!
Erbitte sachdienliche Hinweise aus dem Fundus Eurer Erfahrungen.
Seid bedankt für jeden Gedanken und Hinweis.
Doch bedenkt bitte bei Eurem Sinnieren, ich bin noch Azubi an der Ukulele! ;)

Tuke

"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

Spottdrossel

Hallo Wolfgang,

Vielleicht wäre 10 Tage noch nicht Zeit, um ein klomplettes Lied für eine Hochzeit sehr gut lernen!

Willst du mit singen oder nur ein instrumentelles Lied spielen?

Herzlichen Glückwünsch zur Hochzeit deiner Tochter!

skiffle

Habt Dank für Eure ersten Tipps.
Ich werde wohl singen und strummen, um der nötigen angemessenen Würde der Augenblickes gerecht zu werden. ;)
Nur sollte der Text nicht zu lang sein,
was Hänschen nicht lernte, lernt Hans nimmer mehr in 10 Tagen.
Ich werde, wenn man mich läßt, 3 bis 5 Stücke einplanen.
Danke für die Glückwünsche Spotti.

Habe heute schonmal den dazugehörenden 3 Enkelkindern ( 5,3,1 Jahr alt) C-Dur gezeigt.
Im Anschluß bin ich gleich zum \"UkulelenOpa\" befördert worden.
Da dachte ich, der Fanblock ist schon mal sicher
und faßte mutig und etwas leichtfertig den Entschluß......

Spottdrossel

Zitat von: skiffleDanke für die Glückwünsche Spotti.
Mon plaisir!

Versuche [size=14]Kein Feuer keine Kohle[/size]

GeKa

Ein weiser, mutiger und würdiger Entschluss !
Schon für deinen Mut bekommst du den Applaus fürs Leben und für deine Tochter wird es für immer
ein wunderbarer Moment sein, in dem ihr Vater DAS für sie tut !
(Sag ich als Mutter und Oma ++++ Anfängerin des Ukeln)
Gibts  Ukoma  oder Ukopa ??  
 Letzthin - bei einem kleinen Familienzusammentreffen ließ ich mich breittreten
die Ukulele zu holen. Alle waren begeistert - noch nicht mal auf youtube würd ich mich trauen !
Meine Argumente:Ukulele ist gut gegen Alzheimer: Gedächtnistraining beim Lernen der Lieder.
Gut gegen Rheuma, Arthritis und Gicht: fördert die Beweglichkeit der Gelenke.
Gut für jedes Alter: macht gute Laune !!!   (Anscheinend braucht man ab einem bestimmten Alter Argumente etwas Neues zu lernen)   :shock:  :shock:  :shock:  :lol:
Jedenfalls haben sich alle gefreut und ich habe gemerkt:  wenn ich etwas Neues lerne, brauche ich mich dessen nie schämen !!!
Schon gar nicht vor Verwandtschaft   :twisted:
Also : MEIN ganz großer Vorschlag:   Amazing Grace    Langsam und gefühlvoll gezupft   als Einstieg, das lockt jedem eine Träne der Rührung hervor.   guckst du: bei   ezfolk.com    amazing grace fingerpicking    oder über google  (darf ja keinen (w)link geben)   :evil:
Danach etwas Lustiges um die Tränen zu trocknen;  Tiptoe through the tulips   gesungen wie Tiny Tim  (youtube)
WENN dann noch was geht :  hmm  - viel VIEL älteres Publikum ?   \"Was machst du mit dem Knie lieber Hans?\"  Zum mitsingen (kennt jeder)
ODER anstatt \" Für mich solls rote Rosen regnen\":  Für DICH solls rote Rosen regnen.
Eine tolle Hochzeit wünsch ich euch !
Ein toller Papa! :lol:

Fischkopp

Ich würde spielen \"Liebe ohne Leiden\", ein Lied das Udo Jürgens für seine Tochter geschrieben hat
und wo mit Sicherheit ein paar Tränchen kullern werden  ;)
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 302 Videos)

LokeLani

Die Idee von Fischkopp finde ich spitze!

\"Lobet mir mein Schätzchen fein\" wäre wohl weniger angemessen  :mrgreen:

Knasterbax

Ein Dankeschön für die Tage mit Tochter bis heute?

Thank you for the days,
Those endless days,
those sacred days you gave me.
I\'m thinking of the days,
I won\'t forget a single day, believe me. (etc.)

http://www.youtube.com/watch?v=hR3AxsuNmWs

Ich PM Dir gerne ein Text/Akkordblatt...  :D
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

Dieter

Zitat von: FischkoppIch würde spielen \"Liebe ohne Leiden\", ein Lied das Udo Jürgens für seine Tochter geschrieben hat
und wo mit Sicherheit ein paar Tränchen kullern werden  ;)

aber je nachdem ist da die stimmung auch schnell gekillt..
Gruss Dieter

Hansi

Onward With Bravery

Pipocu

#11
Hallo,  

\"Making Whoopee\" ist ziemlich schick. Allerdings müssen Braut und Bräutigam ironiefähig sein. \"Fröhlich lebensnahe und humorvoll\" ist es auf jeden Fall.

Amanda Palmer spielt es so:

http://www.youtube.com/watch?v=lvvGKFFvOTs

Noten in The Daily Ukulele: 365 Songs for Better Living (Jumpin\' Jim\'s Ukulele Songbooks), PDF des Songs kann ich Dir bei Bedarf schicken.

Ergebenst
Jens

skiffle

Es macht Freude zu sehen, wie und was Ihr so anbietet.
Herzlichen Dank und gern weiter so.
So entsteht durch Eure Ideen noch ein Titel-Pool für ukulelende Brauteltern.
Nach meiner Erfahrung geht das schneller, als man glaubt, dann steht man/frau am \"Altar\"
in gänzlich anderer Mission als möglicherweise beim ersten mal. :)

Besonderer Dank auch nach Kanada,
wo wohl deutsches Liedgut besonders gut und verständnisvoll gepflegt wird.
Spotti, Dein Tipp ist bestimmt mit in meinem Miniprogramm! ;)
Und es freut und rühert mich zugleich, weil ich weiß, wie gut Du es singen würdest in meiner Lage!

Inge

Zitat von: FischkoppIch würde spielen \"Liebe ohne Leiden\", ein Lied das Udo Jürgens für seine Tochter geschrieben hat
und wo mit Sicherheit ein paar Tränchen kullern werden  ;)

Wäre auch mein Tipp.

Tuke

Zitat von: FischkoppIch würde spielen \"Liebe ohne Leiden\", ein Lied das Udo Jürgens für seine Tochter geschrieben hat
Das hatte ich in diesem Jahrhundert noch nicht gehört, finde es aber toll, obwohl schwer pathetisch...

Aber, Frage: Funktioniert das nicht nur im Duett gut?
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh