Für die Vogelliebhaber unter uns

Begonnen von Dieter, 28. Jun 2012, 16:35:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (113 Antworten, 11.647 Aufrufe)

HEiDi

Jetzt verfüttern die Eltern einen Fisch.
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Inge

oh, oh ich glaub der Kleine kommt beim füttern zu kurz   :?

HEiDi

#17
Jetzt kriegt der Kleine auch mal richtig was ab.  :D
Ich glaube, der Fisch zuckt noch...  :shock:
O-Ton MAjA: \"Ist doch gut - dann ist der noch ganz frisch!\"  :mrgreen:
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

dberlin

Zitat von: HEiDiJetzt kriegt der Kleine auch mal richtig was ab.  :D

Jupp, der wird richtig gemästet grad  :mrgreen:

Spottdrossel

Fisch und Chips...  ohne chips!

Linho


Linho

#21
Hat außer mir noch jemand den einen Jungvogel scheißen sehen?  :lol:
War gegen 19:30, da hat der den Bürzel Richtung Nestrand gehoben und einen halben Meter langen weißen Strahl abgefeuert.  :shock:

Saubere Sache!  :mrgreen:

thuja

Ja, und einmal nur knapp an der Kamera vorbei.  8)

Heike

Ich habe es auch gesehen.  :shock:
Erst gefüttert werden und dann etwas Abseits eine Ladung über den Nestrand hinweg abschießen und anschließend wieder ab zur Futteraufnahme.  :shock:
Naja, dann ist ja auch wieder Platz im Vögelchen.  :mrgreen:

skiffle

#24
Ich auch!
Gestern; wie ein Schuß mit der Wasserpistole!
Ein komplett Entsorgungsschiß im hohen Bogen über die \"Grundstücksgrenze\" hinaus.
Bin gespannt, ob und wann die Kamera einen solch weißen Schuß abbekommt.
Hoffentlich nicht so bald.
Und das Sorgenkind hält sich tapfer (und kümmerlich) im Schatten der großen noch rücksichtsvollen Geschwistervögel.
Besser als ein Thriller im KlotzTV. ;)

Rav

den Kleinen wird\'s langsam zu heiss, oder?

Rav

Allein zu Haus?
Nein. Der grosse sitzt aufder Kamera...

Linho

Jippie, schon wieder einen Schiss gesehen! Diesmal knapp rechts an der Kamera vorbei.  :mrgreen:

Rav

es wird jetzt fleissig gebaut...

skiffle

Tierdoku.com schreibt zum Thema:
\"....Die Küken schlüpfen im Abstand von einigen Tagen. Demzufolge unterscheiden sich die Küken deutlich in der Größe. Die größeren Küken haben auch bei weitem die besten Überlebenschancen, denn in Zeiten knapper Nahrung greifen sich die stärken und größeren Küken oder Jungvögel die meiste Nahrung. Nachzügler kommen oftmals zu kurz und sterben. Um die Nahrungsbeschaffung kümmert sich anfangs hauptsächlich das Männchen, später, wenn die Jungvögel größer geworden sind, beschaffen beide Geschlechter die Nahrung. Die Küken verfügen anfangs über einen weißlichen Flaum, der sie wärmt. Allerdings werden die Küken in der ersten Woche noch gehudert, da der Flaum kaum ausreicht, sie mit Wärme zu versorgen. Im Alter von gut zehn Tagen beginnt bereits das Wachsen des Jugendgefieders.

Mit Beginn der dritten Lebenswoche ist das Jugendgefieder voll ausgebildet. Im Alter von vier bis fünf Wochen haben die Jungvögel bereits rund 80 Prozent die Größe ihrer Eltern erreicht. Die Flugfähigkeit wird in der Regel nach 50 bis 60 Tagen erreicht. Ab diesem Zeitpunkt wird der Nachwuchs in die Jagd eingewiesen und sie versuchen erste Beutetiere zu erlegen. Im Alter von zehn bis fünfzehn Wochen sind die Jungvögel selbständig. Ein Fischadler kann ein Alter von 20 bis 25 Jahren erreichen. Allerdings erreichen nur etwa 20 Prozent aller Jungvögel die Geschlechtsreife.....\"

Spannende Zeiten stehen noch vor uns Fischadler-Paparazzi. 8)