Für die Vogelliebhaber unter uns

Begonnen von Dieter, 28. Jun 2012, 16:35:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (113 Antworten, 11.842 Aufrufe)

Dieter

Zitat von: Goschi
Zitat von: Inge... nee das ist nicht der Horst den wir die ganze Zeit im \"Blick\" hatten.

Ah, der kleine heißt Horst... ;) :D Ich finde immer noch, wir sollten ihn zum Ehrenmitglied machen.

Horst passt prima, erinnert mich an meinen Bruder Horst, der war auch so :) nur nicht in der Optik..
Gruss Dieter

HEiDi

#46
Zitat von: Malama... und freie, große,  starke Seeadler werden!

...was ein biologisches Wunder wäre.  8)
(scnr)

Na, jetzt ist es eh dunkel. Aber man kann sie noch hören.  :)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Malama

#47
upps...die Fischadlerjungen werden natürlich mit allergrößter Wahrscheinlichkeit  hoffentlich eher große, freie, starke FISCHadler werden ;)  ;)  8).......sooo gelacht :D  :D !!

HEiDi

;)
Und ich hatte schon befürchtet, ...
Aber ich konnte es einfach nicht lassen - schon, weil der Weißkopfseeadler seit jeher das Lieblingstier meines Bruders ist. War ja auch in den 80ern bei den Knibbelbildern dabei.  8)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Rena

Mama/Papa guckt aber schon, dass der kleine Horst beim Essen nicht zu kurz kommt!

Guten Appetit um 9:10 :)

El_Adrenalid

Zitat von: Dieter
Zitat von: Goschi
Zitat von: Inge... nee das ist nicht der Horst den wir die ganze Zeit im \"Blick\" hatten.

Ah, der kleine heißt Horst... ;) :D Ich finde immer noch, wir sollten ihn zum Ehrenmitglied machen.

Horst passt prima, erinnert mich an meinen Bruder Horst, der war auch so :) nur nicht in der Optik..

Horst ist doch der Bau!
4 der 5 haben schon Namen. Hier gibt es täglich auch Fotos: http://www.looduskalender.ee/forum/viewtopic.php?f=56&t=402&st=0&sk=t&sd=a&sid=d4dc15a449cfa651c31c816b8284bc6d&start=2420

Ein spannender Einblick, diese Webcam!

Dieter

#51
Bei uns heisst der kleine HORST - fertig!  :mrgreen:

aber mal eine ernsthafte frage: brauchen die kleinen kein wasser zum trinken? bei der hitze?
Gruss Dieter

Rena

Die kriegen NOCH genug Wasser durch den Fisch. Mama/Papa sitzt ja auch gerade Schattenspendend...

HEiDi

#53
Inzwischen üben die schon ganz schön großen Kleinen das Schwindelfrei-Sein und gucken meistens über den Tellerrand bzw. Nestrand bzw. Horstrand.  :D
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

gallier

#54
Ich finde Horst macht keinen guten Eindruck. Er atmet viel schneller als seine Geschwister und hat auch viel weniger Federn. Hoffentlich ist er nicht krank. Ich habe aber keine Ahnung von Vögeln.

HEiDi

Na, er ist halt das Nesthäkchen.  ;)
Als die anderen schon grau waren, war er noch weiß - und dass kleine Wesen schneller atmen und mit ihren Herzchen klopfen als große, weißt du ja sicher auch aus Erfahrung.  8)
... und nach der Statistik dürfte sowieso nur eins von den Dreien überleben.  :\'(
Wir werden sehen, wie sie sich entwickeln...  :D
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

vinaka

Wer von den dreien hat denn jetzt in die Kamera gesch...... tut man denn sowas - tz tz.

Inge

Gott sei Dank kein Volltreffer.  ;)

Ole Lele

Zitat von: GoschiJetzt können wir nur auf etwas Regen in Estland hoffen...  :?
Es hat jetzt schon etwas geregnet, aber das hat leider nicht geholfen.

Das war übrigens \"Horst\":

Malama

Das  wird schon noch!!

Es gibt übrigens ja auch noch eine Lettische Kamera auf der Seite  www.looduskalender.ee/de/node/13112 ...die \" Kücken \" sind schon eher geschlüpft und jetzt kurz vor dem ersten Flug!
Es waren auch 3 ....und nicht nur ich, sondern ganz viele internationale \" Zuschauer \" waren schlichtweg schockiert, als ein Mensch , ein Wildhüter, auf das Horst stieg, um die Jungvögel zu beringen ...verdeckt durch den Menschenkörper war plötzlich eins verschwunden!Auf einem Video sah man , daß ein Jungvogel aus dem Horst flog- große Bestürzung und Unwissen, ob es jetzt tot , verletzt, hilflos ist!
Dann die riesige Überraschung und große Freude als eben dieser Jungvogel nach einen ( oder mehreren ? ) Tage plötzlich völlig unversehrt und selbstbewußt zu seiner Familie zurückflog, die ihn/ sie freudig begüßten!

Unser Lieblinge werden es auch schaffen - auch der Horst, der ist doch wirklich schon ganz kräftig geworden!