Für die Vogelliebhaber unter uns

Begonnen von Dieter, 28. Jun 2012, 16:35:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (113 Antworten, 11.823 Aufrufe)

Tschebberwooky

Und nun haben sie \"shackles on the feet\"....
Schauen ja alle drei recht gut aus.

Malama

ja...das Beringen kann man im Forum dort nochmal anschauen...die armen Kleinen waren total in Schockstarre, die Eltern schrien im Hintergrung..ich bin ja eh nicht für so was, das sind doch freie Vögel!

Horst ist übrigens ein Mädchen...sie heißt offiziell Nori und ist nun schon kräftig und kess!

Nun wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis auch sie fliegen können so wie die Lettischen Fischadler...die kommen aber auch noch immer zum Familientreff auf ihren  Horst zusammen!

Inge


Rav


Lu Honeychurch

Vielen Dank für die Links, ganz toll. Könnte da ewig zugucken...

gallier

Wann kann man eigentlich mit den ersten Flugversuchen rechnen?

vinaka

Heute, 17.30.
Noch etwas hilflos, aber Einer wagt es immer wieder.

HEiDi

Und jetzt!
Ganz dolles Flügelgeflatter!
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Inge

#68
Heute morgen gibt es Fisch im ganzen.
S8 + S9 haben es kapiert mit dem selber fressen. Horst ist aufgeregt am \"plappern\".
Na es wird nicht lange dauern, dann klappt das auch.

charangohabsburg

Wenn da unten ein Raser vorbeifährt schauen alle drei mich an!  :?   He, das war nicht ich!  :evil:

Der Fluglärm scheint sie allerdings weniger zu irritieren - ist ja auch nicht verwunderlich, genetisch gesehen.  :mrgreen:

Wurde ja auch schon erwähnt: der Wald da im Hintergrund schwankt bedenklich. Hauptsache das Nest (Horst darf man ja nicht mehr sagen seit der Kleine so benannt wird) ist gut verankert!  :lol:

Malama

Ich bin wirklich gespannt, wann und vor allem welcher Fischadlernachwuchs zum ersten  Mal wagt, das Nest zu verlassen...geübt wird ja schon fleißig!

Ich guck mir jeden Tag das Treiben dort an und bin so was von begeistert, wie prächtig sich  auch das \" Nesthäkchen \" Horst, alias S7, alias Nori entwickelt hat...soll übrigens wohl höchstwahrscheinlich ein Weibchen sein, der Horst ;) !
Vielleicht startet sie ja sogar als Erste vom Nest in die Lüfte...mal gucken!

Malama

Eben war es soweit !!!

Uno ( Nr. S8 )  hat gegen 7 h das Nest verlassen und kam ca. 10 Min später wie selbstverständlich zurück..neugierig beäugt von seinen Geschwistern!!!

Es war so toll das zufällig so kurz vor der Arbeit zu sehen!!!

Habt einen wunderschönen Tag!!

charangohabsburg

S9 hat soeben für 2 Sekunden etwa 10 cm vom Nestboden abgehoben.

Inge


Rita

Der hat nur einen Ausflug gemacht und ist wieder im Horst, wartet vermutlich auf Mama mit Fisch.