Kelii

Begonnen von GeKa, 24. Jul 2012, 22:58:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (43 Antworten, 3.129 Aufrufe)

GeKa

Meine Kelii ist angekommen !
Eine wunderschöne handgefertigte vollmassive Koa-Ukulele
von Helmut Grahl (dem Cigarbox-Ukulelenbauer)
Nicht neu, er hatte sie gespielt. Also gut eingespielt und eingestellt.
Mit schwarzen Saiten (Marke ?? wußte er auch nicht), aber besser als Worth.
Und sie klingt !!!!!!!!  Ich spiel ja doch nicht so schlecht --  :mrgreen:  :mrgreen:

lelopa

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Anschaffung!
Gibt\'s ein Foto davon?!?

GeKa

#2
Danke ! Ja - das gibt es, aber *schäm* ich weiß nicht, wie ich es hier einfügen soll  :mrgreen:
Nicht die aus dem Kleinanzeigenmarkt - die ist schon weg - eine ruhiger gemusterte

-Jens-

Foto nach tinypic.com laden, vorher Größe angeben (max. 800 pixel), [img]-code in dein Post kopieren, fertig.

Malama

Ganz herzlichen Glückwunsch, GeKa!!

Nun hast Du wirklich Deine Traumukulele gefunden.....und was Du so über sie geschrieben hast klingt einfacht toll!!!!

Freue mich aufs Foto ( danke an Jens, jetzt weiß ich auch endlich, wie man direkt Fotos in den Beitrag bringt :)  :)   )

GeKa



nu bin ich ja mal gespannt !!    Wow - hat geklappt !!
Ist sie nicht wunderhübsch ?
Danke Malama  und Lucky Luke!
Dazu gehörte auch ein Uke-Koffer. Ganz wie ein Großer   :lol:    mit 3 Verschlüssen gefüttert
Danke Jens - deine Beschreibung hab ich kapiert  :roll:

-Jens-

Schöne alte Koa-Ukulele, klingt bestimmt toll! Glückwunsch!

Louis0815

Sieht gut aus. Und nachdem das mit dem Bild so gut geklappt hat warten wir jetzt alle auf ein Soundbeispiel ;)

Ist das ein Gurtknopf am unteren Ende oder nur ein Schatten?
Und warum läuft die G-Saite in einem anderen Winkel auf den Stimmwirbel als die A-Saite? Irgendwie hätte ich da mehr Symmetrie erwartet....
::===( o ו )  ( ו o )===::
Sopranino: Antica Ukuleleria Allegro
Sopran: Makala MK-S, Kala SSTU-FMCP, Makala Waterman, Firefly Banjolele, Flight TUS-50, Flight WUS-3, Kala Bambus
Konzert: Flea M-42, Blackbird Clara, ukuMele Akazie I (CGDA), Big Island KTO-CT, Noah 8string, Kiwaya KPC-5K, Risa Stick, Romero STC-X, Brüko K021
Tenor: Pono MTDX8, KoAloha KTM-25
Bass: Kala UBass EM-FS (Aquila Red)


(Jeder kann mitsegeln, auch ohne Vorkenntnisse: www.alex-2.de)

GeKa

Danke ! Ja, der Klang ist super.
Ich weiß nicht, ob ich jetzt anders greife, oder ob die Kelii mir nichts übelnimmt  :shock:
jedenfalls, \"klöngt und schrabbelt\"  da jetzt nichts mehr. Die Töne sind viel sauberer und
dadurch bin ich auch lockerer im Greifen
Sie ist evtl.etwas schwerer (?muß sie mal wiegen?)  als die Tennessee oder Brüko, aber nicht unangenehm.
Darf ja ruhig auch etwas schwerer sein -ist ja älter (da weiß ich wovon ich spreche  :lol:     und massiv !!)

GeKa

@ Louis:  ist halt Handarbeit  und damit ein unverwechselbares Original ! Hab ich vorher gewußt - beeinflußt aber nicht die Töne.
Ja - das ist ein Gurtpin.
Ähm - Soundbeispiel - bin froh, dass ich das Bild reingekriegt hab.  Außerdem muß ich da erst noch mehr üben - wenn ich so was wie \"Bachblüten\" von Hermann höre, trau ich mich nicht  :oops:  8)

skiffle

#10
Sieht ungefähr so aus, wie die die ich irgenwann  :) bald haben muß.
Glückwunsch dem Glücklichen!

Tuke

Glückwunsch zu der schönen Uke!
Schlicht und schön, gefällt mir gut.

Die 4. Saite würde ich versuchsweise mal andersherum
wickeln. Das sieht bestimmt besser aus.
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

GeKa

Danke, Tuke.
Hab ich mir gestern auch schon überlegt. Wenns neue Saiten gibt.
Wenn ich nur wüsste, was das für Schwarze sind....  Die sind zu gut !
Auch beim picking

Floyd Blue


GeKa

hm - da steht  \"Hard tension\"   =stark gespannt
Ich fand gestern eher, dass sie sich warm und weich anfühlt \"angenehm am Finger\"
hmpf - schwer zu beschreiben