Tom Sopranino Ukulele

Begonnen von Tuke, 27. Jul 2012, 19:27:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (72 Antworten, 9.268 Aufrufe)

allesUkeoderwas

#60
Zitat von: ukelmannWieviel kleiner ist Tom denn im Vergleich zur Ohana Sopranino?

Gugste hier, da wurde der tom hype von einem allesUke-Jogi mal angefacht...

http://www.ukulelenclub.de/Forum/UseBB/topic.php?id=13120

@ Jens

Die sind alle schön und gut verarbeitet. Hab schon 2 verschenkt. In der VerscHenkungsaktion spiel ich sie so, wie sie aus dem Pappkarton kam. War bisher zu faul, dran rumzufeilen. Allerdings schrammel ich auch nur mit Finger oder Plek auf ihr rum. Und selbst in GCEA ist sie gut spielbar.   - was man bei dieser fipsigen Größe eben so \"gut\" nennen kann.
Ukulelen: Nur Schrott

Anke

Mal eine Frage an alle, die eine Tom Sopranino in China geordert haben:
was habt ihr denn summa sumarum bezahlt? Musstet ihr noch Zoll zahlen? Hat die Abwicklung z.B. über Paypal gut funktioniert?

Da ich befürchte, dass mein Beitrag bei \"verscHENKt\" nicht zum Sieg gelangen wird  :? , will ich mich mal mit dem Gedanken auseinandersetzen, evtl. eine zu kaufen.

Viele Grüße,
Anke

-Jens-

Ebay und Paypal waren absolut problemlos, die Uke wurde am nächsten Tag als verschickt markiert und war am dritten Tag am Flughafen in Shanghai. Die Reise hat insgesamt 20 Tage gedauert. In DE wird das Paket von der DHL weiter ververarbeitet. Ob das Paket beim Zoll landet, hängt wohl von den jeweiligen Bearbeitern ab. Meine wurde leider nicht als 15$ Geschenk aus China akzeptiert, so durfte ich sie doch beim Zoll abholen und noch 10,50 Euro Einfuhrsteuer zahlen. Macht je nach Dollarkurs ingesamt 66-69 Euro. Das war mir der Spaß auch wert :)

GeKa

Hallo Anke,

wie Jens schrieb: völlig problemlos. Ich habe Versand Standard gewählt und nach genau 14 Tagen war sie da.
Mit dem Zoll: von 100 Bestellungen in China erwischt es dich 1x. War einfach Pech für Jens.
Abwicklung über paypal: einfach, wie ein Kauf in der EU.
Drück dir aber die Daumen für die verscHENKte Tom

allesUkeoderwas

Zitat von: GeKaMit dem Zoll: von 100 Bestellungen in China erwischt es dich 1x. War einfach Pech für Jens.

So,.. ???

Das Berliner Zollamt weiß ziemlich genau, wann es was zu holen gibt.
Aber es kommt ja dem Staatshaushalt und damit wieder der notleidenden Bevölkerung zu Gute.
Ukulelen: Nur Schrott

Atoemchen456

#65
Meine Tom Sopranino kam heute an, mich hat das ganze ein bisschen mehr gekostet, da das paket an die Gesellschaft der Schnellkuriere abgegeben wurde und die verlangten nochmal ueber 25 Euro fuer die Zollabwicklung, insgesamt habe ich etwa 100 Euro berappt!
Die Zollabfertigung kann man auch selbst durchfuehren, es war mir aber nicht moeglich, die geforderten Informationen rauszufinden.Es ist unmoeglich, was der Zoll da fuer angaben verlangt!
Laut Auskunft des Zolls in Frankfurt werden jetzt ALLE Waren aus China an die GDSK abgegeben , zumindest im Rhein Main Gebiet!

Finde, es hat sich trotzdem gelohnt, macht einen riesen Spass, die kleine!

2fab4u

Meine habe ich in der ersten Januarwoche beim Zoll abgeholt und es hat mich knapp 10 € gekostet.
Wäre eine Rechnung außen angebracht gewesen, hätte ich die Einfuhrsteuer beim Postmann zahlen können.

Von der Verarbeitung her kann sie sich durchaus mit höherpreisigen Instrumenten messen,
nur am Sattel musste ich die Saiten ein wenig tiefer legen.

BackSlashMetal

Muss bei der Tom Pocket Sopranino grundsätzlich der Steg bearbeitet werden? Und benötigt sie eventuell andere hochwertigere Saiten? Und wenn welche (Aquila oder was anderes)? Habe noch \"direkte Mechaniken\" sollten diese vielleicht gleich nachgerüsten werden? Weil ich habe mir fälschlicherweise zwei geordert.

Atoemchen456

@BlackSlash Metal: Bei meiner musste der Sattel nachgearbeitet werden, die Saiten lagen zu hoch.Es sind Werksseitig Aquilas aufgezogen, an den Mechaniken habe ich nichts auszusetzen.

allesUkeoderwas

Durch meine Finger gingen bisher 3 und alle waren out off the Box perfekt und spielbar.
Ukulelen: Nur Schrott

BackSlashMetal

Ok, vielen Dank, also wohl erstmal keine Mehrkosten von Nöten und abwarten.

Atoemchen456

Habe gerade Martin Saiten aufgezogen, sie klingt damit viel klarer, hat mehr Sustain und lässt sich besser greifen!

BackSlashMetal

ups, ich habe dann bald nur erstmal Aquila (Sopran U4 und Concert U7) und Living Water (Sopran (high G), Concert (High G) und Tenor (High G) hier zur Verfügung.

Das wird dann meine Herrausforderung.