Tom Sopranino Ukulele

Begonnen von Tuke, 27. Jul 2012, 19:27:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (72 Antworten, 9.267 Aufrufe)

seimke

Jens: die C-Saite ist noch nicht optimal. Jan meinte ich bräuchte dafür wohl einen neuen Steg. Ansonsten nehme ich an die normalen Modifikationen. Sie mag nicht optimal sein aber irgendwie mag ich sie trotzdem. Sie klingt auch viel besser als am Anfang. Trotz ihrer Macken definitiv kein  Instrument das ich abgeben würde. Die Sticker findest du hier:

http://www.ebay.de/sch/jockomo81/m.html?item=120943689459&viewitem=&rt=nc&_trksid=p4340.l2562

 Sie kommen aus Japan. ich habe die schon seit längeren und bin zufrieden damit.

Gruß seimke

Tuke

#31
Zitat von: -Jens-@Tuke: Wo gibt es diese netten Fretboard-Sticker? Halten die gut?
Zitatseimke: Sie kommen aus Japan. ich habe die schon seit längeren und bin zufrieden damit.
Da hab\' ich sie auch her.
Die asiatische Herkunft war aus der Aufschrift für einen größeren Sticker erkenntlich:

Soplano. :mrgreen:

Meine sind ja noch relativ frisch und halten bisher ploblemlos.

An etwaige künftige Interessenten/Besteller der Tom-Sopranino: Wäre jemand so freundlich, zwei Stück zu ordern?
Da ist noch ein Interessent...
Oder gibt es schon einen enttäuschten Käufer, der seine wieder loswerden möchte (kann ja vorkommen)??
Bitte melden.


Edit: Hat sich erledigt
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

-Jens-

Ich denk an dich, falls sie mir nicht gefallen sollte :)

jazzjaponique

Meine ist letzte Woche angekommen. Im Inneren war ne ganze Hand voll Holzspäne, die wohl durch einen stumpfen Bohrer noch hervor schauten.
Na ich bin ja kein Erbsenzähler. Kurz den Sattel etwas angepasst und das Teil klingt wirklich sehr schön.
Hätte nie gedacht, das mir so eine Sopranino so viel Spass machen könnte. Motiviert zu ganz anderen Spielweisen und wird definitiv die nächste Zeit meine on the road Ukulele werden.

-Jens-

Hat jemand von euch das Teil beim Zoll abholen müssen oder gar noch was berappen müssen???

Aktueller Status: Die Sendung wird dem für den Empfänger zuständigen Zollamt übergeben. Der Empfänger kann die Sendung dort mit der Benachrichtigung des Zolls abholen.

Entspricht nicht der Lieferadresse, bzw. ist weit entfernt. Da müsste ich ja Urlaub nehmen bei den Öffnungszeiten *Frust*

allesUkeoderwas

#35
Zitat von: -Jens-Hat jemand von euch das Teil beim Zoll abholen müssen oder gar noch was berappen müssen???

Aktueller Status: Die Sendung wird dem für den Empfänger zuständigen Zollamt übergeben. Der Empfänger kann die Sendung dort mit der Benachrichtigung des Zolls abholen.

Entspricht nicht der Lieferadresse, bzw. ist weit entfernt. Da müsste ich ja Urlaub nehmen bei den Öffnungszeiten *Frust*

...und dann kommen noch die Wartezeiten beim Zollamt dazu...
...nimm Dir \'n Schlafsack und was zum Zeitvertreib mit, das kann dauern...  :mrgreen:

Das ist übrigens das schlimmste - Zumindest hier in Berlin.

Ab 22 Euro muss man die Einfuhrumsatzsteuer bezahlen (auf Warenwert + Versand)... Ab 150 € kommt noch Zoll dazu... Es empfielt sich die Rechnung von der Bay mitzunehmen, sonst wird der Wert geschätzt und das macht alles noch komplizierter... An Omas Geschenk aus China glaubt da keiner.  ;)

Ach ja, die Sendung muß innerhalb einer Frist von glaub ich 7 Tagen abgeholt werden, sonst zahlt man auch noch für die Lagerung - Steht aber alles auf der Benachrichtigung vom Zollamt.

Viel Spaß mit Tom.  8)
Ukulelen: Nur Schrott

-Jens-

Bei Ebay stand kostenlose Lieferung (an die Haustür bzw. Arbeitsplatz), nix Zollamt (Warenwert 55.- Euro inkl. Versand, also Versand 50 Euro, Ware 5.-). Benachrichtigung ...
Das kann alles noch dauern, grrrrrr.

allesUkeoderwas

Zitat von: -Jens-Bei Ebay stand kostenlose Lieferung..

Und das heißt Porto ist im Preis enthalten, nix weiter..  ;)

Du könntest Dir allerdings die Chinesische Steuer in China erstatten lassen..  :mrgreen:
Ukulelen: Nur Schrott

kk

Hallo Jens,

Mir scheint, da war wahrscheinlich keinen Rechnung außen am Paket angebracht. In diesem Fall darf das Paket nicht einfach so geöffnet werden. Daher mußt Du zum Verzollen antanzen.

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Post-Internet/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Verfahren/Verfahren_node.html

Manchmal schläft aber schon mal jemand bei der Post.

Der Zoll bietet jetzt aber an, daß die Post die Nachverzollung  vornehmen kann:

Auszug aus obiger Webseite:

\"Muss ich auf jeden Fall zum Zollamt und die Verzollung selber erledigen?

Nein, wenn Sie die Anmeldung nicht selber vornehmen möchten, besteht die Möglichkeit, sich von der Deutschen Post AG vertreten zu lassen. Zu diesem Zweck schicken Sie bitte die Benachrichtigungskarte und die fehlenden Unterlagen an die Zollstelle. Diese wird die Sendung dann der Deutsche Post AG zur Verzollung übergeben. Bitte kalkulieren Sie eine entsprechende Bearbeitungszeit ein. Gegebenenfalls können bei verzögerter Benachrichtigung der Zollstelle Lagerkosten für die Postsendung entstehen (siehe Hinweisbox).

jazzjaponique

#39
Bei mir war auch keine Rechnung dran und sie kam direkt mit der Post ohne Zoll bis an die Haustür.

seimke

Hallo Jens,

bei mir ist schon Zoll angefallen. Ich mache immer Verzollung auf dem Postweg. Das funktioniert gut aber das dauert..... Dazu wird das Paket nach Leipzig gebracht verzollt und zurückgeschickt. Da bist du locker mit bis zu drei Wochen Wartezeit dabei. Manchmal geht es ganz schnell aber  in letzter Zeit mußte ich immer sehr geduldig sein....

gruß seimke

-Jens-


-Jens-

Musste sie vom Zoll holen, haben das chinesische Geschenk für 15 USD nicht akzeptiert. Nach Ebay-Rechnung noch 19% Einfuhrsteuer berappt und nun ist sie mein, die Lütte. Hach, ist die süß :) Nun folgt das \"übliche\", Saitenlage ist jenseits, die Saiten brauchen auch ein wenig. Allererster Eindruck ... ganz schön laut für so klein!

Inge

@Jens
Deutlicher Anfall von UAS.
Wo doch Deine Schätzchen bei Concert anfangen  ;)

Viel Spaß mit der \"Lütten\".

LokeLani

So eine Kleinigkeit braucht ja nicht viel Platz  ;)
Glückwunsch zur Sopranino!