Tom Sopranino Ukulele

Begonnen von Tuke, 27. Jul 2012, 19:27:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (72 Antworten, 9.266 Aufrufe)

seimke

#15
Jens: du hattest schon eine in den Händen - am letzten Stammtisch in Urfersheim.....
Ich wünsche dir viel Spaß damit!!

-Jens-

... die war aber nicht gerade in Stimmung  :mrgreen: wenn ich mich recht entsinne.

seimke

#17
Ja, sie hat miserabel intoniert und du hattest versucht den Steg umzudrehen, was nicht soviel gebracht hat. Aber Jan hat sie prima hingekriegt. Deshalb wundert es mich, dass niemand anderes Probleme damit hatte. Offenbar habe ich eine Montagsuke...
Bin dann mal gespannt wie Deine im Vergleich ist.

GeKa

#18
Das schreit ja nach einem \"Zwergen\"Stammtisch  :mrgreen:

\"Allerdings muß man dann bei den labberigen Saiten sauber greifen, damit man die Saiten nicht verzieht.\"
OK - Aquilas sind dann labberig.  In dem Saitenbeitrag findet man sich nicht mehr zurecht   :evil:
Welche wären dann gut und nicht mehr labberig ? Worth hätte ich noch da - sind die besser oder
habt ihr einen Tipp ?

-Jens-

Hab leider keine Erfahrung mit Sopraninos, dennoch sind Worth die \"harte\" Alternative, Martins gehen auch, wenn man sie hoch genug dreht (auf Sopran).

GeKa

http://www.youtube.com/watch?v=qJhkTzPRCvs&feature=related

Hab zwar kein Wort verstanden  :shock:   , aber da isse !
Boah - und klingt gut ! Anscheinend massiv Mahagoni !?
Tolle Gestik - der Junge
FREU MICH SCHON !

Tuke

Zitat von: GeKaICH HABS GETAN - ICH HABS GETAN !!!!
In einem Anfall des Wahns hab ich mir heute auch eine Tom ersteigert ! :mrgreen:
Sind wir jetzt verwandt - Tom ??  :shock:  :?
Welche Saiten hast du drauf ?  Ich möchte versuchen, sie in GCEA  zu stimmen,
damit ich nicht umlernen muss.
Wie lang hattest du auf sie gewartet ?   Warten ist grässlich  :evil:  :evil:  :evil:
Na denn: Viel Spaß mit der Kleinen!
Gewartet habe ich exakt zwei Wochen, hatte die etwas schnellere Transportvariante angeklickt:
Stand. Int. Shipping.
Wie aUow schon schrieb sind Aquilas drauf und es gab für mich keinen Grund zu wechseln.
Ich mag sie in ADFisH am liebsten und spiele dann die Griffmuster wie gewohnt.
D.h., ich muss zwei Halbtöne höher singen und das behagt meinen Stimmbändern meistens sehr...

OT: Für ein Treffen würde sich eine U-Bahnstation in Berlin/Zehlendorf anbieten: Onkel Toms Hütte!
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

GeKa

Ähm - ginge auch Lage beim Kroaten ?? Gebe auch pro Person 2 Bier aus !!! :mrgreen:

Tuke

Zitat von: GeKaBoah - und klingt gut ! Anscheinend massiv Mahagoni !?
Meine ist aus massivem Sperrholz. :mrgreen:
"Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: Sie ist bequem zu gehen, aber auf ihr wachsen keine Blumen." - Vincent van Gogh

GeKa

Hatte ich bei dem Preis auch erwartet

-Jens-

Zitat von: GeKahttp://www.youtube.com/watch?v=qJhkTzPRCvs&feature=related

Hab zwar kein Wort verstanden  :shock:   , aber da isse !
Boah - und klingt gut !


Klingt schön schief  :mrgreen:

GeKa

Hm - mal gut, daß ich so ein ungeschultes Ohr hab ! :mrgreen:  :mrgreen:
Jeder heult auf, wenn ich zur Ukulele singe -- versteh ich gar nicht

allesUkeoderwas

#27
Zitat von: -Jens-Klingt schön schief  :mrgreen:

...und hübsch häßlich ist sie auch - damit bedient sie alle Schlüsselreize des Kindchenchemas.  :twisted:  

Anders kann ich mir den  Tom Mahogany Pocket 17\" Hype nicht erklären.  :mrgreen:

Der Nucleus accumbens signalisiert Brutpflegereaktionen.  :twisted:
Ukulelen: Nur Schrott

GeKa

AH ! Bass-Spieler !
Was sagt uns die Psychoanalyse hierzu ?? :mrgreen:

-Jens-

#29
@Seimke y @Jan: Was hat Jan an der Tom alles so gemacht? Ist sie nun stimmig? In welcher Stimmung? Mit welchen Saiten?

@Tuke: Wo gibt es diese netten Fretboard-Sticker? Halten die gut?