Autoharp Spieler anwesend?

Begonnen von Guchot, 27. Aug 2012, 12:42:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema. (52 Antworten, 9.778 Aufrufe)

Guchot

Ich habe schon lange mit dem Gedanken an eine Autoharp gespielt. Nun habe ich bei eBay.com günstig eine geschossen und freu mich schon wie Bolle drauf :) Gibt es hier eigentlich noch weitere Autoharp-Spieler? Erzählt mal ;)

TERMInator

Nein, aber ich finde die Dinger auch interessant. Hat der Verkäufer mehrere oder war das ein Einzelstück ?

Guchot

Das war ein Einzelstück. Allerdings kann man bei eBay USA durchaus das eine oder andere Schnäppchen machen, sogar wenn man Versand und Zoll dazu rechnet. In Deutschland war das billigste was ich je gesehen habe 299,-€. Das ist mir für nen Einstieg zu viel.

UkeDude

Oh weh, da bracht man ja Tage bis die Gestimmt ist..... aber interesannt. Glückwunsch. Dann lass mal was hören, wenn sie da ist. :D

Guchot

@UkeDude: Naja, ich bin von meinem 10saitigen Cuatro und der 12saitigen Gitarre an Kummer gewöhnt ;-) Allerdings halten die Stahlsaiteninstrumente meinem Gefühl nach auch länger die Stimmung. Meine kleine Archtop hab ich letzt nach 6 Monaten von der Wand geholt und brauchte kaum nach zu stimmen.

@Goschi: An das Melodiespiel möchte ich mich so schnell auch nicht ranwagen ;) Mir reicht fürs erste mal das Akkordspiel. Zudem ist die auch nicht nur für mich bestimmt. Ich hoffe das meine Maus darauf vielleicht was spielen kann. Das Greifen auf der Uke macht ihr doch enorme Schwierigkeiten, wegen Aua Finger. Preislich ist nach oben sicherlich einiges offen :mrgreen: Aber genau wie beim Dulcimer bin ich nicht bereit Unsummen für einen Einstieg zu bezahlen. Knapp über 100€ war für mich jetzt schon das Limit.

torstenohneh

Mensch, du bist wie ich. Einfach alles mal ausprobieren.
Mir juckt es bei sowas auch immer in den Fingern.
Aber ich habe ja noch Ukulele, Bluesharp und Chalumeaus; das ist Lernstoff genug!

Dir/euch erstmal viel Spaß mit dem Teil!

Auf ein Video muss ich ja nicht lange bei dir warten ... freu mich schon.
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

Guchot

#6
Zitat von: Goschi...Weißt du zufällig schon, ob deine Autoharp eine chromatische oder diatonische sein wird? :D...

Um eine Chromatische mit 15 Akkorden.

Das Video könnte diesmal durchaus auf sich warten lassen, Torsten. Ich rechne mal mit 3 Wochen bis das Teil überhaupt da ist :-/

TERMInator

Zitat von: torstenohnehMensch, du bist wie ich. Einfach alles mal ausprobieren.

Das ist ein Dilemma - einerseits ist es sinnvoll, sich mit einem oder wenigen Instrumenten richtig zu beschäftigen, aber andererseits macht es einfach Spaß immer mal was Neues zu probieren.

torstenohneh

Zitatandererseits macht es einfach Spaß immer mal was Neues zu probieren
Das ist richtig, aber man braucht Zeit und Geld!
Aber der Reiz ist immer vorhanden ... Mandoline, Bass, Posaune ...
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

liederbaer

#9
Zitat von: torstenohneh
Zitatandererseits macht es einfach Spaß immer mal was Neues zu probieren
Das ist richtig, aber man braucht Zeit und Geld!
Aber der Reiz ist immer vorhanden ... Mandoline, Bass, Posaune ...
Eine Mandoline hätte ich immer noch anzubieten. (die aus Winterswijk) ;)

Guchot

Aaaaaaaaaarghs! Gestern war der Status bei DHL noch \"Die Sendung wird zur Zustellbasis transportiert\". Heute steht da das das sie beim Zoll angekommen ist... Bin mal gespannt wie lange das jetzt noch dauert :(

TERMInator

Bis Du zum Zoll fahren musst...

Guchot

Hat einer von euch ne Ahnung wie lange der K**k beim Zoll so im allgemeinen dauert? Ist jetzt schon über ne Woche und noch nix gehört. Und, ja, das es so lange dauert bis ich die Benachrichtigung im Kasten habe, weiß ich auch ;)

kk

Morje Guchot,

Da weeste Disch no Wahn bewäje müsse. Bring jet Zick met, dat duert.

Immer wenn et bej mir esu llang jeduert hat moht isch dat Pakett bei dene avholle.

Fielleischt hässte jo Jlück un muss nix berappe.

Guchot

Dat berappe es net dat Problem. Isch mösch nur jän wesse wann die Köpp fädisch sin un ich dat Dinge avholle kann :-\\