Nachbarn...

Begonnen von Octopussy, 07. Sep 2012, 12:54:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (43 Antworten, 6.067 Aufrufe)

GeKa

Ich würd mal sagen: ganz meine Oma.... :mrgreen:

Juttalele

#31
Zitat von: GeKaIch würd mal sagen: ganz meine Oma.... :mrgreen:

Worum geht es dir hier eigentlich? Um dich und deine Oma?

Mir geht es hier schlicht und einfach darum, rechtlichen Ärger zu vermeiden, der das Forum trifft, in dem wir alle gerne wirken. Wobei dieser Part eigentlich dem Moderator zusteht, der vielleicht nicht mitgelesen hat?

GeKa, die Probleme mit deiner Oma interessieren mich wirklich nicht.  ;)

Und Ende hier, was mich betrifft, ich werde hier nicht weiter mitlesen.

Edit:

Ach, einen hab ich noch, so ganz oma-like, GeKa:

Deine Bonuspunkte sind nun aufgebraucht. Du siehst also, ich bin ein lernfähiger Mensch.  :mrgreen:

Octopussy

#32
Steht ja weder Absender, noch Adressat, noch Adresse drin. Ich habe beim Googeln dazu nix Eindeutiges gefunden nur wilde Vermutungen in beide Richtungen. Hier mal ein Zitat aus der anderen:


Das Briefgeheimnis schützt nur den Weg vom Absender zum Empfänger. Inhalte des Briefes könnten aber wieder ein schützenswertes Recht verletzen. Etwa, wenn darin jemand vorgeführt wird oder einer Straftat beschuldigt (Rufmord)

Briefe von Behörden an einen selbst werden ziemlich regelmäßig ganz legal veröffentlicht- das macht manchmal Sinn, um zu zeigen, was Behörden so anrichten. Auch die Antwort von politischen Parteien zu irgendwelchen Themen landen öfter im Netz- völlig legal

Dazu müsste man aber erst einmal feststellen (lassen), ob der Brief inhaltlich und sprachlich so gestaltet ist, dass sich ein Urheberrecht überhaupt ableiten ließe. Bei den allermeisten Briefen ist da nichts zu machen.

Oder hier:

\"Briefe sind schützbar, wenn sie über alltägliche Mitteilungen hinausgehen, so die herrschende Meinung der Urheberrechtler\"

Und in Deutschland scheinen solche Briefe ja alltäglich zu sein.

Pippinne

moin,
ich würde die links auch nicht im Forum lassen.
Zum Gespräch mit der Vermieterin würde ich eine dritte Person mitnehmen und ein Gesprächsprotokoll verfassen.
Wünsch dir viel Weisheit!

GeKa

\"Jutta schrieb :Edit:

Ach, einen hab ich noch, so ganz oma-like, GeKa:
Deine Bonuspunkte sind nun aufgebraucht. Du siehst also, ich bin ein lernfähiger Mensch.  \"

Sorry, aber hier versteh ich nun gar nichts mehr. Octopussy wollte verschiedene Meinungen hören, und wir hatten verschiedene Meinungen dazu, die jeder für sich vertreten hat. Ich hatte nicht das Gefühl, dass ich auf eine andere Meinung einschwenken MUß.

Du kennst diese Nachbarn Octopussy - ihr werdet schon richtig damit umgehen

lelopa

Zitat von: GeKaSorry, aber hier versteh ich nun gar nichts mehr.


Ui, ich bin nicht der Einzige...
dachte es schon fast!

hoaloha

....und nachdem die Frage nach dem Zitat immer noch nicht beantwortet wurde.

Zitat[size=12]Es kann der Frömmste nicht in Frieden bleiben, wenn es dem bösen Nachbar nicht gefällt[/size]
von Friedrich Schiller aus Willhelm Tell (1804)

lelopa

Zitat von: hoaloha....und nachdem die Frage nach dem Zitat immer noch nicht beantwortet wurde.

Zitat[size=12]Es kann der Frömmste nicht in Frieden bleiben, wenn es dem bösen Nachbar nicht gefällt[/size]
von Friedrich Schiller aus Willhelm Tell (1804)


doch, doch...
GeKa hat es weiter vorne beantwortet.

hoaloha

#38
Stimmt, da steht es unter dem Strich,
ich hab´s warscheinlich nur nicht gelesen weil ich dachte es gehört zu seiner Signatur  :oops:

pi

Ich find die Variante von Roland Kaiser (hier ein Cover) eh schöner...

Octopussy

#40
Jo, vom Roland isses gut. Aber das Cover ist grausam.

2. Nachbar: \"ich bin eh nie da. Ich habe nichtmal das nächtliche Ukulele spielen gehört!\"

GeKa

Stimmt ! Es war der Frömmste -nicht der Friedlichste  :lol:
Werd es wohl wirklich zu meiner Signatur machen  :mrgreen:

lelopa

#42
OT-on:
Ich finde es sehr schade, daß die Frömmsten sehr, sehr oft gerade NICHT die Friedlichsten sind....  
OT-off:

Interessant ist, daß sich die angeblich genervten Nachbarn nicht gestört fühlen...

GeKa

Da kommt doch eine Idee...

Octopussy: wie wärs mit einem kleinen Ukulelenständchen ? Heute - so in der Sonne, alle Nachbarn im Garten sitzend zu einem Kaffee eingeladen und du schrammelst ihnen nett etwas vor.
Die Vermieterin ist natürlich auch mit eingeladen  :twisted: