Die Heimat Trilogie ? Kaufen oder nicht auf DVD?

Begonnen von Spottdrossel, 02. Okt 2012, 04:57:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (38 Antworten, 6.874 Aufrufe)

gallier

Zitat von: SpottdrosselIch möchte gern mich in diesem Haus am Rhein ein paar Wochen mit Ukulele aufhalten.   8-) Ich mag gern diesen Baum mit dem Bankett darum.  8-)  Ich möchte da Wein trinken und sitzen beim Rhein gucken!   Prima!  



Ich nehme an du meinst dieses Haus:
http://www.guenderodefilmhaus.de/index.php?id=3
Es steht in Oberwesel und ist nicht weit von der Loreley entfernt. Dort kann man es wirklich gut aushalten.
Vielleicht wäre das ja  mal ein Ausflugsziel für das Loreleyzelttreffen 2013.

Vor kurzem sind übrigens die Dreharbeiten zu Heimat IV beendet worden.

HEiDi

Zitat von: gallierVor kurzem sind übrigens die Dreharbeiten zu Heimat IV beendet worden.

Och nö, das will ich nicht sehen - da sterben sie bestimmt alle.  :\'(
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

HEiDi

Ach so, ich sehe gerade: Staffel IV spielt um 1840 - aber da gab es schließlich auch viele Tote.
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Spottdrossel

#33
Zitat von: gallierIch nehme an du meinst dieses Haus:
http://www.guenderodefilmhaus.de/index.php?id=3
Es steht in Oberwesel und ist nicht weit von der Loreley entfernt. Dort kann man es wirklich gut aushalten.
Vielleicht wäre das ja  mal ein Ausflugsziel für das Loreleyzelttreffen 2013.

Vor kurzem sind übrigens die Dreharbeiten zu Heimat IV beendet worden.

Genau! Das ist das Haus!  hehe

Leider fahre ich nicht nach Deutschland im Jahre 2103.  Ich muss etwas Geld sparen. Ich habe zu viele Reisen gemacht und zu viele Martin ukuleles gekauft.  hehe

Wow!  Heimat IV im Jahre 1840...

gallier

Zitat von: SpottdrosselLeider fahre ich nicht nach Deutschland im Jahre 2103.



Wow, das nenne ich Lebensplanung. Respekt! :D

Caruso

#35
Zitat von: Spottdrossel...und zu viele Martin ukuleles gekauft.  hehe
Und das nenne ich: Prioritäten setzen! Bravo!

Meg

Zitat von: apfelrocktAls Bonner, besser gesagt als Bad Godesberger muss ich immer wieder feststellen, wie sehr Köln in den Köpfen der Leute doch als Synonym für das Rheinland herhalten muss. Obwohl die Kölner das auch gerne für sich in Anspruch nehmen :-) Witzig dass in dem Zusammenhang auch immer das Wort Karneval fällt. Anscheinend assoziiert der gemeine Deutsche: Rheinland->Köln->Karneval.
Der Mainzer Karneval ist genauso berühmt hier wie der Kölner. Und man sagt auch eher \"rheinische Frohnatur\" als \"Kölner Frohnatur\", man spricht aber nicht vom \"rheinischen Karneval\". Hier in Norddeutschland findet Karneval oder Fasching wohl vor allem für Kinder statt. Bin mir da aber auch nicht sicher, weil ich -typisch norddeutsch- keinen Sinn für sowas habe.

Meg

Vielen Dank für die Information über den 4. Teil. Ich bin immer noch beim ersten, habe noch 45 Stunden vor mir bis zum 4. Teil  :P ...

Spottdrossel

Zitat von: gallier
Zitat von: SpottdrosselLeider fahre ich nicht nach Deutschland im Jahre 2103.



Wow, das nenne ich Lebensplanung. Respekt! :D

Huch!  hehe   2013!