Der Ohrwurm, oder warum die linke Seite des Gehirns der rechten was vorsingt

Begonnen von UkeDude, 09. Okt 2012, 11:41:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (36 Antworten, 3.895 Aufrufe)


Meg

Also viele Wort um das berühmte Nichts...  :mrgreen:
Ich finde, man sollte unterscheiden zwischen phonetischem und Textgesang. Beim phonetischen Gesang ist die Stimme das Instrument, beim Textgesang wird mir was mitgeteilt. Es gibt sehr gute und wichtige Texte, da würde es mich sehr stören, wenn es plötzlich mittendrin da di da dödeldi dau jau jau heißt.

Juttalele

Zitat von: RainbowNein!

Tja, soll ich dieses Nein nun tiefsinnig deuten wollen oder es in die Schublade Bla Bla einordnen?

Ich entscheide mich für die Schublade Bla Bla, denn für das andere wären schon ein paar mehr BEDACHTE Worte notwendig.

Meg

Also wenn ich mal meine bescheidene Meinung dazu sagen darf: Ich denke, Rainbow bezieht dieses Nein schlicht und einfach auf deinen letzten Satz.

Juttalele

Zitat von: MegAlso viele Wort um das berühmte Nichts...  :mrgreen:
Ich finde, man sollte unterscheiden zwischen phonetischem und Textgesang. Beim phonetischen Gesang ist die Stimme das Instrument, beim Textgesang wird mir was mitgeteilt. Es gibt sehr gute und wichtige Texte, da würde es mich sehr stören, wenn es plötzlich mittendrin da di da dödeldi dau jau jau heißt.

... wer weiß, in einem entscheidenden Moment so ein da di dödeldi dö mitten in die Rede der Bundeskanzlerin, das würde ich sehr begrüßen.

Loriot hätte vielleicht auch seine Freude daran gehabt.

Juttalele

Zitat von: MegAlso wenn ich mal meine bescheidene Meinung dazu sagen darf: Ich denke, Rainbow bezieht dieses Nein schlicht und einfach auf deinen letzten Satz.

Das ist mir vollkommen klar, dass er sich auf diesen Satz bezieht, mir sagt sein Nein damit trotzdem nichts weiter als Bla Bla.

Was soll ich denn damit sonst anfangen? Da steht einfach nur Nein. Ich könnte ebenso in einer U-Bahn sitzen in ein Gespräch vertieft mit meinem Gegenüber, und dann sagt neben mir ein fremder, mir bis dahin völlig unbekannter Mensch \"nein\".

Wie dem auch sei ... ich habe mir hier Mühe gegeben und jetzt habe ich keine Lust mehr.

Ich hätte von Anfang an zu alledem schweigen sollen. Jetzt bin ich um eine Erfahrung reicher, beende diesen Thread zumindest für mich und wünsche eine geruhsame Nacht  8)

http://www.youtube.com/watch?v=Rc-ZDozb-eE


Eine abschließende Bemerkung noch: Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass jedes lebendige Wesen mit allem, was es sagt, ob durch da daaaa da oder hochwissenschaftliche Texte verbalisiert, etwas mitteilen will. Deshalb nehme ich das eine wie das andere ernst, selbst so ein reingeworfenes Nein. Im Grunde möchte ich darauf antworten: Schade, dass du es nicht verstanden hast, es hätte mich gefreut, denn ich glaube zutiefst, dass das, was ich zu beschreiben versuchte, etwas sehr Heilsames ist bzw. Heilsames bewirken kann, sich damit zu befassen, offen für die Fragen zu sein, die sich daraus ergeben. Aber so ein Nein ist ja genau genommen ein Nein. Einfach nur ein Nein. Keine Frage, kein Versuch, das Nein zu erklären ... Wenn ich daraus ein Bla Bla mache, nehme ich ihm das Verneinende ... es wird lächerlich ... das ist immer noch besser als ein felsenfestes Nein, denn es öffnet neue Türen für den, der das Nein dachte, sagte, schrieb. Es ist ja nicht mein Nein, sondern seines.

Was nichts daran ändert, dass ich dieses Thema hier nicht weiter besprechen möchte -- denn an Ohrwürmern bin ich nicht interessiert! Wohl aber daran, sie zu unterbrechen ;)

L'Ukuliste