Percussion - Alesis SamplePad

Begonnen von allesUkeoderwas, 25. Okt 2012, 15:27:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (6 Antworten, 1.721 Aufrufe)

allesUkeoderwas

Ich arbeite grad an einer Info für meine Schrammelkids.
Da fällt so einiges für Euch bei ab - Rhythmusei, Cajon und Co...  :mrgreen:

Auf diese Weise dürft Ihr auch von meinem Lieblingsspielzeug profitieren...

[size=32]Alesis SamplePad[/size]

Hab ich auf dem Boden liegend mit über mir an der Lampe aufgehängter Handycam aufgenommen, aber man bekommt dennoch einen guten Eindruck über die Möglichkeiten dieses Geräts. Es kann natürlich noch sehr viel mehr...

Und es ist absolut Bühnentauglich.

Wenn sich die Zeit ergibt, werd ich mal einen Membersound machen, in dem ich Rick\'s 77 Ukulelen toppe !!!

Ach ja, wenn das Machwerk über Percussions-Instrumente/Geräte/Software fertig ist, werd ich\'s hier im Forum irgendwo posten.
Ukulelen: Nur Schrott

Floyd Blue

Klasse Teil.

Habe seit Vorgestern ein Yamaha DD-50. Das bietet leider nicht die Möglichkeit eigene Sounds zu verwenden.

Juttalele

wirklich ein schönes Spielzeug! Kann man da auch mit den Händen direkt draufklopfen?

Troubadour

#3

Floyd Blue


Juttalele

Boah ... das sind ja scharfe Teile  :shock:

allesUkeoderwas

#6
Geduld....

Demnächst gibt\'s was über diverse Percussionswerkzeuge von mir...

Das Roland Handsonic und die Corg Wavedrum sind direkt als Handpercussionsgeräte gefertigt, der Preis ist allerdings Ohh !!!

Das Alesis SamplePad ist als Ergänzug/Zusatz zum \"richtigen\" Schlagzeug für Bühne und Studio gedacht. Es hat normale Pads wie im E-Schlagzeug - D.h. es soll das Gefühl eines Schlagzeugs vermitteln. Anschlagdynamisch und mit natürlichem Reboundverhalten beim Spiel mit Sticks.

Man kann natürlich auch mit der Hand drauf \"rumkloppen\", ist aber nicht so easy wie das Trommeln auf dem Lenkrad, oder der Tischplatte.
Ukulelen: Nur Schrott