Brüko oder Risa?

Begonnen von Cinque, 31. Mär 2007, 00:15:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema. (70 Antworten, 22.223 Aufrufe)

Doc Aloha

#45
Aloha Goschi,

bittebitte nicht mißverstehen, aber du hast den Nagel auf den Daumen getroffen.... Ich fahre zufällig AUDI, und das seit 20 Jahren. Und ja, ich hatte mal einen Opel Kadett...... und will nie wieder einen. Aber: Ich liebäugele mit einem Astra Cabrio, weil ich keine Kinder mehr kutschiere und mir der Audi zuviel schluckt und ich nur noch selten weite Strecken fahre...

Jo, ich gebe zu: Ich habe den Thread hier ein wenig abgleiten lassen. Meine Erfahrungen mit Brueko - und bitte: Das bezieht nur auf\'s Handwerk, der Kontakt mit Herrn Pfeiffer war freundlich und ich habe ihm NICHTS vorzuwerfen - lassen mich halt darauf schließen, daß es handwerklich bessere Alternativen gibt. IMHO ist da ein Gitarren-/Lauten-/Ukulelebauer dann auch nicht mit einem Autohersteller, dem man ein Stück Blech gibt, zu vergleichen, sondern eher mit einem Goldschmied, dem man einige schöne Steine zur Verarbeitung auf die Werkbank legt. Wenn er dann sagt, daß ihm Opale zu heikel sind, dann weiß ich, daß er kein großer Goldschmiedemeister ist.

Jetzt aber ein paar Bilder:
Concert-Uke mit einer Korpuslänge von 26cm. Die Mensur beträgt 38 cm.. Gewicht?? Mal sehen, wo ich die wiegen kann.... Fühlt sich aber leicht und ausgewogen an.

Aua, sehe gerade, daß ich wohl keiner Bilder hochladen kann in diesem Forum. Stimmt das?? Bitte kurz antworten, lade dann auf meinen Server hoch. Muss aber erst FTP installieren :/

A hui hou!
Haole

UkeDude

Zitat von: HaoleAloha Goschi,

Aua, sehe gerade, daß ich wohl keiner Bilder hochladen kann in diesem Forum. Stimmt das?? Bitte kurz antworten, lade dann auf meinen Server hoch. Muss aber erst FTP installieren :/

A hui hou!
Haole

Im Forum nicht aber im Club gibt es genau dafür eine Galerie. Muss man sich halt anmelden und dann kann man hierher verlinken.

moskeeto

Bei www.imageshack.com oder www.fileden.com kann man Bilder auch hochladen, teilweise ohne Anmeldung und man bekommt sofort den Link ausgespuckt:)

Doc Aloha

Jetzt dürfte es klappen. Kommentare willkommen!










Earlyguard

#49
Zitat von: moskeetoBei www.imageshack.com oder www.fileden.com kann man Bilder auch hochladen, teilweise ohne Anmeldung und man bekommt sofort den Link ausgespuckt:)

Auch von mir ein \"Willkommen\", Haole!

Um Moskeeto\'s Aufzählung von Möglichkeiten zum Bilderhochladen zu ergänzen:

Ich finde http://tinypic.com/ sehr empfehlenswert. Dort habe ich z.B. meinen Avatar liegen und hatte bisher noch keinen Serverausfall zu vermelden. :)

Mit besten Grüßen
Thomas (Earlyguard)

Edit:

oh. http://www.hauolihula.com/ kannte ich nicht als Bilderserver. ;)
Sind das Werbefotos?  :mrgreen:

wwelti

Sehr hübsch. Sieht wirklich gut aus. Wann gibts Klangbeispiele? ;)

RISA

Sieht klasse aus. Ich hätte mir noch Griffbretteinlagen machen lassen.

Uketeufel

Herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch zu so einem Schmuckstück. :)
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Doc Aloha

Zitatoh. http://www.hauolihula.com/ kannte ich nicht als Bilderserver. ;)
Sind das Werbefotos?  :mrgreen:
Aloha Earlyguard,

nein, keine Werbefotos. Dazu wäre die Belichtung auch zu schlecht  :mrgreen: . Die Maserung von dem Ahornbinding kommt kaum raus.
www.HauoliHula.com ist die Website meiner Frau. Da wird dann auch mein Grund, Ukuleles und Hawai\'i zu lieben, verständlich...

A hui hou!
Haole

Earlyguard

Zitat von: Haole[
Aloha Earlyguard,

nein, keine Werbefotos. Dazu wäre die Belichtung auch zu schlecht  :mrgreen: . Die Maserung von dem Ahornbinding kommt kaum raus.
www.HauoliHula.com ist die Website meiner Frau. Da wird dann auch mein Grund, Ukuleles und Hawai\'i zu lieben, verständlich...

A hui hou!
Haole

Das erklärt Vieles.  :mrgreen:

Viel Spaß hier im Forum und meinen Glückwunsch zu dieser superschicken Ukulele :D

Doc Aloha

Aloha kakou,

und mahalo nui loa für die Kommentare. Gleich so viele - habt wohl tatsächlich auf die Bilder gewartet. ;)  Nettes Forum hier ! 8)
Ostern kommen dann Bilder von der Koa-Uke!

A hui hou!
Haole

MistaPista

hübsch, hübsch,hübsch anzusehen deine uke haole!
auch ich gratuliere zu dem guten stück und heisse dich herzlich willkommen hier im forum für ukulisten  :mrgreen:

MFG MP

Doc Aloha

#57
Aloha kakou,

yuck! auwe! Hatte hier ein Lied gepostet und dann erst recherchiert, ob es GEMA-frei ist. Mußte es herunternehmen. Der Autor wurde 101 Jahre alt, und das Urheberrecht erlischt nach UrhG 70 Jahre nach dem Tod des Schöpfers.

I poste  das Lied dann im Jahre 2065  :roll:  nochmal. Kalamai....

Kanikapila!
Haole

UkeDude

Haole

mach ruhig einen neuen Post auf, wir kommen hier grad sehr vom Thema ab.  ;)

Johnny-Flash

Aloha Haole, auch von mir ein herzliches Willkommen. Ein wirklich schönes Stück, Deine Uke. Du bist ein beneidenswerter Mensch, nicht nur wegen der Uke. :D

Gruß Johnny ;)