Brüko oder Risa?

Begonnen von Cinque, 31. Mär 2007, 00:15:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (70 Antworten, 21.992 Aufrufe)

BYOB

die ist wirlich extrem schön..... :D
nur irgendwie spricht mich die korpusform nicht an...

Caruso

Wirklich ein schönes Instrument. Die Korpusform finde ich gerade schön. Klassisch, würde ich sagen.

staggi

naja, entscheidend ist ob man diese Edelteile Audi- oder Opelmässig spielst. Also Entschuldigung, das klingt schon recht abgehoben,
und die Kritik an Brueko, naja, die kann man Ferrarimassig spielen. Aber nichts für ungut, bin halt nur Fiat.

nickule

@Haole
Die uke sieht wirklich toll aus,Glückwunsch!Schönes Holz,schöne Arbeit.
Gerade die Form gefällt mir sehr gut.
Gruss,nikule

@Goschi
Hallo Goschi,
konnte mich hier mit \"nikule\"nicht registrieren lassen,
aber mit \"ck\" gings dann.
Deshalb \"nickule\".
Bilder hab ich,kann sie aber nicht laden.Muss noch rausfinden wie.
Ich lese nochmal die Tips durch.
Meine neue Brüko habe ich seit 3 Wochen.
Sie ist super!(nochmals Danke,Herr Pfeiffer!)
Gruss,nikkule

nanja

@ Haole

Ich sehe gerade Shinjuku... hm, dann lebt ihr Tokyo, nicht?  ;)
Dort kann man ohnehin eine ganz andere Ukulelenpalette bestaunen als in good old Germany.

Grüße
Nanja

Doc Aloha

#65
Aloha nanja
Genau genommen in Fujisawa.
Stunden sind in Fujisawa, Shinjuku, Ofuna, Kamakura und Shichirigahama. Magst Du Hula lernen   ;) ?
A hui hou
Haole

nanja

#66
Vielleicht komme ich im Oktober mal vorbei.

Viele Grüße
Nanja

Vergessen: Kennst du das Uke - Café in Shibuya?  :D
                  http://eastisuke.blogspot.com/

gallier

#67
@haole:
das holz der Ukulele sieht sehr schön aus. Ich denke aber das es zu teuer war. Auch die Verarbeitung scheint sehr gut zu sein. Die klassische Form ist aber nicht so mein Fall.Ist mir zu tailliert.
Warum hast du dir eigentlich, bei deinen Kontakten,nicht eine Ukulele in Hawaii besorgt? Für den Preis kriegst du sicherlich ein mehr wie brauchbares Instrument.

Doc Aloha

@nanja
Nein, das kannte ich noch nicht....
Steckst du in Japan oder darfst Du da nur öfters mal hin?

@Gallier
mahalo! Ich hatte tatsächlich lange nach Holz gesucht, und das hier war einzige durch und durch geflammte Mangoholz, das ich finden konnte... ob das nun besser als nicht geflammtes klingt, kann ich nicht sagen.....
Die Ukes aus Hawai\'i nei sind bei solcher Verarbeitung erheblich teurer.... so 40-50% nach dem, was ich so gesehen hatte.
Kamaka nimmt so ab $ 1500.- für eine Koa mit Binding und guter Lackierung, Liebermann (Maui Music) noch mehr. Die Maui Music von meiner Frau hat ja schon vor über 12 Jahren $ 1600.- gekostet und ist lange nicht so gut verarbeitet.
Wahrscheinlich sind es die Japaner, die ihre Ukes in Hawai\'i kaufen und die Preise mit hochgetrieben haben...
Ich kann sie ja mal fotografieren, wenn ich in Japan bin...
Hau\'oli Pakoa!
Haole

nickule

@Kurt
Hallo,ich habe eine RISA-Tenor aus der Muvingue-Edition mit
Zertifikat.Sie ist sehr schön und klingt wirklich auch super.Nur ich
spiele lieber Sopran oder Concert-Uke,deshalb möchte ich sie verkau-
fen.Sie ist wie neu!Keine Kratzer o.ä.Eine orig.RISA-Tasche ist dabei.
Preis 380,00 Euro plus Versand.
Gruss,nikule

Chris

@ nickule
Hat deine Muvingue auch einen Tonabnehmer?