Die Milli Vanilli der Volksmusik

Begonnen von TERMInator, 06. Nov 2012, 18:35:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (36 Antworten, 2.984 Aufrufe)


Frigate

Eine Welt bricht für mich zusammen :mrgreen:  :mrgreen:

Ich denke ,da gibt es noch viel mehr solcher Pseudogruppen in allen Genres.

Gruß
Franz

ivonio

Ich weiss jetzt nicht, was Du schlimmer findest  :mrgreen:
Milli Vanilli finde ich immer wieder eine unglaubliche Sache...
Aber ich finde es ziemlich amüsant.
Uke rules!

Meg


El_Adrenalid

Das ist doch gang und gäbe...
 :o Ups, nun hab ich mich mich verplaudert  :(

TERMInator

Aber das Gruppen, die bis auf den Sänger keinen einzigen Ton selber machen, 13 Echos bekommen ist nicht so üblich...

allesUkeoderwas

Mal abgesehen davon, daß das nicht meine Musike ist....

Ich find daran nichts verwerfliches, man sollte schon den Artikel genau durchlesen.

Wenn der \"Produzent\" meint, sowas an die große Glocke hängen zu müssen, gibt\'s da wohl ein Produzentenproblem.  Neid, die liebe Kohle, oder andere unliebsame Befindlichkeiten...

Es geht lediglich um die Studioaufnahmen und da wird ohnehin fast überall gezaubert.
Wenn ich richtig gelesen hab, bestreitet die Gruppe alle Live-Auftritte selbst.

Da sieht/hört man bei Fernsehshows quer durch die Musikscene ganz andere Sachen - Ich frag mich bei diesen \"Playbackshows\" (bei denen einige Künstler gelangweilt so tun, als ob) was passiert, wenn mal die Technik versagt, oder die falsche Platte aufgelegt wird...
Ukulelen: Nur Schrott

ivonio


ivonio


TERMInator

Zitat von: allesUkeoderwasman sollte schon den Artikel genau durchlesen.

Exakt - den ECHO bekommt man nämlich nicht dafür, daß man tolle Trachtenanzüge anhat und vielleicht erfolgreich ein paar Liveauftritte vor dem gesammelten Altersheim plus den ortsansässigen Kuhbauern unfallfrei über die Runden bekommt, sondern ausschließlich für Plattenverkäufe.
Und - bis auf den Sänger - war der Beitrag der Hanseln die den in Empfang genommen haben dazu: nullkommanull.

allesUkeoderwas

Zitat von: TERMInator
Zitat von: allesUkeoderwasman sollte schon den Artikel genau durchlesen.
Exakt - den ECHO bekommt man..., sondern ausschließlich für Plattenverkäufe.

Tja, wieder was dazu gelernt...

Nicht nur nicht meine Musik, mit Echos kenn ich mich offensichtlich auch nicht aus.
Aber von Marketing scheinen sie ja zumindest was zu verstehen.
Und die verkauften CD\'s sind doch verkauft, oder ???

Es soll ja auch Gruppen geben, die durch Selbstkäufe die Charts stürmen.  :mrgreen:

Ich finde es dennoch seltsam, wenn ein Hund (Produzent) in die Hand seines Ernährers beißt.
Ukulelen: Nur Schrott

TERMInator

Zitat von: allesUkeoderwasAber von Marketing scheinen sie ja zumindest was zu verstehen.
Und die verkauften CD\'s sind doch verkauft, oder ???
Ja - die Zielgruppe ist halt riesig, warum läuft so ein Quatsch wohl andauernd zu besten Sendezeiten im TV.
Wahrscheinlich hohe Schnittmenge zu denen, die Bauer-sucht-Frau, Super-Nanny oder irgendwelche Messie-Sendungen schauen.

Zitat von: allesUkeoderwasEs soll ja auch Gruppen geben, die durch Selbstkäufe die Charts stürmen.  :mrgreen:
Wir haben doch noch gar keine CD veröffentlicht...  :mrgreen:

Meg

Zitat von: allesUkeoderwasIch finde es dennoch seltsam, wenn ein Hund (Produzent) in die Hand seines Ernährers beißt.
Wenn die Echos oder sonstwas bekommen haben, was sie zurückgeben sollen, hat der Produzent doch sicherlich auch irgendwas bekommen - goldene Schlallplatten, sonstwas, das er zurückgeben müsste, oder?

allesUkeoderwas

#13
Da gibt\'s nix zurückzugeben.

Echos etc. gibt\'s für die verkauften Scheiben und nicht für die geleistete Arbeit.

Und eigentlich geht\'s dem Produzenten ja nur um den Verkauf seines Buches und darum, ein bischen vom großen Kuchen abzubekommen.
Ukulelen: Nur Schrott

apfelrockt

Finde ich jetzt auch nicht sonderlich verwerflich, solange sie die Sachen live dann spielen. Die werden vielleicht nicht so besonders notenfest sein. Da kommt der Produzent mit ner Partitur und bevor die Spatzen das drauf haben, sagt der sich Studiozeit ist teuer, das machen wir mit Vollprofis. Anschliessend drückt er denen die CD in die Hand und sagt so jetzt geht mal schön üben..im stille Kämmerlein.

Also ich denke das ich auch vieles aus der Lamäng spielen kann, aber wenn ich sehe wie das bei einem befreundeten Profi so abläuft, da muss ich passen. Der wird heute fürs Wochenende gebucht, Noten kommen per Fax oder Mail und dann wird das gespielt. Wenn es gut läuft wird vorher einmal geprobt, oft aber direkt ins kalte Wasser. Entweder du bringst es, oder du wirst halt nicht mehr gebucht. Egal ob Musical, Klassik oder was weiss ich. Und solche Jungs spielen dir ein Album in nullkommanix ein.
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem