Low G oder Regular

Begonnen von Ukusensei, 21. Nov 2012, 20:18:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (44 Antworten, 8.863 Aufrufe)

Kai

Was so ein bisschen Farbe am Preis ausmacht... :shock:  Finde ich ziemlich unverschämt. Aber OK, man(n) muss ja nicht kaufen.

torstenohneh

So, nachdem mein Rechner wieder am laufen ist kann der Low G Verfechter auch zu Wort kommen.
Ich spiele auf jeder meiner Uken Low G (auch auf Sopran) (Ausnahme Bariton und Banjolele).

Ich weiß auch nicht wie manche auf die Idee kommen dass das \"nicht klingen wird\"?
(Tut mir leid, aber das musste ich loswerden)

Es klingt sicherlich anders als High G. Das kann einem Gefallen oder auch nicht. Man kommt damit klar, oder auch nicht. Man muss es halt mal ausprobieren.

Aber ich finde man sollte nicht von vornherein sagen dass da nix dabei rauskommen kann!

Liebe Grüße
vom Torsten (ohne H) Verfechter und Fürsprecher für Low G Ukulelen!
 ;)
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

Ukusensei

Alles klar :) werde aufjedenfall irgendwann eine 2te Ukulele haben mit Low-G und ansonsten einfach mal ein wenig testen welche saiten mich ansprechen. Danke für die Hilfe an alle =) !

lelopa

Zitat von: Meg..... Worth gefällt mir nicht so sehr, hab vier Sätze in der Schublade und da werden sie wohl auch bleiben.

Ähm.... ich würde sie evtl. nehmen.

Freiheit für Worth-Saiten! Nieder mit den Schubladen!
 :mrgreen:

Linho

#19
@Thorsten: Welche Saiten nimmst du her für Low-G auf Sopran?

ukuluku

Zitat von: MegSo muss jeder seins finden. Ich bevorzuge für die Kala Akazie die Aquila-Saiten und für die Honu deluxe die Living Water-Saiten. Martin - Saiten kämen auch in Frage. Bin mir ziemlich sicher, wem Martin gefällt, dem gefällt auch Living Water. Worth gefällt mir nicht so sehr, hab vier Sätze in der Schublade und da werden sie wohl auch bleiben.

Ich würde Dir auch was abnehmen ;)

torstenohneh

Zitat@Thorsten: Welche Saiten nimmst du her für Low-G auf Sopran?
Pyramid Strings war so freundlich mir ein paar Carbon-Sätze mit Low G zusammenzustellen.
Das ist ihnen (meiner Meinung nach) ganz gut gelungen.
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

Linho

Sind die dann umwunden oder unumwunden? Zweitere würden mich auch interessieren, Worth Low-G kamen mir auch bei Konzertmensur noch ziemlich labberig vor.

torstenohneh

Dann interessiert es dich nicht. Sie sind umwunden.
Ich hatte aber auch schon die braunen Worths auf Sopran drauf. Und die sind dann tatsächlich zu labberig.
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

Meg

#24
Zitat von: ukulukuIch würde Dir auch was abnehmen ;)
Okay. Schreib mir mal deine Adresse, hier per PM oder bei Facebook. Ich schicke dir 1 Satz high-g und einen low-g. Die sind nur mal kurz aufgezogen und kurz ausprobiert, also so gut wie neuwertig. Dann behalte ich  noch jeweils einen und damit fühle ich mich auch wohler. Brauchst mir nichts für geben, das ist schon okay so  ;)
Ist konzertlänge, ist das in Ordnung?

ukuluku

Zitat von: Meg
Zitat von: ukulukuIch würde Dir auch was abnehmen ;)
Okay. Schreib mir mal deine Adresse, hier per PM oder bei Facebook. Ich schicke dir 1 Satz high-g und einen low-g. Die sind nur mal kurz aufgezogen und kurz ausprobiert, also so gut wie neuwertig. Dann behalte ich  noch jeweils einen und damit fühle ich mich auch wohler. Brauchst mir nichts für geben, das ist schon okay so  ;)
Ist konzertlänge, ist das in Ordnung?

Vielen lieben Dank  :)  hast PN

Meg

Ist praktisch schon auf dem Weg.

ukuluku

Zitat von: MegIst praktisch schon auf dem Weg.

Das ist ja mal Klasse Meg... fühl Dich gedrückt  :D
Der high-G Satz kommt gleich auf meine Brücko... bin schon sehr gespannt.

LG Uwe  8)

lelopa


ukemouse

#29
Zitat von: Lucky L\'Uke:?   :(   :\'(
Kann dich verstehen, wo du doch vorher gefragt hast find ich das auch gemein.

*tröst*