Aufnehmen mit dem Handy ?

Begonnen von Meg, 11. Dez 2012, 15:31:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (36 Antworten, 17.064 Aufrufe)

Meg

Nee, sowas hab ich leider nicht.  :?

UkeDude

Also ich hab gestern mit dem oben genannten Fourtrack für Android was über mein Galaxy S3 und muss sagen das a. das Micro für sowas wohl ziemlich Bescheiden ist und man b. die Latenzzeit nicht einstellen kann, was dann bei Mehrspur Aufnahmen zu unschönen Verzögerungen kommt.  Ist also nicht wirklich zu gebrauchen. Vielleicht ist die Pro version besser, aber wirklich Gut ist das Programm nicht. Für den Schnellen \"Schnappschuss\" als Musikalischen Notizbuch ist es aber durchaus zu gebrauchen, denk ich.

Beckinsale

#32
Oh, dann muss ich wohl froh sein, ein iPhone zu besitzen. Alle bisherigen Filme hab ich damit aufgenommen und hätte auch nicht wirklich ne Ahnung, wie ich das sonst machen sollte. Handy hinstellen, Kamera anklicken und los geht\'s. Für irgendwelche Bearbeitungen oder sonstwas hätt ich vermutlich gar keinen Nerv und für meine Zwecke reicht das so vollkommen. :)

Ukulela

Zitat von: BeckinsaleOh, dann muss ich wohl froh sein, ein iPhone zu besitzen. Alle bisherigen Filme hab ich damit aufgenommen und hätte auch nicht wirklich ne Ahnung, wie ich das sonst machen sollte. Handy hinstellen, Kamera anklicken und los geht\'s. Für irgendwelche Bearbeitungen oder sonstwas hätt ich vermutlich gar keinen Nerv und für meine Zwecke reicht das so vollkommen. :)

Ich habe auch ein iPhone, aber das Format ist ja nicht windowsfreundlich, das heißt wenn ich im Windows Movie Maker ein Video vom iPhone verwenden will, ist das eine ziemliche Prozedur.

Lädst du die Videos direkt vom iPhone auf YT?

Beckinsale

#34
Ja, mach ich. Dauert im Höchstfall 5 Minuten.
Ich weiß, die Videos werden komprimiert und die Optik leidet, wenn man sie über den Laptop (und somit
größer) anschaut - übers Handy ist die Qualität aber glaub ich ganz ok und ich denk, ich mach das einfach mal so weiter. ;)

Hhm, ich muss meine Einstellungen hier im Forum mal checken - krieg keinerlei Benachrichtigungen und hab jetzt nur zufällig gesehen, dass du was gefragt hast ... Bin sonst schneller. ;)

Ukulela

Zitat von: BeckinsaleJa, mach ich. Dauert im Höchstfall 5 Minuten.

Bei mir stand mal 5 Stunden! Da habe ich abgebrochen.  :mrgreen:  :twisted:

Beckinsale

FÜÜÜÜÜNF lange Stunden?? :shock: