Beantwortet: Phantomspeisung

Begonnen von Ulkman, 01. Jan 2013, 20:25:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (2 Antworten, 1.304 Aufrufe)

Ulkman

Braucht ein Großmembran-Mikrofon die Phantomspeisung, die, wenn ich das richtig verstanden habe, über ein XLR-Kabel kommt, um überhaupt zu funktionieren, oder nur um perfekt zu funktionieren? Mein Verstärker hat nur Klinkenanschluss, drum die offensichtlich ahnungslose Frage.

torstenohneh

Du hast das richtig verstanden. Ohne Phantomspeisung geht nix. Es sei denn dein Mikro besitzt die Möglichkeit es auch mittels einer Batterie zu betreiben.
Übrigens nicht jeder Verstärker, der über einen XLR Anschluss verfügt hat auch automatisch eine Phantomspeisung.
Verfechter der tiefen G-Saite und bekennender Ukulelenpolygamist

Ulkman

Besten Dank für die rasche Antwort!