Die Ukulelis im kölner Karneval!!!

Begonnen von Wollfroeschin, 05. Jan 2013, 23:04:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (23 Antworten, 3.254 Aufrufe)

Wollfroeschin

Hallo ihr Lieben,

wollte euch ein wenig von unserem ersten großen Auftritt berichten, den wir heute bei einer Kinderdreigestirnproklamation hatten.  

Mir wurde ja gesagt, das wäre eine kleine Veranstaltung... tja, da hat mich einer voll verscheißert... der Saal war voll, voller am vollsten  :oops: und ich bin 1000 Tode gestorben.
Na ja, ich erst mal zur Anmeldung an einen Tisch... da saß eine nette Frau, die mir ganz viele Fragen stellte... Die Dame war Reporterin beim Kölner Stadtanzeiger... nach dem ersten Interview haben wir dann die Instrumente gestimmt und auf unseren großen Moment gewartet. Unsere \"Vorgruppe\" war DAS kölner Dreigestirn  :mrgreen:  die den Saal erst mal schön eingeheizt haben.

...dann waren wir dran und haben ALLES gegeben!!!

Wir haben 4 Lieder gespielt, natürlich alles alte Kölsche Karnevalshits aus Kindertagen, die auch jeder mitsingen konnte und am Ende bekam ich den Prinzenorden vom Kinderprinz überreicht, den ich im Namen der Ukulelis entgegen genommen habe  :lol:  ...dann wurd noch kurz gebützt und unser Ausmarsch.  

Selbstverständlich haben wir auch noch was für die Ukuleliskasse bekommen und sind alle zurfrieden nach Hause gegangen. Die Kinder hatten tierischen Spaß und es scheint allen gut gefallen zu haben.

Ich denke das war nicht der letzte Auftritt in dieser Form, denn einem Vater von unseren Kindern wurde schon von der nächsten großen Karnevalsgesellschaft die Visitenkarte in die Hand gedrückt... wir sollen uns melden  :lol:  



Mein Töchterlein durfte uns vorstellen und die Ansagen der Lieder machen, sie hat sich tapfer geschlagen... hätte ich mir gar nicht zugetraut  :oops:  :shock:

Hier noch schnell ein paar Bilder, die Qualtität ist nicht der Brüller aber egal....

Liebe Grüße   us Kölle von der Fröschin







Ukulela

Suuuper! Das war bestimmt total aufregend?! Tolle Bilder, ich hoffe die Zuschauer haben es gewürdigt.

LG Ukulela

Wollfroeschin

...et jeht loss... Buchungsanfrage für 2014, Kindersitzung !!!

Es scheint mir, als wären wir gar nicht so schlecht gewesen  :lol:  :lol:

Guchot

Zitat von: Wollfroeschin...Mein Töchterlein durfte uns vorstellen und die Ansagen der Lieder machen, sie hat sich tapfer geschlagen... hätte ich mir gar nicht zugetraut  :oops:  :shock: ...

Dein Töchterlein ist eine Rampensau, das glaub mir mal ;)

Aber ist doch ein toller Erfolg für euch. Freut mich :)

TimP

Großes Kino,
bewahrt Euch den Enthusiasmus!!!

Gruß

TimP

Wollfroeschin

#5
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa... wir haben es sogar bis in den Kölner Stadtanzeiger geschafft!!!

Mein Mann hat gerade die Zeitung aufgeschlagen... in der Zeitung selber mit zwei Bildern!!! Ich platz hier gleich vor Stolz  :oops:  :mrgreen:  

Meine Pänz haben es tatsächlich geschafft...

http://www.ksta.de/karneval-in-koeln/kinderdreigestirn-der-kleine-prinz-warnt-die-lehrer,20678398,21419264.html



Grüße us Kölle von der Fröschin

UkeDude


apfelrockt

als Rheinländer kann ich sehr gut nachvollziehen was das für euch bedeutet. Herzlichen Glückwunsch!
Damit seid ihr quasi geadelt, die Nachfrage nach euren Auftritten wird rasant steigen, Alaaaf!
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

Wollfroeschin

Einen wunderschönen guten Morgen,

wollte euch auf dem Laufenden halten!!!

Am Wochenende hatten wir unseren zweiten großen Auftritt, auf der Kindersitzung im Stammhaus Köln Weiden!!!

Wir sind dort eingeschlagen wie eine Bombe  :mrgreen:  nach dem Auftrtitt wurden wir von einem Adjudanten des Kinderdreigestirns gefragt, ob wir das Kinderdreigestirn am Karnevalsfreitag auf ihrer Kindergarten Tour begleiten möchten!
Na wenn das mal nicht Werbung für uns ist  :lol:  :lol:  :lol:  

Hier noch schnell ein paar Fotos...  ;)  





Nach dem Auftritt kam auch noch der Chef des Stammhauses auf mich zu (einer Behindertenwerkstatt) ob wir nicht auch mal mit den Behinderten Musik machen können... klar warum denn nicht.  :lol:  

2013 wird unser Jahr... ich freu mich total für die Pänz

Liebe Grüße us Kölle von der Fröschin

skiffle

Da treibts einem ja Tränen der Rührung in die Augen! Echt! ....schniff.
Tolle Arbeit die Du da mit den Kids machst.
Das wird bei den Kindern unauslöschbare Spuren hinterlassen.
Prägung von der gut tuenden Art.
Klasse Frau Wollfroeschin!!!
Vielleich gibts ja auch mal einen x-beliebigen Mitschnitt eines Begeisterten?
Darf auch ne techn. miese Händi-Aufnahme sein. ;-)
Prima auch, dass diese Kinder diesem Stress standgehalten haben.
Das kann kein Zufall sein. ;-)

howein

Ich bin zwar selber eher ein Faschingsmuffel ... aber find ich klasse sowas, toll für die Kinder, freu mich mit euch! :D

Wollfroeschin

Zitat von: skiffleVielleich gibts ja auch mal einen x-beliebigen Mitschnitt eines Begeisterten?
Darf auch ne techn. miese Händi-Aufnahme sein. ;-)


Gibt es, ich muss es nur noch ein wenig bearbeiten dann stell ich gerne einen Link ein  :D
5 Lieder sind nämlich ein bisschen viel...

Grüße us Kölle von der Fröschin

Caruso

Cool! Das ist ja wirklich ne geile Sache, muss ich sagen.
Da hast Du ja echt ne tolle Sache auf die Beine gestellt. Mein Kompliment an Dich, die Kinder und alle, die dabei mithelfen.
Das muss ich meiner Freundin zeigen, die is \"us Kölle.\"

(Und ich bin auch ein wenig stolz, per Logo indirekt dabei zu sein.)

Wollfroeschin

Und weiter geht es mit der Berichterstattung:

Heute am Karnevalsfreitag durften wir das Kinderdreigestirn auf seiner Kindergartentour begleiten. 4 Kindergärten in 3 Stunden!!! Hei war das stressig, aber wunderschön. Wir Ukulelis hatten unseren Spaß. Wegen Krankheit sind ein paar Kinder ausgefallen, mein größter Verlust war meine eigene Tochter die uns immer vorgestellt hat und die Ansagen der Lieder übernommen hat.  
Tja... Freiwillige vor...  :? waren nicht wirklich zu finden... na ja, es habe sich dann zwei Pänz die Arbeit geteilt und haben sich abgewechselt.

Natürlich gibt es auch hier wieder ein paar Bilder  :lol:  

Aufwärmen und die Instrumente Stimmen vor dem 1. Auftrtitt des Tages:



Im 2. Kindergarten ging es dann weiter...
Meine Wenigkeit in action


Der 3. Kindergarten, mitlerweile ausgelassene Stimmung... auch beim Dreigestirn  :lol:
Die Gunst der Stunde genutzt und schnell ein Foto mit dem lecker Prinz gemacht  :mrgreen:



...und zum Schluss der letzte Kindergarten... hier unter der Leitung \"eines Mannes\", hat man eher selten... nach dem wir unser drittes Lied gespielt hatten, hat er die FC-Hymne bei uns in der Mappe entdeckt... die durften wir dann auch noch schnell spielen...




Das war es leider für uns an Auftritten für diese Session, am Sonntag noch der Karnevalszug und dann ist für die Ukulelis der Fastelovend vorbei  :lol:  ... aber wir hatten einen sensationellen Start in den Karneval und auch schon Buchungen für 2014!!!

Grüße us Kölle von der Fröschin

Jutta

Einfach superklasse! Darfst du mit Recht sehr stolz auf die Kinder und dich selbst sein!