06.07.13: 2. Konstanzer Ukulele Festival \"Lake a Lele\"

Begonnen von Lucky Christoph, 08. Jan 2013, 15:24:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (16 Antworten, 4.888 Aufrufe)

Lucky Christoph

Hallo zusammen,

nach der großartigen Premiere 2012 veranstalten wir auch 2013 wieder das \"Lake a Lele\" Ukulele Festival in Konstanz. Stattfinden wir das Festival am 06.07.2013 im Stadtgarten Konstanz, idyllisch direkt am Bodensee gelegen. Auch dieses Jahr möchten wir auf der Bühne wieder ein abwechslungsreiches Programm anbieten und würden uns über Euer Interesse an einem Auftritt freuen. Informationen rund um das Lake a Lele (inkl. eines Rückblickes auf das LaL 2012) findet Ihr hier:

Lake a Lele

Informationen rund um die Teilnahme gibt es hier:

Teilnahme Lake a Lele

Über Eure Teilnahme, gerne auf der Bühne, aber auch als Zuschauer, würden wir uns sehr freuen. Für Rückfragen stehen wir natürlich zur Verfügung. Kontaktdaten findet Ihr in unserer Internetpräsenz.

LUCKY (Little Ukulele Combo Konstanz, Yeah!)

Übrigens: Uns gibt es natürlich auch auf Facebook:

Lake a Lele auf Facebook

Floyd Blue

Leider habe ich genau dieses Wochenende schon verplant. Sonst wäre ich gerne gekommen.

Lelchen

Zitat von: ZapfhahnLUCKY (Little Ukulele Combo Konstanz, Yeah!)

Was für\'n schöner Bandname, yeah!  :mrgreen:

Konstanz ist, fürchte ich, ein wenig weit für mich... aber wer weiß...?

vinaka

Ist im Terminkalender vorgemerkt - da wollen wir dabeisein !

UkeDude

#4
Nur so zur Info weil mich jetzt schon ein paar angeschrieben und gefragt haben. Ich habe nichts mehr mit der Orga zu tun und werden da auch nicht in KN sein. Für Anfragen bitte an Zapfhahn wenden und die oben genannte Email verwenden.

LokeLani

Freu!!  :P
Ist im Terminplan eingetragen, ich hoffe, dass dieses Jahr nichts dazwischen kommt!

Lucky Christoph

#6
Wir freuen uns sehr, beim diesjährigen Lake a Lele die Ukelites aus München präsentieren zu können:

Das im Februar 2012 gegründete Münchner Trio \"The Ukelites\" setzt die Ukulele als zentrales Instrument ein. Dabei werden vorwiegend Jazz Standards und Evergreens der 20er bis 50er Jahre, aber auch Country- und Westernsongs oder Soulnummern der Sechziger Jahre  gecovert. Ziel der Band ist es, besonders schöne, aber,,vergessene" Lieder neu zu entdecken oder aber altbekannte Lieder durch das exotische und reduzierte Arrangement mit der Ukulele neu zu interpretieren.

Zum Youtube Channel

Bauschi

Ich denke hier werde ich im Zuhörerbereich zu finden sein.

Lucky Christoph

Das Lake a Lele steht für musikalische Abwechslung, und so freuen wir uns dieses Jahr Samuel den Ukulelenprediger aus Berlin präsentieren zu können.

Von 1988 bis 1997 war Samuel Leadsänger und Gitarrist der Band LUCHTEN, die eine wilde Mischung aus Funk, Metal und Jazz spielte und diverse Bandwettbewerbe gewann. Sie schafften es z.B. bis nach Japan ins Finale der \"Yamaha Band Explosion\".

Ab 1999 war er musikalischer Leiter und Komponist bei Circus FlicFlac. Dort spielte er zwischenzeitlich auch in der Band OUCH!, deren Bühne mitsamt Musikern zum Höhepunkt der Show kopfüber gedreht wurde. Zwar stellte der Zirkus 2010 den laufenden Betrieb ein, doch ist er seit Anfang des Jahres mit der neuen Show \"Exxtrem\" unterwegs, für die Samuel unter dem Pseudonym LUCHTENBECK erneut Musik schreibt.

2010 entdeckte er seine Liebe zur Ukulele und stellte 2011 als UKULELENPREDIGER sein derzeitiges Programm \"Narrenmund\" ausschließlich mit Ukulelensongs zusammen. Es ist eine neuartige Kombination aus Sprache und Musik, bei der Samuel seine philosophischen Betrachtungen in den Vordergrund stellt.

www.luchtenbeck.de

Kai

Ich durfte Samuel beim letztjährigen 50. Berliner-Stammtisch live erleben, und fand ihn richtig gut. Er ist sicher eine Bereicherung für eurer Festival :D

Lucky Christoph

Konstanz hat eine kleine, aber feine Ukulelenszene. Ein bekannter Musiker davon ist Michael Bernhard Streibert, den wir dieses Jahr auf unserer Bühne begrüßen dürfen:

Name: Michael Bernhard Streibert
geboren 1962 im Sternzeichen der Jungfrau.

Biographie:
Als Kleinkind schon die leeren Farbeimer des elterlichen Malergeschaefts maltraetiert. Zum 5 Geburtstag eine Marschtrommel geschenkt bekommen. Nach der Einschulung sofortige Gruendung, zusammen mit Grundschulkollegen, eines Kinderfanfarenzugs ,,Die Ritter von der Fruechtleburg". 4 Jahre mit demselben an der Konstanzer Fasnacht die Straßen und Hallen aufgemischt. Danach kurze Gastspiele bei diversen Konstanzer Fanfarenzuegen, unter anderem Ueberstimmfanfare bei der Hexenzunft und der Versuch der musikalischen Neuorientierung.
Mit 14 Jahren, vom ersten Lehrlingsgehalt, ein Schlagzeug gekauft. Eine Woche darauf Gruendung einer Tanzkapelle ,,Die Strawberrys".
Mit 15 erste Schlagzeugaushilfen in diversen Jugend-Dixilandbands.
Mit 16 Jahren bis heute Schlagzeuger der Konstanzer New Orleans Jazz Band ,,Halleluja Ramblers" und in dieser Eigenschaft ,,Ehrenbuerger von New Orleans, USA".
Seit circa 15 Jahren unterwegs auf den regionalen Buehnen als Alleinunterhalter / Schlagersaenger ,,Michael Bernhard" - ,,Musik die man gern hat".
Vor circa 6 Jahren habe ich die Ukulele als ,,MEIN INSTRUMENT" entdeckt, es folgten diverse Buehnen- und Fernsehauftritte in der fuenften Jahreszeit.
Als reiner Autodidakt habe ich nie eine musikalische Ausbildung genossen und habe auch keine Notenkenntnisse.

Michael Bernhard Streibert

Lucky Christoph

Auch in diesem Jahr gibt es nicht nur was für die Ohren, sondern auch für die Augen. Die Hula-Tanzschule \"Aloha hehele kahawai\" aus Happerswil/Schweiz, wird uns den \"Herzschlag des hawaiianischen Volkes\" näher bringen und das Publikum mit Hulatanz begeistern! Wir freuen uns sehr auf die Vorführung.

Lucky Christoph

Nur noch knapp 2 Wochen bis zum 06.07., und damit auch zum 2. Lake a Lele, höchste Zeit also, die neuesten Infos zu posten:

Als letzten Teilnehmer hat das Schlagzeugensemble der Musikschule Konstanz zugesagt. Mit heißen Rhythmen werden sie das Festival eröffnen. Der Ablaufplan für den Mittag sieht folgendermaßen aus:

15.00 Uhr      Schlagzeugensemble der Musikschule Konstanz / Konstanz
15.25 Uhr      Michael Bernhard Streibert / Konstanz
16.00 Uhr      LUCKY - Little Ukulele Combo Konstanz, Yeah! / Konstanz
17.15 Uhr      Ukelites / München
18.15 Uhr      Samuel, der Ukulelenprediger / Berlin
19.10 Uhr      Lake a Lele All-Star-Band

Die Lake a Lele All-Star-Band spricht alle Teilnehmer, aber auch interessierte Ukulelenspieler im Publikum an. Gemeinsam wollen wir zum Finale drei Lieder zum Besten geben. Das All-Star-Band Songbook kann auf unserer Homepage runter geladen werden:

Lake a Lele All-Star-Band

Das Programm moderieren wird Peter Maier, jedem Konstanzer nicht zuletzt durch die Fasnacht ein Begriff, der mit Witz und Charme durch den Mittag führen wird.

Den Abend gemütlich ausklingen lassen werden wir, wie auch schon im vergangenen Jahr, im Costa del Sol, einem Restaurant in der Niederburg, dem ältesten Stadtteil in Konstanz. Mit Sicherheit wird dort auch das ein oder andere Lied geträllert, es ist aber auch genügend Zeit und Platz zum gemütlichen Beisammensein, fachsimpeln, trinken und allem, was Spaß macht :P

Die Adresse lautet: St.-Johann-Gasse 9, 78462 Konstanz

Wer also noch nicht weiß, was er an dem Wochenende machen könnte: Konstanz ist immer eine Reise wert und wir denken, wir haben auch dieses Jahr wieder ein tolles abwechslungsreiches Programm zusammen gestellt. Und für den Fall dass das Wetter so mitmacht wie es bisher angekündigt ist haben wir auch wieder einen Getränkestand, an dem sich hervorragend der Durst löschen lässt.

Wir würden uns freuen auch den ein oder anderen aus dem Club begrüßen zu können. Für Infos oder bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße aus Konstanz von LUCKY, der Little Ukulele Combo Konstanz, Yeah!

LokeLani

Danke für die Info, ich freue mich auf den Anlass! :P

Lucky Christoph

Fast hätte ich es vergessen: Um 16.45 tritt noch die Hulaschule \"Aloha hehele kahawai\" aus Happerswil/CH auf.