Adapter XLR - USB

Begonnen von Floh, 31. Jan 2013, 11:12:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (3 Antworten, 1.377 Aufrufe)

Floh

Hallo zusammen,

ich habe ein Mikrofon mit XLR-Anschluss, mit dem ich gerne direkt in Audacity aufnehmen möchte.

Gibt es XLR - USB Adapter? Wenn ja taugen sie etwas, oder ist ein hoher Qualitätsverlust zu erwarten?

Danke
Wolfgang

TERMInator

http://www.thomann.de/de/the_tbone_usb1x.htm

benutzt habe ich es noch nicht, wenn Du mehr Qualität und/oder mehrere Mikros/Instrumente anschliessen willst kauf Dir ein Interface, ich habe das http://www.thomann.de/de/focusrite_scarlett_2i2.htm und bin hochzufrieden

Benutzername

Die billigeren Interfaces haben zwar nur Cinch Eingänge, aber das kann man adaptieren, sofern man keine Phantomspeisung benötigt.

Floh

@TERMInator
dieses Kabel sieht nicht schlecht aus

@Benutzername
die Phantomspeisung kann ich mit einlegen einer Batterie umgehen

es ist ein Richtrohrmikrofon (Rhode NTG-2).  Ich wollte ausprobieren ob das Mikrofon überhaupt geeignet ist um Musikinstrumente abzunehmen (Blockflöten, Hümmelchen und natürlich auch die Ukulele)
Mit einem Digitalrecorder geht es ganz gut.