Kalimba

Begonnen von Ukebass, 21. Dez 2007, 14:24:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (19 Antworten, 8.158 Aufrufe)

Ukebass

Die Kalimba erklang ja schön öfters in den Musikstücken der Mitglieder und man konnte feststellen, daß Ukulele und Kalima sehr schön klanglich zusammenpassen. Im Besonderen bringt die Kalimba noch einen ganzen Hauch mehr Exotik in die Ukewelt.
Ich habe eine Internetseite entdeckt, auf der beschrieben wird, wie Kalimbas mit wenig Geschick selber gebaut werden können. Eine besondere Anregung gibt es aber für Ukespieler, denn es wird gezeigt, wie die Uke- und die Kalimbawelt vereint werden kann.

http://www.musikinstrumentenbau.de/Instrumentenbau/Kalimba/kalimba.htm

Gruß Michael

susa

Ja, die Seite kenn ich...und ich habe es versucht! Bei mir klingt da gar nix...

Poltergeist

[size=20]! ! !   HÄRESIE   ! ! ![/size]

[size=20]! ! !  UKULELENLÄSTERUNG ! ! ![/size]

Ich verlange, auf der Stelle alle bekennenden Kalimbaspieler aus dem Forum zu verbannen, so sie nicht der Kalimba abschwören und sich zum einzig wahren Instrument bekennen!!!

 ;)

Earlyguard

Au ja! Lasst uns abstimmen!!

Ich bin dagegen!!  8)  :P

..

susa

Ja, lass uns abstimmen, was wir mit Kaneipu machen...

Drei Tage Ukulelenabstinenz?

Oder lieber doch ... Sibirien?  :P  ;)  ;)  ;)

Ukebass

Um wieder auf das Ausgangsthema zu kommen: ich kann mir die Kalimba-Uke klanglich wirklich wunderbar vorstellen, nur ................ welche Uke soll ich opfern?


H a n s

Die arme Brüko !!!!!!
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

Ukebass

#7
Hey Hans, das wundert mich jetzt aber, wo du doch der große Instrumenten-Recycler bist ;) . [size=8](Hab auch schon vermutet, daß es eine Brüko ist/war)[/size]

H a n s

Aber bei mir werden es wieder Ukulelen und kein so Klapperatismus ;)
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

Poltergeist

Ich muss gestehen, dass ich auch zwei Sansas/Mbiras/Kalimbas habe. Aber die waren vorher keine \'Ukulelen. Dahingeschiedene \'Ukulelen gehören wiederbelebt oder in Ehren bestattet.  ;)


allesUkeoderwas

Wunderschön?  

Soso....  

Dann hab ich hier einen Kalimbarecorder als Playbackmaschine zum Ukulelespielen für Euch.....

http://www.youtube.com/watch?v=9B2xCMQqLr0

Deutschland, Deutschland...

aloha
Ukulelen: Nur Schrott

HEiDi

Zitat von: allesUkeoderwashttp://www.youtube.com/watch?v=9B2xCMQqLr0

Deutschland, Deutschland...

Whow, toll!
Glücklicherweise hört man dem Gerät ja nicht an, dass es die überholte erste Strophe spielt...  ;)
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Spottdrossel

#13
Hier ist Meinlieblingskalimbaspieler!   :D

Falk Zenker - Kalimba
http://www.youtube.com/watch?v=xHXLZG9Ea3c&feature=player_detailpage#t=97s

Spottdrossel

Augustine

So, die nächste Instrumentensucht ist eröffnet. Ich habe mir eine Kalimba bestellt. Die massivhölzerne von Hokema mit 9 Klangzungen. Konnte mich kaum entscheiden, aber auch dies wird wohl nicht die einzige bleiben. Die Sansula von Hokema hatte ich schon mal in Händen, der Klang ist atemberaubend. Aber da sie nicht ganz billig ist, muss sie (bzw. ich) noch etwas warten.

Kann mir von euch jemand sagen, was das hier für ein Lied ist? Ich komm nicht drauf.

https://www.youtube.com/watch?v=lttp3q5JBGU

Tolles Instrument...