Hat jemand ein Ukulelentattoo?

Begonnen von Fischkopp, 11. Feb 2013, 09:20:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (140 Antworten, 30.406 Aufrufe)

Fischkopp

Ich trage mich mit dem Gedanken mir ein Tattoo mit Motiv Ukulele machen zu lassen,
gibt es unter den 3000 Mitgliedern jemand, der das hat?

Und würde derjeneige/diejenige das Foto hier zeigen oder mir per PM zusenden?
(nur als Anregung für mich)

Viele Grüsse
Bernd
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 302 Videos)

Dieter

#1
such dir aber die richtige stelle aus, sonst wirds eines tages eine gitarre oder schlimmer noch ein bass  :mrgreen:
Gruss Dieter

Linho

Vor Kurzem gab\'s im UU-Forum einen entsprechenden Thread, da wurden einige Meinungen und Bilder gepostet.
http://www.ukuleleunderground.com/forum/showthread.php?74765-Anyone-got-A-ukulele-tattoo/page3&highlight=tattoo

allesUkeoderwas

Zitat von: Dietersuch dir aber die richtige stelle aus, sonst wirds eines tages eine gitarre oder schlimmer noch ein bass  :mrgreen:

Wieso eines Tages  :roll:

Immer zu schönen Stunden.  :twisted:

Rumbalotte läßt grüßen.  :mrgreen:
Ukulelen: Nur Schrott

Caruso

Danke für den Link, Linho, sehr interessant.
Die Kopfplatte einer Flea, wie sie da einer als Tattoo hat, würde ich mir ja 1000 kalte Winter nicht stechen lassen. Rein aus ästhetischen Gründen. Die Flea ist ein tolles Instrument, aber trotzdem.


Ich würde eine stilisierte Ukuele in der Martin 1k-Form bevorzugen.

Dieter

wenn schon würde ich mir die teuerste uke als muster raussuchen :)
Gruss Dieter

Benutzername

Bindings und hübsch gemasertes Holz kosten auch beim Tattoo mehr :mrgreen:

Meg

Und such dir den Tätowierer gut aus.

steff


Fischkopp

Zitat von: Dietersuch dir aber die richtige stelle aus, sonst wirds eines tages eine gitarre oder schlimmer noch ein bass  :mrgreen:
:mrgreen:  :mrgreen:  :mrgreen:

@Linho : ja so Richtung Oldstyle, das wär schon meine Ding.

Das Flea oder Fluke Griffbrettt find ich sehr gut.
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 302 Videos)

-Jens-

Zitat von: FischkoppDas Flea oder Fluke Griffbrettt find ich sehr gut.
Das Plastikgriffbrett wäre dann etwa wie schwarzer Adler auf schwarzem Grund  :mrgreen:

allesUkeoderwas

Zitat von: -Jens-
Zitat von: FischkoppDas Flea oder Fluke Griffbrettt find ich sehr gut.
Das Plastikgriffbrett wäre dann etwa wie schwarzer Adler auf schwarzem Grund  :mrgreen:

Da spielt wieder die richtige Stelle des Tattos eine große Rolle...
Die Größe entscheidet dann über Tenor oder Sopraninjo...
Ukulelen: Nur Schrott

Pippinne

moin,
aus der Uke wird ein Kontrabaß im Alter?

Fischkopp

Kann es sein, dass niemand unsere Leidenschaft auf die Haut gebannt hat?
https://www.youtube.com/user/BerndDombrowski (Eigene Lieder, Traditional, Ärztelieder usw.  171 Videos)
https://www.youtube.com/user/RollinUke#g/u (Gecoverte Lieder 302 Videos)

Juku

Ha, Ha, Fischkopf, hast Du alter Seebär denn überhaupt noch Platz dafür?
Wenn ja, mein Vorschlag ist von einer Alt-Ägyptschen Namenskartusche inspiriert:

http://www.flickr.com/photos/22664110@N04/8465923538/

Zur Not steche ich Dir das mit meinem alten Pelikan - ach nee, die Feder hat Stärke 0M, ist vielleicht doch nicht ganz ideal...