Winterswijk - Workshops - Wünsche und Angebote

Begonnen von Caruso, 17. Feb 2013, 19:08:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (36 Antworten, 4.847 Aufrufe)

Ukulela

Zitat von: WichtelineJeder, der eine Idee hat, könnte sie ja per Mail schicken und hier posten.
Das vermeidet Doppelnennungen und bringt andere vielleicht auf weitere Ideen...


Das ist eine gute Idee und Caruso muss sich nicht durch den ganzen Beitrag forsten. Super!  ;)

Ukulela

Ich hätte gern einen Blues-Workshop, das wäre sooo schön.  :D

(Schreib das auch gleich per mail)

profpeter

Zitat von: WichtelineJeder, der eine Idee hat, könnte sie ja per Mail schicken und hier posten.
Das vermeidet Doppelnennungen und bringt andere vielleicht auf weitere Ideen...


Gute Idee! Ich habe schon einigen Fragen empfangen!

Caruso

Zitat von: UkulelaAlles was zum Workshop zu sagen ist, soll laut Caruso per Mail mitgeteilt werden. Somit hat sich das hier erledigt und der Beitrag verschwindet in den Untiefen des Forums?  :shock:
Liebe Grüße
Ukulela
Man kann es sich auch schönreden.  ;)
(Dieser Thread ist ein *Sticky*, der verschwindet nicht so einfach in den Untiefen des Forums. )
Davon abgesehen sollen zwar bitte alle Wünsche und Angebote zum Thema per Email an Professor Peter geschickt werden, aber es herrscht hier kein Sprechverbot zum Thema.

Und Doppelnennungen sind auch nicht dramatisch. Lieber eine Email zuviel an Professor Peter, als eine zuwenig. (So´ne Email ist doch schnell gelöscht.  ;)  )

profpeter

Zitat von: CarusoLieber eine Email zuviel an Professor Peter, als eine zuwenig. (So´ne Email ist doch schnell gelöscht.  ;)  )
Ich bin froh das ich endlich mail bekomme! Ich lösche keine!

Ukulela

Zitat von: professor peterIch bin froh das ich endlich mail bekomme! Ich lösche keine!


Dann schicke ich doch glatt noch eine, mir ist da nämlich noch was eingefallen, was ich mir wünschen würde....wünschen darf man ja, nicht?  :P  :mrgreen:

Johannes_

#21
Ich hoffe, dass es dieses Jahr klappt: Ich möchte einen Workshop Musiktheorie anbieten. Dauer: 45 - 60 Minuten. Equipment wird keins benötigt, Ort ist egal.
Im Workshop wird der Quintenzirkel vorgestellt und gelernt, was man damit alles tolles machen kann.
\"Das ist mir zu viel zu tief zu singen, lasst uns das Stück eine Quarte höher spielen!\" - Wer das schon kann, wird in diesem Workshop nicht viel dazulernen, alle anderen werden die (Live-)Transposition kennenlernen und z.B. auch erfahren, wie man spontan ein gut klingendes Ende für ein Musikstück erfindet. Ziel des Workshops ist es, Musik besser zu verstehen und nicht einfach nur zu spielen, was in den Noten steht.

Ukulela

Zitat von: Johannes_Ich hoffe, dass es dieses Jahr klappt: Ich möchte einen Workshop Musiktheorie anbieten. Dauer: 45 - 60 Minuten. Equipment wird keins benötigt, Ort ist egal.
Im Workshop wird der Quintenzirkel vorgestellt und gelernt, was man damit alles tolles machen kann.
\"Das ist mir zu viel zu tief zu singen, lasst uns das Stück eine Quarte höher spielen!\" - Wer das schon kann, wird in diesem Workshop nicht viel dazulernen, alle anderen werden die (Live-)Transposition kennenlernen und z.B. auch erfahren, wie man spontan ein gut klingendes Ende für ein Musikstück erfindet. Ziel des Workshops ist es, Musik besser zu verstehen und nicht einfach nur zu spielen, was in den Noten steht.


Hoffentlich bekomme ich jetzt nicht geschimpft wegen des ausufernden Themas oder so, aber extra einen Tread aufmachen will ich deswegen auch nicht.

Vielleicht eine dumme Frage: muss ich dafür schon Noten lesen können, für Deinen Workshop?

LG Ukulela

Johannes_

Nein, wir spielen nicht nach Noten. Es geht nur um Akkorde.

Ukulela

Zitat von: Johannes_Nein, wir spielen nicht nach Noten. Es geht nur um Akkorde.

Danke! Ich werde soviel Theorie mitnehmen, wie ich bekommen kann.  :mrgreen:
Also 1 Teilnehmer hast Du schon.  ;)

Caruso


profpeter


Schnecke

Von den Ukulelis hätten ein paar Lust sich mit Zupfen zu beschäftigen.
Vielleicht kann Uhu da ja was kleines anbieten???  :roll:
Anna hatte letztes Jahr so tolle Erfahrung mit ihr gemacht.  :)

TimP

ich interessiere mich für homerecording / Aufnahmetechnik

Caruso

#29
Am Freitag- und Sonnabendnachmittag hat man die Qual der Wahl, was man machen will während des Hot-Spots. Man kann schrammeln, plaudern, trinken, einen Work-Shop besuchen oder einem Mini-Konzert lauschen.

Am Freitag gibt es folgende Work-Shops (Raum 1):
11:00-11:45 Uhr: Work-Shop für Kinder - Uhu
14.00-14.45 Uhr: Musiktheorie/Quintenzirkel - Johannes
15.00-15.45 Uhr: Blues/Harmoniestrukturen, Improvisation - Karl
16.00-16.45 Uhr: Winterswijk-Ukulele-Bluegrass-Band - Henk

In einem anderen Raum finden Mini-Konzerte statt. Kleine, intime Konzerte von Leuten oder Gruppen, die glauben, einem Publikum 30 Minuten lang Unterhaltung bieten zu können. Ohne Moderator - selbstversorgend organisiert.

Am Freitag gibt es folgende Mini-Konzerte (Raum 2):
14:00-14:30   Prof. Peter und Dr. Dick
14:45-15:15   UkeDude
15:30-16:00   Gofel + Liederbaer
16:15-16:45  Punkelelics

Am Sonnabend gibt es dann noch diese Mini-Konzerte:
14:00-14:30    Fritz Hermann und die freiwilligen Helfer
14:45-15:15     kmklw
15:30-16:00            frei !
16:15-16:45            frei !


Zeitlich hat es sich zwar hier und da noch geschoben und wer weiß, was noch alles bis zum Hot-Spot passiert, aber ich denke, dass die grundsätzlichen Absprachen mit den Work-Shop-Veranstaltern und den Mini-Konzertisten zutreffend sind. Ansonsten bitte melden!
Am  Sonnabend ist noch Platz für zwei Acts bei den Mini-Konzerten! Wer will, kann sich noch dafür melden unter open.stage.winterswijk@gmail.com
Hier noch Erläuterndes zu den Mini-Konzerten.