Wie die Jungfrau zum Kind - schon wieder falscher Thread-Vater!?

Begonnen von H a n s, 18. Feb 2013, 20:05:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (16 Antworten, 1.824 Aufrufe)

H a n s

Das hat nichts mit dem Update zu tun sondern ist ausschließlich vom Verhalten der User abhängig.
Wenn ein Tread-Ersteller meint, seinen Eintrag löschen zu müssen, dann könne solche Sachen passieren.
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

HEiDi

War es nicht früher so, dass man einen Beitrag nicht mehr ganz verschwinden lassen konnte, sobald jemand darauf geantwortet hatte?
Ich meine, man konnte dann nur noch den Inhalt löschen.
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Ukulela

Zitat von: HEiDiWar es nicht früher so, dass man einen Beitrag nicht mehr ganz verschwinden lassen konnte, sobald jemand darauf geantwortet hatte?
Ich meine, man konnte dann nur noch den Inhalt löschen.


Das ist heute auch noch so...selbst schon passiert  :mrgreen:

HEiDi

#3
Stimmt - meinen Beitrag oben kann ich nun nicht mehr löschen.
Wie haben oscar, Goschi und andere(?) das also gemacht?

EDIT: Sorry, Goschi hatte nichts gelöscht - das war ein Missverständnis.
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

HEiDi

Genau so habe ich das auch in Erinnerung und nehme ich das auch wahr - zusätzlich allerdings konnte und kann man (ich) jeden Beitrag, auf den bereits geantwortet wurde, nicht mehr ganz löschen, auch mitten in Threads.

Wenn dann plötzlich Beiträge ohne besonderen Grund ganz verschwinden, macht das schon einen merkwürdigen Eindruck.

Deinen Namen hatte ich nur erwähnt, weil ja auch dein \"zweiter\" Beitrag im oben verlinkten Thread nun verschwunden ist.
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

ukemouse

#5
Mir ist auch ein Rätsel wie Oscar sein Posting löschen konnte. Eigentlich kann sowas nur ein Moderator. Ich hab das nicht gemacht, und ich kann mir auch kaum vorstellen, daß einer der anderen Moderatoren in dem Thema ein Startposting löscht.
Ich bekomme öfter PNs daß ich den Thread löschen soll etc, was ich aber nie gemacht habe. Ich antworte dann immer, daß bei erledigten nur der Sticky entfernt wird.
Den Cümbüs Thread habe ich erstmal dicht gemacht. Über das löschen eines ganzen Threads wollte ich nicht alleine entscheiden, da sowas ja gerne zu bösem Blut führt.

@Goschi
Ich kann dort als Moderator aber noch was schreiben und habe dort auf apfelrockt\'s Posting hierher verwiesen.  ;)

Frolicks

Nur ne VErmutung: Hängt es vielleicht damit zusammen, dass mit dem Löschen eines Accounts/Benutzernamens auch die entsprechenden Posts gelöscht werden?
I plink, therefore I am.

apfelrockt

Zitat von: Goschi
Zitat von: Ich zitiere hier apfelrockt, der in einem anderen Thread - der inzwischen leider geschlossen wurde, bevor ich die mich betreffende Aussage gelesen habe und auf die ich dort nun auch nicht mehr reagieren kann, weshalb ich es hier tue, da es inhaltlich mit diesem Thread hier zu tun hat - folgendes
Zitat von: skiffleUppp...Sehe gerade, dass ich einen Thread eröffnet habe, den ich nicht eröffnet habe.
    Oder gibt es zwei skiffles?

ne, der Goschi als wohl zweiter Poster hat den schwarzen Peter einfach durchgereicht indem er sein Posting auch gelöscht hat. In der Tat, eine merkwürdige Situation, wusste gar nicht dass man sein Posting komplett löschen kann. Editieren ja, aber löschen?

Lieber apfelrockt,
da hast du (und wenn ich HEiDis Beitrag, sie wohl auch) falsch vermutet und das, was ich in diesem Thread hier geschrieben habe, missverstanden:

im Cümbüs-Thread habe ich überhaupt gar nichts geschrieben, zu keiner Zeit.

Ok, da habe ich einen Fehler gemacht und die zwei threads vermischt, verwechselt, nicht aufgepasst, das tut mir leid und dafür entschuldige ich mich hier. Es scheint dir ja sehr viel zu bedeuten dass du nicht umhin kamst das Thema hier und zusätzlich noch in einer privaten Nachricht an mich anzusprechen.
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

apfelrockt

Zitat von: GoschiNichts, wofür du dich entschuldigen musst. Ich wollte nur sachlich darauf hinweisen, dass ich den \"Schwarzen Peter\" nicht durchgereicht habe. Darauf lege ich tatsächlich Wert.

Da ich nicht wusste, ob du diesen Thread hier mitliest, habe ich dich per PN auf diese Antwort hingewiesen.

Alles klar, wobei der \"schwarze Peter\" ja eher lustig und nicht negativ wertend, gemeint war. Nichtsdestotrotz finde ich es auch merkwürdig wenn sich der Initiator eines threads so verabschieden kann, dass der nicht ganz so aufmerksame Leser den Eindruck bekommt jemand anderes hätte den Stein ins Rollen gebracht. Wobei mich jetzt dann doch interessieren würde ob den auch der zweite in der Liste, nun als erster seinen Beitrag komplett löschen kann?
es ist bereits alles gesagt, nur noch nicht von jedem

Guchot

Zitat von: FrolicksNur ne VErmutung: Hängt es vielleicht damit zusammen, dass mit dem Löschen eines Accounts/Benutzernamens auch die entsprechenden Posts gelöscht werden?

Das könnte durchaus des Rätsels Lösung sein. Oscar hatte ja mehrere Verkaufsthreads, die ich mir gerade angeguckt habe. Da ist überall das erste Posting verschwunden.

HEiDi

#10
Zitat von: GoschiLieber apfelrockt,
da hast du (und wenn ich HEiDis Beitrag, sie wohl auch) falsch vermutet und das, was ich in diesem Thread hier geschrieben habe, missverstanden:

im Cümbüs-Thread habe ich überhaupt gar nichts geschrieben, zu keiner Zeit. Und auch nichts herausgelöscht. Es ist mir nur aufgefallen, dass es dort offensichtlich skiffle genauso ergangen ist wie mir im Fluke-Thread.

Ah, ich hatte tatsächlich auf die Schnelle übersehen, dass es in deinem Eingangspost um zwei verschiedene Threads ging. Ich habe es in meinem Beitrag geändert.

Und von oscar finde ich tatsächlich überhaupt keine Beiträge mehr. Schade.
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Floyd Blue

Tja, oscar hat tatsächlich seinen Account löschen lassen (was ich persönlich sehr schade finde und ich war es nicht) und zwar genau wegen des Themas \"OT\" oder Threaddrift, ausufernde Kommentare, die wenig oder nichts mit der Sache zu tun haben und weil ihm jemand Sachen unterstellt hat, die nicht zutreffen. Damit sind dann alle Beiträge von Ihm mit im Orkus verschwunden. Eigentlich sollte in solch einem Fall die Forumssoftware daswenigstens kenntlich machen, eben wegen der Verwirrung, die entsteht.

Kay

Oscar hat sich löschen lassen und dabei darum gebeten, alle seine Beiträge zu löschen. Dieser Bitte habe ich entsprochen. Leider erscheint in diesem Fall kein Hinweis dazu im Forum, sondern die Beiträge des Benutzers \"waren einfach nie da\".

skiffle

Ich hab im besagten (nunmehr) gesperrten Thread im Anfangspost
nachträglich eben etwas erläuterndes für die Nachwelt hineineditiert.
Diese kleine Editier-Extrawurst war mir trotz Sperre noch möglich. ;-)

Ruhe nun in Frienden Du \"ERLEDIGT! CÜMBÜS UKULELEN/MANDOLINEN-BANJO\"-Thread.

Lelchen

Mal noch ne kleine Frage am Rande, weil es mir gerade wieder auffiel (ich hoffe, sie ist schnell beantwortet - sonst würde ich einen eigenen Thread dazu beginnen):

Immer über dem \"Kopf\" eines Threads steht ein (stehen mehrere) Moderator(en). Hier eben haben aber Moderatoren gepostet, die oben nicht erscheinen. Wie kommt denn die Anzeige ganz oben zustande? Bzw. woher weiß ich, wer die \"wahren\" Moderatoren eines Threads sind?

Hab\'s in der Suche probiert, aber nicht wirklich was gefunden...