Neue Ukulelen zu Weihnachten?

Begonnen von Kay, 25. Dez 2007, 00:38:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (33 Antworten, 3.555 Aufrufe)

doncorleone

#15
hier sind die bilder von meiner Ukulele...........



also, die hölzer von links nach rechts:
links unten - Rosenstock-holz, das dreieck darüber ist vogelaugen-ahorn, darüber kirsche, und der dicke streifen oben ist zwetschken-holz, der steg ist aus vogelaugenahorn-vollholz, rechts vom steg ist mohreichen-holz, danach andres zwetschkenholz, unterm hals ist nuss-holz, überm hals ist wieder kirschenholz, hals ist aus einem unbekannten furnier, kopf ist vogelaugenahorn, und die wirbel sind auch alle aus verschiedenen hölzern. und die grundplatte ist aus pappelholz



hier ist die detail-aufnahme vom vogelaugenahorn-vollholz steg



hier das detail von den wirbeln, weiß leider nicht mehr genau, was für hölzer das sind, werde es aber nachtragen. EDIT: also, sind Nuss, Weißahorn, Erle und Buche



und nochmal mein neuer schatz, wenn auch nicht bespielbar. aber die saiten kann man spannen/stimmen.

don

Uketeufel

Ein wunderschöner Wandschmuck! :)
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

doncorleone

ja, hab mir voi über diese wunderbare Uke gfreut. kommt dann in meinen neuen kasten-um/verbau, mit Uke-Wandhaltern usw. aber davon kommen dann bilder wenn der umbau fertig ist!

don

Ukebass

Tolle Uke hast du da geschenkt bekommen, Don. Ich glaube an so einem Stück kann man mindestens genau so viel Freude haben, wie an einer \"richtigen\" Uke.
Gruß Michael

doncorleone

ja, die ganzen holzfurniere sind verdammt viel wert, überhaupt das rosenstock-holz! und der vogelaugenahorn-vollholz-steg ist auch einiges wert. aber für mich ist der ideelle wert einfach unbezahlbar, und ich bin meinem vater so dankbar für des ding!

don

FREDERIC

Wouah! Echt Super deine Geschenk Don ;) mit verschiedene Hölzern, ein Schmuck! ;)
Gruss,
Frédo. :mrgreen:

Chris

Bei mir gab´s ne Yamaha Guitalele ... sehr schönes Teil ... ;)

Uki-Zwucki

Hey, DON!
Da hast du aber eine super Uke gekriegt! Echt ein tolles Teil.
Gratulation zu der Idee!

doncorleone

gratuliere zur guitalele Chris, viel spaß damit!

@ Uki: gratuliere lieber meinem vater für die idee!

don

Uketeufel

#24
Zu Weihnachten habe ich eine Gastritis bekommen;) Und dieses schöne Bild von Ukegirl:


Eine Uke gab\'s nicht. Jetzt verstehe ich die Klagerufe der Millionäre, die nicht wissen, womit sie sich noch eine Freude machen können. Und mit meinen zehn Uken (oder so ähnlich) fühle ich mich wie ein Uken-Millionär: Ich weiß, dass ich auch mit der elften Ukulele kein Stück besser spielen können werde und dass sie mich wohl auch nicht glücklicher machen wird. Das ist schon eine schlimme Situation!
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

Timo

ist die \"airline\" ein lada?

Uketeufel

Hehe, das soll ein Citroen Berlingo sein, das ideale Ukulele-Auto. In keinem anderen Auto kann man am Steuer so entspannt ukeln. Und im hektischen Stadtverkehr findet die Uke direkt über dem Kopf des Fahrers oder Beifahrers ihren sicheren Platz. So, genug Schleichwerbung!
Ich bin ein Prootcher!

http://www.prootchers.de
www.facebook.com/Prootchers

doncorleone

sehr schönes bild...............i mag kinderzeichnungen, die san immer originell!

don

FREDERIC

Super deine Geschenk Uketeufel,
 ;) Deine wagen ist sehr wichtig auf Bild :D ein Toll Auto ;)
Du hast recht ein ideale Ukulele-Auto! :mrgreen:

P.S.: Ich habe die gleiche Berlingo ;) :mrgreen:

Viele Grüsse,
Fréd. :mrgreen:

Timo

das stimmt in unserem trabant ist es schon leicht eng, aber für die sopran ukulele reichts noch ;-)

Ich hab meinter tante mal ein bild von einem Polo-harlekin gemalt da war ich 4 oder so... jetzt hat sie einen echten...