mehr amazonen oder heute ist frauentag

Begonnen von skiffle, 08. Mär 2013, 07:12:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (50 Antworten, 5.038 Aufrufe)

HEiDi

Zitat von: apfelrocktDu bestätigst es ja indirekt

Sehe ich nicht so, da ja in dem Fall die Mädchen benachteiligt werden - aber dazu könnte man noch viel sagen, was hier den Rahmen und meine Zeit sprengen würde.

Um den Bogen zum Thema zurück zu kriegen:
Es soll ja bei all diesen Tagen und allem Engagement nicht um Konkurrenz gehen, sondern letztendlich darum, dass alle gut leben können. Und das schafft man nur gemeinsam. Das bedeutet also auch, dass man etwas dafür tun muss, dass mehr Männer in Erziehungs-Berufe hineinmotiviert werden. Das scheitert dann aber schnell am Geld... Womit wir wieder beim Frauentag wären, der auch daran erinnern soll, dass Frauen immer noch im Schnitt weniger Geld für ihre (gleichwertige) Arbeit bekommen als Männer.
HEiDi mit MAjA, UkuLily & wir_holen_den_cup

Meg

#16
Bei mir ist heute Katzentag ! Gibt grad Extra-Leckerli  :mrgreen:

skiffle

#17
Ich denke Frauen werden heute und morgen am besten wissen wofür bzw. worum
sie wohl noch recht lange kämpfen müssen.
Allein und ggf. mit uns Männern.
Und natürlich gibt in der Gesellschaft diverse Entwicklungen.
Doch heut ist bzw. war ein Tag, der uns als soziale Wesen ein wenig daran erinnern könnte,
dass wir Männer und Frauen noch vieles zu regeln haben zwischen uns,
mit uns und für uns als gesellschaftlich determinierte Wesen.
Die einen geben Ihrem Affen Zucker andere erkennen, dass niemand die Gesellschaft ändert als man/frau selbst.
Jeden Tag ist Gelegenheit ein wenig an der Schraube zu drehen auf der Gleichheit,
Gerechtigkeit und Freiheit steht. Simple Grundrechte.
Quasi von 8. März zu 8. März.
Man muß einer Frau heute keine Rose schenken.
Oft gefällt auch eine Tulpe, ein handgezupfter erster Frühlingsblüher
oder ein einfaches freundliches Lächeln. ;-)

Shantyman

Gutes Abschlusswort von Skiffle und von mir bekommt er eine virtuelle rote Rose!

Shantyman

Juttalele

#19
Das eine bedingt das andere und wir alle hängen gemeinsam in diesem System.

Emanzipieren muss sich jeder Mensch, egal, welchem Geschlecht er sich zugehörig findet (oder \"nur\" fühlt).

Ich brauche dafür auch keine speziellen Tage, habe aber nix dagegen, wenn sie gepflegt werden von jenen, die sie mögen, brauchen, nutzen ... auch das gehört ja zur Freiheit des Einzelnen, dass er sich mit anderen identifiziert, zusammentut -- oder eben nicht.

Heute ist Sonn(e)tag. Die Sonne scheint hier in diesem Moment in mein Zimmer. Aber das tut sie nicht an jedem Sonntag. Trotzdem nenne ich ihn Sonntag. Ist doch ganz praktisch, jedem Tag einen Namen zu geben :)

H a n s

#20
Weltfrauentag??????

Hieß das früher nicht Frühjahrsputz ??

Und wegduck!

Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

Juttalele

Der \"Welttag der Hauswirtschaft\" ist erst am 21. März. Und da die Jungen sich ja heutzutage benachteiligt fühlen, weil sie im Schulunterricht stillsitzen müssen, dürfen sie sich an diesem Tag fleißig austoben und für alle Hausfrauen mitputzen.

Meg

Jutta, meinst du mit Jungen, die jungen Menschen oder die Jungs?

Juttalele

Zitat von: MegJutta, meinst du mit Jungen, die jungen Menschen oder die Jungs?

Die jungen Jungen, aber selbstverständlich auch die alten ;) -- ich dachte, das müsste im Zusammenhang mit den vorangegangenen Beiträgen eindeutig herauszulesen sein.  

(das umgangssprachliche \"Jungs\" gefällt mir genauso wenig wie \"Mädels\")

Meg

Dachte ich mir, war mir aber nicht ganz sicher. Für die Jungen kommt es ja noch so richtig schlimm, am 26.04.2013 ist Girls-Day - Mädchen-Zukunftstag, einen Jungen-Zukunftstag gibt es  das ganze Jahr über nicht  :P Dafür aber für -fast - alles andere.

Juttalele

Ja, auch da sind sie benachteiligt, die (männlichen) Jungen. Es wundert mich aber nicht, dass sie von sich aus nichts unternehmen, um all die unbezahlten Hausfrauen- und Mütterjobs auch nur für einen Tag auszuüben ... die wissen schon, warum.

H a n s

Hm ich mach das jetzt schon seit 9 Jahren.......
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

Juttalele

Zitat von: H a n sHm ich mach das jetzt schon seit 9 Jahren.......

Wie alt bist du denn?

H a n s

#28
55 Tendenz steigend
Lebe Deine Träume, als ein Leben lang nur zu träumen !!

Juttalele

Zitat von: H a n s55 Tendez steigend

46 Jahre alles unter den Teppich gekehrt?