Setzen des Cone und andere Resonator-\"Spezialitäten\"

Begonnen von howein, 13. Mär 2013, 11:07:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (34 Antworten, 6.663 Aufrufe)

allesUkeoderwas

#30
Bei mir hat auch noch nix gescheppert...
Ausnahme Recording King Ukulele B-Ware ab Werk.
Eingesackter Cone - Hab ich aber repariert.

Gitarren waren out of the Box einwandfrei, bis auf eine verbastelte Johnson aus der Bay.
War aber interessantes Forschungsprojekt - Schnarrt jetzt auch nicht mehr.
Da hatte sich (abgesehen von anderen Verbastelungen) der Kleber zwischen Biquit und Cone stellenweise gelöst. Folge ein undefinierbares Sirren - Da muß man erst mal drauf kommen.

Aber eben der Delta, der so gut sein soll, wo man aber hier nirgends Erfolgsmeldungen lesen kann.
Ukulelen: Nur Schrott

howein

#31
Zitat von: allesUkeoderwas... Folge ein undefinierbares Sirren ...
So ein \"undefinierbares Sirren\" hat mich mal fast in den Wahnsinn getrieben ... bis ich draufgekommen bin dass es nur dieses blecherne Tailpiece war ... Ein schmaler Streifen dünne Pappe drunter, und die Welt war in Ordnung ...  ;)

allesUkeoderwas

Zitat von: howein...blecherne Tailpiece war ...

Bei Gitarren wohl die häufigste Quelle - Hatte ich auch.

Bei der Ukulele war\'s erst ein Krümel vom Löten, dann ein abgerissener Knoten im Innern....

Tja, man könnte viel berichten.  Ist wie damals, wenn Opa vom Balkan oder von den Ardennen erzählte.  :mrgreen:

Ich hab für mich alle \"Weisheiten\" als PDF festgehalten - Muß mal in mich gehen, ob ich meine \"Geheimnisse\" zumindest teilweise hier preisgebe.  :roll:
Ukulelen: Nur Schrott

howein

#33
Zitat von: allesUkeoderwasIch hab für mich alle \"Weisheiten\" als PDF festgehalten - Muß mal in mich gehen, ob ich meine \"Geheimnisse\" zumindest teilweise hier preisgebe.  :roll:
Ich muss sicher jetzt nicht extra sagen, das ich das klasse fände ...  :D  :D  :D
Nicht nur weil ich selbst seit einiger Zeit begonnen habe mich intensiver mit diesen interessanten Instrumenten zu beschäftigen ... es gibt einfach zu wenig echte praxisorientierte Information, schon gar nicht auf deutsch ... Und jeder verbrät unendlich Zeit alte Probleme neu zu lösen, jedesmal das Rad neu zu erfinden ...

Frolicks

Ich fände das aus den gleichen Gründen wir howein auch klasse. Wenn du nicht alles hier einstellen magst, was ich wiederum acuh verstehen könne, vielleicht dann auf Anfrage per PN als persönliche E-Mail an INteressierte?
I plink, therefore I am.