Wie lange spielt ihr schon / wie alt wart ihr, als ihr angefangen habt?

Begonnen von hilli2, 25. Mär 2013, 18:05:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. (39 Antworten, 4.567 Aufrufe)

Anke

Mir ging es ähnlich wie Linho: als Jugendliche habe ich klassische Gitarre gelernt und gespielt, habe nur leider irgendwann die Lust daran verloren. Mit 34 kam der Wunsch wieder \"musikalisch\" zu sein, auf die Gitarre wollte ich nicht zurückgreifen und ich fand die Ukulele für mich  :mrgreen: ist jetzt etwa 1,5 Jahre her.
Im nachhinein würde ich mir wünschen, ich hätte die Uke schon Jahre früher für mich entdeckt - aber zu spät ist es definitiv nie!

UkuLilli

Mensch Kristina, du junger Hüpfer du, lass dir bloß nix einreden !!!  :shock:

Ich habe mit 47 mit Alt-Saxophon begonnen, nun bin ich ein halbes Jahrhundert   :mrgreen:  und spiele seit 3 Wochen Ukulele.

Hab einfach Spaß, bleib kindlich im Herzen und sei neugierig auf alles, was Leben heißt - egal, was andere dir einreden... :P

Weiterhin viel Spaß mit deiner Uke !!!

hilli2

@UkuLilli

Das mit dem Saxophon beruhigt mich  :)  Wie klappts denn so? Ich wollte nämlich gerne mit dem Xaphoon anfangen, außerdem habe ich mir gerade eine Pennywhistle (Sweetone von Clarke) gekauft. Das mit der Tin Whistle dürfte für mich nicht so schwer werden (ich habe ja zum Glück \"hüstel\" 8)  5 Jahre Blockflötenunterrichtserfahrung). Das Xaphoon dürfte eine größere Herausforderung werden! :?
***Music was my first love...***

-Jens-

Hab mit ca. 48 angefangen Ukulele zu spielen, weil ich meine, daß es nie zu spät für Musik sein kann :)

UkuWulf

Seit Sommer 2011, im Sommer 2013 werd\' ich 49, vorher nie ein Instrument gespielt, Ukulele werde ich wohl spielen, so lange ich die Finger bewegen kann  :mrgreen:
Das Letzte auf YouTube
Review APC-Thin-Sopran

The Ukelites

Miriam hat auch mit 37 1/2 angefangen (das ist 2 1/2 Jahre her) und hat zuvor kein Instrument gespielt und auch nie gesungen, ich spiele etwas kürzer, bin aber 5 Jahre älter (habe aber seit Kleinkinderzeit immer irgendwelche Instrumente gespielt). Solange die Motorik mitmacht und man Spaß daran hat ist man nie zu alt :)

White_Buffalo

Moin moin,

also... ich habe schlappe 55 Jahre gebraucht um mich an ein Instrument zu trauen...:-)
Nun freunde ich mich seit Anfang des Jahres mit der Ukulele an. Mittlerweile gibt es
schon mehr als eine Uke im Haus, und ich hoffe auf weitere 55 Jahre... aber mit der Uke..:-)

Gruß aus der Moorkate
Michael

Guchot


hinnerk

Dagegen bin ich ja fast ein Oldtimer, hab mit 15 Jahren angefangen mit Ukulele, das war 1970. Und hab immer noch jeden Tag meine Freude damit. LG Axel

der Neue

Ich habe vor ziemlich genau vier Jahren mit der Ukulele begonnen, das war kurz vor meinem 50ten Geburtstag. Mit der Gitarre startete ich vor etwa 40 Jahren. Beim Einstieg mit der Ukulele war ich unbedingt auf die längere Mensur der Tenor Ukulele angewiesen, inzwischen spiele ich auch ein wenig Sopran Uke, zur Lieblingsgröße hat sich aber die Konzert Uke entwickelt.
Ich denke auch, solange sich motorisch noch ein bißchen was tut, kann man auch noch mit der Ukulele anfangen, schließlich gibt es genügend einfache Griffe, die nichts so schwer zu erlernen sind. Man könnte fast sagen, wer noch genügend Kraft zum herum sitzen hat, sollte auch noch ein wenig Uke lernen können.

Knasterbax

#25
Mit 7 Geige (7 Jahre)
Mit 16 Gitarre (30 Jahre)
Mit 49 Ukulele (jetzt 3 Jahre...)
 :D

BTW: Auffällig, wie viele Leute kurz vor ihrem 50en mit dem Ukeln angefangen haben.
Kreative Art, die Midlife Crisis zu bewältigen??  :mrgreen:
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

der Neue

Zitat von: KnasterbaxBTW: Auffällig, wie viele Leute kurz vor ihrem 50en mit dem Ukeln angefangen haben.
Kreative Art, die Midlife Crisis zu bewältigen??  :mrgreen:


Ja, das springt ins Auge...aber sag mal, ist die Midlife Crisis nicht bereits mit 50 abgeschlossen? Ich hab\' jetzt geglaubt, das wäre vorbei!

skiffle

#27
Mit 7 Blöckflöte (mit anschließender Totalverweigerung)
Mit 16 Gitarre (mit wenig Kenntniszuwachs über 40 Jahre)
Mit 57 Ukulele (jetzt bald 2 Jahre...)
;-)

In meiner Midlife Crisis hätte damals kein Musikinstrument
einen therapeutischen Effekt haben können.
Da wir als männliche Menschen durchaus die biotechnischen Voraussetzungen
für 120 Lebensjahre haben, kann sich das Datum der Midlife Crisis
durchaus nach hinten verschieben. ;-)

Knasterbax

ZitatDa wir als männliche Menschen durchaus die biotechnischen Voraussetzungen
für 120 Lebensjahre haben
Ich hätte gesagt: ...Spätentwickler sind (zumindest was mich betrifft)  ;)
Ich bin ja eher fürs Spielen als fürs Üben. (skiffle)

allesUkeoderwas

Zitat von: skiffleDa wir als männliche Menschen durchaus die biotechnischen Voraussetzungen
für 120 Lebensjahre haben....

Um Gottes Willen - Wandelnde Leichen mit Ukulele...  Da geh ich in\'s Maxim :shock:

Was sich hier so alles outet - Blockflöte oder Geige mit 7....  Ist ja kaum zu toppen.  :mrgreen:
Ukulelen: Nur Schrott